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FE17: Fähigkeiten


Name Englisch Typ Klasse/ItemBeschreibung Edit
Rochade Swap Klassenfähigkeit General (Level 5)
Erlaubt der Einheit, den Platz mit einem benachbarten Verbündeten zu tauschen. Bearbeiten
Durchlauf Run Through Klassenfähigkeit Schwertmeister (Level 5)
Erlaubt der Einheit, einen benachbarten Gegner anzugreifen und sich danach auf das Feld gegenüber dem Gegner zu bewegen. Bearbeiten
Tapferer Helfer Brave Assist Klassenfähigkeit Held (Level 5)
Sind die KP der Einheit = 100 %, während die Einheit einen Koop-Schlag ausführt, greift sie zweimal an. Bearbeiten
Zangenangriff Pincer Attack Klassenfähigkeit Hellebardier (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf, wenn sich ein Verbündeter auf der gegenüberliegenden Seite des Gegners befindet, führt sie einen Folgeangriff aus, sofrtn die Waffe es zulässt. Bearbeiten
Reparatur Reforge Klassenfähigkeit Königsritter (Level 5)
Hat die Einheit mindestens 11 KP und befindet sich neben einem Verbündeten, der nach dem Kampf unter Bruch leidet, opfert sie 10 KP u. entfernt d. Bruch-Status. Bearbeiten
Schmetterschlag+ Smash+ Klassenfähigkeit Berserker (Level 5)
Führt die Einheit einen Schmetterschlag aus, stößt sie das Ziel 2 Felder weit weg (statt 1 Feld). Bearbeiten
Gnadenlos Merciless Klassenfähigkeit Krieger (Level 5)
Die Einheit fügt Gegnern mit dem Status Bruch +50 % Schaden zu. Bearbeiten
Konzentration No Distractions Klassenfähigkeit Scharfschütze (Level 5)
Verleiht der Einheit im Kampf gegen einen Gegner, der nicht kontern kann, Krit. +10. Bearbeiten
Zielsicherheit Careful Aim Klassenfähigkeit Bogenritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf, ohne sich vorher bewegt zu haben, erhält sie im Kampf Trf. +40. Bearbeiten
Verteidigungshilfe Allied Defense Klassenfähigkeit Erzritter (Level 5)
Befindet sich die Einheit zwischen einem Verbündeten und einem Gegner, verringert sich ihr erlittener Schaden im Kampf gegen diesen Gegner um 3. Bearbeiten
Drehung Pivot Klassenfähigkeit Rittmeister (Level 5)
Erlaubt es der Einheit, sich auf die gegenüberliegende Seite eines benachbarten Verbündeten zu bewegen. Bearbeiten
Lahmheit Hobble Klassenfähigkeit Wolfsritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet dabei ein Messer, fügt sie dem Gegner Bew. -2 für 1 Runde zu. Bearbeiten
Freier Weg Clear the Way Klassenfähigkeit Greifenritter (Level 5)
Das Feld, auf dem sich die Einheit befindet, und benachbarte Felder erhalten Bewegungskosten von 1 für alle Verbündeten. Bearbeiten
Luftangriff Air Raid Klassenfähigkeit Wyvernritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf von einem Feld aus, das vom Gegner nicht besetzt werden kann, erhält sie im Kampf Ges. +5. Bearbeiten
Magieharmonie Spell Harmony Klassenfähigkeit Weiser (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet dabei ein Buch, erhält sie Angr. +X. X = Anzahl der benachbarten Verbündeten mit Buch. Bearbeiten
Chaosstil Chaos Style Klassenfähigkeit Magieritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet eine andere Schadensart als der Gegner (physischer/magischer Schaden), erhält sie im Kampf Ges. +3. Bearbeiten
Weite Heilung Diffuse Healer Klassenfähigkeit Kampfmeister (Level 5)
Wird die Einheit durch einen Stab geheilt, werden bei allen benachbarten Verbündeten 50% der KP wiederhergestellt, die die Einheit erhalten hat. Bearbeiten
Selbstheilung Self-Healing Klassenfähigkeit Oberpriester (Level 5)
Die Einheit kann Heilstäbe auf sich selbst anwenden. Bearbeiten
Passieren Pass Klassenfähigkeit Dieb (Level 25)
Die Einheit wird in ihrer Bewegung nicht durch Gegner behindert. Bearbeiten
Dämonengeist Fell Spirit Klassenfähigkeit Dämonenkind (Level 5)
Zu Beginn jeder Runde füllt sich die Bündnisleiste um +1 Bearbeiten
Mond Luna Klassenfähigkeit Elite-Schütze (Level 5)
Der Kampf kann so verlaufen, als ob der Gegner Ver./Res. -50% erlitten hätte. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Weltenbaum World Tree Klassenfähigkeit Sleipnirreiterin (Level 5)
Verwendet die Einheit einen Stab, kann es sein, dass die Anwendung nicht als verbraucht gezählt wird. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Sandsturm Sandstorm Klassenfähigkeit Pikenierin (Level 5)
Greift die Einheit mit einer physischen Attacke an, kann der Schaden mit 150 % von Ver. statt Stä. zugefügt werden. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Gleichfalls Back at You Klassenfähigkeit Amor (Level 5)
Kontert die Einheit, kann sie zusätzlichen Schaden zufügen = 50 % des erlittenen Schadens. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Zupackende Leere Grasping Void Klassenfähigkeit Lindwurm (Level 5)
Greift die Eiheit mit einem Buch an, kann sie zusätzlichen Schaden = 50 % des gegnersichen Mag.-Werts zufügen. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Sonne Sol Klassenfähigkeit Thronerbe (Level 5)
Die Einheit kann KP = 50 % des zugefügten Schadens erhalten. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Ignus Ignis Klassenfähigkeit Vidame (Level 5)
Während des Kampfes können Magieattacken 50 % der Stä. hinzugewinnen - oder 50 % der Mag. den anderen Attacken hinzugefügt werden. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Goldener Lotus Golden Lotus Klassenfähigkeit Arvenir (Level 5)
Während des Kampfes kann der physische Schaden, der erlitten wird, um 50 % reduziert sein. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Göttlicher Geist Divine Spirit Klassenfähigkeit Wyrmgott (Level 5)
Die Bündnisleiste der Einheit wird um einen Schritt verringert. Bearbeiten
Angriffshagel Let Fly Klassenfähigkeit Magiekanonier (Level 5)
Erlaubt es der Einheit, zu Beginn der nächsten Spielerphase einen Flächenangriff mit Treffergarantie auszuführen. Die Einheit verliert ihre ausgerüstete Waffe. Bearbeiten
Vorrat Convoy Klassenfähigkeit Verzauberer (Level 5)
Hier können Einheiten Waffen und Items lagern oder herausnehmen. Bearbeiten


Ausstehend:



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