|
Selbstverbesserer |
Self-Improver |
Pers. Fähigkeit |
| Verwendet die Einheit Warten, ohne anzugreifen oder Items zu verwenden, erhält sie Str. +2 für 1 Zug. |
|
|
Göttl. Inspiration |
Divinely Inspiring |
Pers. Fähigkeit |
| Benachbarte Verbündete fügen +3 Schaden zu und erleiden -1 Schaden. |
|
|
Weiße Pflicht |
Alabaster Duty |
Pers. Fähigkeit |
| Befindet sich die Einheit neben dem Wyrmgott, erhalten beide Krit. +5 im Kampf. |
|
|
Grüner Glaube |
Verdant Faith |
Pers. Fähigkeit |
| Befindet sich die Einheit neben dem Wyrmgott, erhalten beide Trf. +10 im Kampf. |
|
|
Roter Jubel |
Crimson Cheer |
Pers. Fähigkeit |
| Befindet sich die Einheit neben dem Wyrmgott, erhalten beide Aw. +10 im Kampf. |
|
|
Zu Tränen gerührt |
Moved to Tears |
Pers. Fähigkeit |
| Beteiligt sich ein Verbündeter während des Kampfes dieser Einheit an einem Koop-Schlag, fügt die Einheit +2 Schaden zu. |
|
|
Energiegeladen |
Energized |
Pers. Fähigkeit |
| Verwendet die Einheit ein Item, um KP zu heilen, erhält sie Str. +2 für 1 Runde. |
|
|
Bewunderung |
Admiration |
Pers. Fähigkeit |
| Sind im Umkreis von 2 Feldern 2 weibliche Verbündete benachbart, erleidet die Einheit -2 Schaden im Kampf. |
|
|
Feenvolk |
Fairy-Tale Folk |
Pers. Fähigkeit |
| Sind im Umkreis von 2 Feldern 1 männlicher und 1 weibliche Verbündete benachbart, fügt die Einheit +2 Schaden zu. |
|
|
Sanfte Blume |
Gentle Flower |
Pers. Fähigkeit |
| Erholungsitems, die von Verb. im Umfeld von 2 Feldern verwendet werden, heilen KP +50%. |
|
|
Expertise |
Expertise |
Pers. Fähigkeit |
| Verleiht der Einheit einen erhöhten Statuswertezuwachs beim Level Up (verdoppelt das Klassenwachstum). |
|
|
Kunst des Tötens |
Trained to Kill |
Pers. Fähigkeit |
| Befindet sich die Einheit auf einem Gelände, das ihr einen Aw.-Bonus gewährt, erhält sie Krit. +15. |
|
|
Bombengeschäft |
Make a Killing |
Pers. Fähigkeit |
| Die Einheit erhält eventuell 500 G, wenn sie einen Gegner besiegt. Chance in % = Glk. |
|
|
Ich beschütze dich |
Get Behind Me! |
Pers. Fähigkeit |
| Wird ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern angegriffen, erhält die Einheit Stä. +3 für 1 Runde. |
|
|
Geteilte Ausbeute |
Share Spoils |
Pers. Fähigkeit |
| Befindet sich innerhalb 1 Feldes um die Einheit ein Verbündeter, erhält sie Trf./Aw. +10 und erleidet Krit. -10. |
|
|
Großzügigkeit |
Generosity |
Pers. Fähigkeit |
| Verwerendet diese Einheit ein Heilmittel, wird auch bei benachbarten Verbündeten die gleiche Menge KP wiederhergestellt. |
|
|
Großes Ego |
Big Personality |
Pers. Fähigkeit |
| Verwendet die Einheit einen Heilstab, erhält sie Rw. +1. |
|
|
Pure Niedlichkeit |
Stunning Smile |
Pers. Fähigkeit |
| Ist der Gegner männlich, fügt die Einheit ihm im Kampf Aw. -20 zu. |
|
|
Lieblicher Seufzer |
Disarming Sigh |
Pers. Fähigkeit |
| Ist der Gegner männlich, fügt die Einheit ihm im Kampf Trf. -20 zu. |
|
|
Fairer Kampf |
Fair Fight |
Pers. Fähigkeit |
| Initiiert die Einheit den Kampf, erhalten sie und der Gegner Trf. +15, und der Gegner kann einen Gegenangriff ausführen. |
|
|
Zielstrebigkeit |
Single-Minded |
Pers. Fähigkeit |
| Während eines Kampfes mit einem Gegner, mit dem die Einheit davor zuletzt gekämpft hat, erhält die Einheit Trf. +20. |
|
|
Blendender Blitz |
Blinding Flash |
Pers. Fähigkeit |
| Initiiert die Einheit den Kampf, fügt sie dem Gegner im Kampf Aw. -10 zu. |
|
|
Nicht so... ganz... |
Not *Quite* |
Pers. Fähigkeit |
| Initiiert der Gegner den Kampf, erleidet dieser Trf. -10. |
|
|
Ehrgeiziger Held |
Aspiring Hero |
Pers. Fähigkeit |
| Befinden sich keine Einheiten im Umkreis von 1 Feld zur Einh. oder ihrem Gegner, erhält sie Trf. +20 und erleidet Aw. -10 im Kampf. |
|
|
Meditation |
Meditation |
Pers. Fähigkeit |
| Verwendet die Einheit Warten, ohne anzugreifen oder Items zu verwenden, erhält sie Res. +2 für 1 Zug. |
|
|
Dämonenschutz |
Fell Protection |
Pers. Fähigkeit |
| Beanchbarte Verbündete fügen +1 Schaden zu und erleiden -3 Schaden. |
|
|
In Gedanken |
Contemplative |
Pers. Fähigkeit |
| Verwendet die Einheit Warten, ohne anzugreifen oder Items zu verwenden, erhält sie Ver. +2 für 1 Zug. |
|
|
Charmeur |
Charmer |
Pers. Fähigkeit |
| Während eines Kampfes mit einem Gegner, mit dem die Einheit davor zuletzt gekämpft hat, fügt die Einheit dem Gegner Krit. -10 zu. |
|
|
Partylöwe |
Party Animal |
Pers. Fähigkeit |
| Verleiht einen Bonus auf Trf. und Aw. = 3x die Anzahl der Verbündeten und gegner im Umkreis von 2 Feldern. |
|
|
Nachschlag? |
Seconds? |
Pers. Fähigkeit |
| Nimmt die Einheit eine Ration zu sich, kann sie eventuell die gleiche Speise noch mal erhalten. Chance in % = Glk. |
|
|
Solmer Lärmtröte |
Racket of Solm |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner im Umkreis von 3 Feldern erleiden Krit. -5. |
|
|
Blutige Wut |
Blood Fury |
Pers. Fähigkeit |
| Sind die KP der Einheit nach dem Kampf unter 100 %, erhält sie Krit. +10, solange ihre KP unter 100 % bleiben. |
|
|
Ritter-Eskorte |
Knightly Escort |
Pers. Fähigkeit |
| Befinden sich mindestens 2 weibliche Verbündete im Umkreis von 2 Feldern, erhalten die Einheit und diese Verbündeten Trf./Aw. +5. |
|
|
Mysteriöser Tanz |
Curious Dance |
Pers. Fähigkeit |
| Zu Beginn der Runde werden bei Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern zur Einheit 10 % ihrer maximalen KP wiederhergestellt. |
|
|
Waffenexperte |
Weapon Insight |
Pers. Fähigkeit |
| Ist die Einheit im Kampf mit einer Waffe ausgerüstet, deren Level niedriger ist als der der gegnerischen Waffe, erhält sie im Kampf Krit. +20 |
|
|
Siegeswille |
Will to Win |
Pers. Fähigkeit |
| Sind die KP der Einheit bei Kampfbeginn <= 50%, erhält sie im Kampf Trf./Aw. +20. |
|
|
Bandbrecher |
Bond Breaker |
Pers. Fähigkeit |
| Reduziert die Genauigkeit von gegnerischen Koop-Schlägen auf 30%. Reduziert erlittenen Schaden |
|
|
Dunkler Wall+++ |
Dark Barrier+++ |
Pers. Fähigkeit |
| Barriere, von Dunklen Emblemen errichtet. Verhindert für die Einheit 80 % des zu erleidenden Schadens |
|
|
Beschützerisch |
Protective |
Pers. Fähigkeit |
| Initiiert der Gegner den Kampf gegen Nil, erhält die Einheit Krit. +10 für 1 Zug. |
|
|
Verletzter Stolz |
Wounded Pride |
Pers. Fähigkeit |
| Besiegt ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern einen Gegner, erhält die Einheit Krit. +10 für 1 Zug. |
|
|
Gütige Gabe |
Friendly Boost |
Pers. Fähigkeit |
| Wenn die Einheit einen Gegner besiegt, gewährt sie Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern Trf. +20 für 1 Zug. |
|
|
Überlebensplan |
Survival Plan |
Pers. Fähigkeit |
| Wenn sich im Umkreis von 3 Feldern mehr Gegner als Verbündete befinden, erhält die Einheit Aw. +20. |
|
|
Ritterkodex |
Knightly Code |
Pers. Fähigkeit |
| Initiiert der Gegner den Kampf und befindet sich die Einheit neben einem Verbündeten, erleidet sie Schaden -2. |
|
|
Rivalität |
Rivalry |
Pers. Fähigkeit |
| Besiegt ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern einen Gegner, erhält die Einheit Krit. +10 für 1 Zug. |
|