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Fähigkeiten
 

Bei Tokyo Mirage Sessions gibt es eine Vielzahl an Fähigkeiten, die die Charaktere durch Unity und Training erlernen können.

Manche von ihnen sind immer aktiv, manche müssen aktiv eingesetzt oder aktiviert werden.

Hier findet ihr einen Überblick (steht hinter einer Waffe ein "+" bedeutet das, dass diese Fähigkeit erst durch die verstärkte Unity erlernt werden kann).

 

Command Skills Session Skills Passive Skills Extra Skills Besondere Skills Radiant Skills
Angriff     Itsuki Maiko Itsuki
Unterstützung     Tsubasa Barry Tsubasa
Heilung     Touma Tiki Touma
      Kiria   Kiria
      Eleonora   Eleonora
      Mamori   Mamori
      Yashiro   Yashiro

 

 

Command Skills

 

Kommandofähigkeiten tauchen im Kampf unter "Skills" auf und müssen direkt ausgewählt und aktiviert werden.

Sie können entsprechend ihrer Waffenart und ihres Elements Sessions hervorrufen.

Man kann sie in drei Kategorien einteilen.

 

Angriffsfähigkeiten

 

Name EP-Kosten

Angriffstyp

Waffenart / Element Stärke Effekt ein Gegner Flächenangriff erlernbar von
Cleave 5 EP physisch schwach - X   Falchion; Epee
Fatal Sword 9 EP physisch mittel - X   Claiomh Solais; Answerer
Focused Blade 14 EP physisch stark - X  

Mercurius; Ama-no-Mitsurugi; Balmung; Laevateinn

Killing Edge

Heat Wave 20 EP physisch mittel -   X

Mo Ye; Balmung

Ragnell; Wo Dao+

Horseslayer 8 EP physisch schwach

stark gegen

berittene Gegner

X  

Rapier; Noble Rapier

Horseslayer+
Spear; Hawthorn Spear

Espada 12 EP physisch mittel

stark gegen

berittene Gegner

X  

Gran Rapier; Matador+

Gradivus

Trishula; Spear of Light

Hi-no-Kagutsuchi

Wyrmslayer 8 EP physisch schwach

stark gegen

Drachengegner

X   Answerer
Wyrmicide 12 EP physisch mittel

stark gegen

Drachengegner

X   Exalted Falchion; Tyrfing
Armorslayer 8 EP physisch schwach

stark gegen

gepanzerte Gegner

X   Regal Sword
Diamondsplitter 12 EP physisch mittel

stark gegen

gepanzerte Gegner
X  

Laevateinn

Galatine; Devil Axe; Parashurama Axe

Masamune

Dual Dispatch 10 EP physisch schwach

stark gegen berittene

und gepanzerte Gegner

X   Matador
Fang Breaker 9 EP physisch schwach

senkt Offensivwerte

(Agr. + Mag.) des Ziels

X   Claiomh Solais; Regal Sword
Wallbreaker 22 EP physisch stark entfernt negierende und zurückwerfende Resistenzen X   Masakado's Sword
Counter 35 EP physisch -

negiert direkten Angriff

und kontert mit starken Gegenangriff;

zieht Aufmerksamkeit d. Gegner auf sich

X   Silver Sword; Ragnell
Skewer 5 EP physisch schwach - X  

Iron Feather; Steel Feather

Spear; Poison Spear

Assault Dive 9 EP physisch mittel - X  

Obelisk; Stingray; Alicorn

Hawthorn Spear; Ningen Mukotsu

Piercing Void 14 EP physisch stark - X  

Kaishu Yari; Tonbo-kiri; Tathlum

Nazr; Iwaotoshi; Ame-no-Ohabari; Longinus; Brave Spear+

Javelin Rain 20 EP physisch mittel -   X

Kartikeya; Obelisk+; Stingray+

Yomotsu Hirasaka; Trishula; Ame-no-Ohabari; Longinus

Poison Skewer 7 EP physisch schwach

kann Vergiftung

verursachen

X   Iron Spear; Poison Spear; Ningen Mukotsu
Hamstring 9 EP physisch schwach

senkt Trf. + Ausw.

des Ziels

X  

Steel Feather+

Wind Spear; Silver Spear

Mighty Chop 9 EP physisch mittel - X   Battle Axe
Gigantomachia 14 EP physisch stark - X   Hauteclere; Galatine; Killer Axe
Shellsplitter 16 EP physisch mittel senkt Verteidigung des Ziels X   Battle Axe
Mindbreaker 12 EP physisch mittel

kann Verwirrung

verursachen

X   Killer Axe
Weak Shot 9 EP physisch mittel - X   Longbow
Grand Tack 14 EP physisch stark - X   Double Bow; Kunikuzushi; Apocalypse; Nidhogg; Yewfelle; Ushimitsu Yorimasa+
Arrow Rain 20 EP physisch mittel -   X Poison Arc; Ushimitsu Yorimasa; Double Bow
Myriad Arrows 32 EP physisch stark -   X Parthia; Nidhogg; Yewfelle
Venom Shot 11 EP physisch mittel

kann Vergiftung

verursachen

X   Poison Arc
Dazing Shot 12 EP physisch mittel

kann Verwirrung

verursachen

X   Azusa Yumi
Luring Shot 12 EP physisch mittel

kann Charme

verursachen
X   Kamadeva Bow
Bolt Strike 9 EP physisch mittel - X  

Killer Bow

Plasma Axe

Thunder Strike 14 EP physisch stark - X  

Tyrfing

Blessed Bow; Rainbow Bow; Gandiva

Plasma Axe+

Fire Strike 5 EP physisch schwach - X   Wind Spear
Flame Strike 9 EP physisch mittel - X  

Silver Spear; Eligor

Ushimitsu Yorimasa; Kamadeva Bow

Killing Edge

Inferno Strike 14 EP physisch stark - X  

Sleipnir; Gáe Bolg; Huo Jian Qiang; Eligor+

Rainbow Bow; Rienfleche; Ama-no-Kagoyumi

Ragnell; Hi-no-Kagutsuchi

Wind Strike 5 EP physisch schwach - X   Yomotsu Hirasaka
Gust Strike 9 EP physisch mittel - X   Wo Dao
Gale Strike 14 EP physisch stark - X  

Burgundy

Girimekhala

Frost Strike 9 EP physisch mittel - X   Murasame
Freezing Strike 14 EP physisch stark - X   Urvan; Basilikos
Zio 6 EP magisch schwach - X   Iron Sword
Mazio 14 EP magisch schwach -   X Deathbringer; Mill Cutter
Zionga 10 EP magisch mittel - X   Noble Rapier; Mill Cutter
Ziodyne 17 EP magisch stark - X   Durandal; Mercurius; Dainsleif; Mill Cutter+
Maziodyne 36 EP magisch stark -   X Sol Katti; Mytletainn
Zan 6 EP magisch schwach - X  

Wicked Lance; Radiant Lance

Silver Rod

Mazan 14 EP magisch schwach -   X

Killer Lance; Hayakaze

Yggdrasil Rod

Zanma 10 EP magisch mittel - X  

Hayakaze

Yggdrasil Rod

Zandyne 17 EP magisch stark - X  

Hayanie; Gungnir; Sonic Feather+

Yagrush; Astaroth Rod; Demon's Rod; Yggdrasil Rod+

Mazandyne 36 EP magisch stark -   X

Brave Feather; Ame-no-Nuboko

Thyrsus

Agi 6 EP magisch schwach - X   Silver Rod
Maragi 14 EP magisch schwach -   X

Butcherer

Vajra

Agilao 10 EP magisch mittel - X  

Obelisk

Vajra

Agidyne 17 EP magisch stark - X  

Kartikeya

Sha Na Ra; Astaroth Rod

Maragidyne 36 EP magisch stark -   X Mjolnir; Sha Na Ra+
Bufu 6 EP magisch schwach - X   Iron Rod
Mabufu 14 EP magisch schwach -   X Spell Rod; Lorelei
Bufula 10 EP magisch mittel - X   Spell Rod; Lilith Rod
Bufudyne 17 EP magisch stark - X   Heidhrun; Sha Na Ra; Astaroth Rod
Mabufudyne 36 EP magisch stark -   X Sha Na Ra
Flux 5 EP magisch schwach - X   Silver Rod
Life Drain 6 EP magisch -

entzieht Gegner HP

und heilt entsprechend

X   Blood Lance
Life Leech 17 EP magisch -

entzieht Gegner viele

HP und heilt entspr.

X  

Dragoon Lance; Tonbo-kiri; Blood Lance+

Murasame+

Lullaby Song 16 EP magisch -

verursacht Schlaf

auf alle Gegner

  X Lorelei
Poison Breath 12 EP magisch -

verursacht Vergiftung

auf alle Gegner
  X Girimekhala
Spirit Drain 6 EP magisch -

entzieht Gegner EP

und heilt entsprechend

X   Lilith Rod; Heidhrun
Spirit Leech 17 EP magisch -

entzieht Gegner viele

EP und heilt entspr.

X   Exodus; Indra's Thunder
Sexy Dance 18 EP magisch - verursacht Charme   X Kaishu Yari
Nosferatu 10 EP magisch mittel

heilt HP um die Hälfte

des angerichteten Schadens

X   Caduceus
Naga 16 EP magisch stark stark gegen Drachen X   Asclepius
Tentarafoo 18 EP magisch -

verursacht Verwirrung

auf alle Gegner
  X Demon's Rod
Makajamaon 20 EP magisch -

verursacht Versiegelung

auf alle Gegner
  X Thyrsus
Megido 30 EP magisch mittel -   X Lorelei; Death Rod; Yagrush; Vajra+
Megidolaon 52 EP magisch stark -   X Indra's Thunder
Overload 25 EP magisch stark

verlegt Aktion des Ziels

um 2 Züge nach hinten

X   Rienfleche; Exodus

 

 

Name EP-Kosten Effekt erlernbar von (bspw.)
Tarukaja 10 EP

erhöht 3 Runden lang Offensivwerte

(Agr. + Mag.) aller Verbündeten

Claiomh Solais; Mo Ye

Iron Feather; Obelisk

Silver Spear; Yomotsu Hirasaka

Silver Sword

Rakukaja 10 EP

erhöht 3 Runden lang Defensivwerte

(Ver. + Res.) aller Verbündeten

Falchion; Regal Sword

Wicked Lance+

Ote-gine

Halberd

Sukukaja 10 EP

erhöht 3 Runden lang Trf. + Ausw.

aller Verbündeten

Matador

Silver Feather; Hayanie

Yatsuka Sword

Tarunda 10 EP

verringert 3 Runden lang Offensivwerte

(Agr. + Mag.) aller Gegner

Longinus

Vajra

Longbow

Rakunda 10 EP

verringert 3 Runden lang Defensivwerte

(Ver. + Res.) aller Gegner

Rapier; Gran Rapier

Hawthorn Spear; Nazr

Ushimitsu Yorimasa

Sukunda 10 EP

verringert 3 Runden lang Trf. + Ausw.

aller Gegner

Iron Rod

Kunikuzushi

Fog Breath 24 EP

verringert 3 Runden lang Offensivwerte (Agr. + Mag.)

und Trf. / Ausw. aller Gegner

Dragoon Lance; Gradivus

Gáe Bolg

Gandiva

War Cry 24 EP

verringert 3 Runden lang Offensiv- (Agr. + Mag.)

und Defensivwerte (De. + Res.) aller Gegner
Butcherer
Debilitate 40 EP verringert 3 Runden lang alle Werte aller Gegner Ruin
Dekunda 10 EP entfernt alle Debuffs aller Verbündeten

Mercurius; Exalted Falchion

Amatsu

Dekaja 10 EP entfernt alle Buffs des Gegners

Ama-no-Mitsurugi

Brave Spear; Iwaotoshi

Trafuri 10 EP erlaubt sofortige Flucht aus den meisten Kämpfen Matador
Charge 15 EP verstärkt nächsten phys. Angriff + dessen evtl. Session um mehr als das Doppelte

Exalted Falchion; Balmung; Regal Sword+

Iwaotoshi; Burgundi; Huo Jian Qiang; Butcherer+

Parthia; Nidhogg; Kunikuzushi+

Devil Axe; Parashurama Axe

Masakado's Sword

Concentrate 15 EP verstärkt nächsten mag. Angriff + dessen evtl. Session um mehr als das Doppelte

Florete; Dainsleif; Mercurius+

Kartikeya+; Tathlum+

Heidhrun; Indra's Thunder; Thyrsus; Lorelei+; Death Rod+

Makaraguard 50 EP

negiert einen einzelnen mag. Angriff (außer Allmacht)

gegen die Gruppe für eine Runde

Yagrush

Galatine

Tetraguard 50 EP

negiert einen einzelnen phys. Angriff (außer Allmacht)

gegen die Gruppe für eine Runde

Ote-gine

Silver Axe

Makarakarn 80 EP

wirft einen einzelnen mag. Angriff (außer Allmacht)

gegen die Gruppe für eine Runde auf den Gegner zurück
Astaroth Rod
Tetrakarn 80 EP

wirft einen einzelnen phys. Angriff (außer Allmacht)

gegen die Gruppe für eine Runde auf den Gegner zurück

Spear of Light

Wunderland; Galatine+

Stealth 15 EP reduziert die Wahrscheinlichkeit Ziel von Angriffen zu werden Blessed Bow
Marking 15 EP erhöht 3 Runden lang die Chance angegriffen zu werden Bolt Axe

 

 

Name EP-Kosten Effekt ein Verbündeter / alle Verbündeten erlernbar von (bspw.)
Dia 10 EP heilt wenige HP ein Verbündeter

Iron Sword; Deathbringer

Radiant Lance

Media 22 EP heilt wenige HP alle Verbündeten

Iron Sword+

Silver Feather; Sonic Feather

Silver Axe

Diarama 18 EP heilt viele HP ein Verbündeter

Mo Ye; Florete

Sonic Feather; Alicorn

Blessed Bow+

Halberd; Wunderland

Mediarama 40 EP heilt viele HP alle Verbündeten

Florete+

Hayanie; Brave Feather

Caduceus

Diarahan 32 EP heilt HP vollständig ein Verbündeter

Mystletainn

Gungnir; Ame-no-Nuboko; Hayanie+

Mediarahan 74 EP heilt HP vollständig alle Verbündeten Gungnir+
Posumudi 5 EP heilt Vergiftung ein Verbündeter Steel Feather; Blood Lance
Patra 10 EP

heilt Verwirrung

& Schlaf

ein Verbündeter Blood Lance
Charmdi 5 EP heilt Charme ein Verbündeter Sonic Feather
Mutudi 5 EP heilt Versiegelung ein Verbündeter

Alicorn; Kaishu Yari

Urvan

Amrita 30 EP

heilt alle Statusmali

(außer Bewusstlosigkeit)

alle Verbündeten

Tathlum; Kaishu Yari+

Aymur

Recarm 25 EP belebt mit 50% HP wieder ein Verbündeter Hayakaze; Winged Lance
Recarmdra 1 EP

belebt mit 100% HP,

setzt eigene HP auf 0

alle Verbündeten

Gungnir

Caduceus+

Samarecarm 50 EP belebt mit 100% HP wieder ein Verbündeter

Tathlum

Aymur

Prayer 90 EP     Karura+

 

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Session Skills

 

Fähigkeiten für Sessions sind ein grundlegendes Element des Kampfsystems von TMS#FE und notwendig für Folgeangriffe (Ketten).

 

Name Angriffstyp Waffenart / Element Session aus... Stärke erlernbar von (bspw.)
Sword-Slash physisch schwach Killing Edge
Sword-Slash EX physisch mittel Hi-no-Kagutsuchi
Lance-Slash physisch schwach

Falchion; Rapier

Killing Edge

Lance-Slash EX physisch mittel

Balmung

Masamune

Bow-Slash physisch schwach Killing Edge+
Elec-Slash physisch schwach Wo Dao
Fire-Slash physisch schwach Epee; Noble Rapier
Fire-Slash EX physisch mittel Tyrfing
Ice-Slash physisch schwach

Deathbringer

Murasame

Ice-Slash EX physisch mittel

Laevateinn

Masamune

Wind-Slash physisch schwach Deathbringer+
Sword-Lunge physisch schwach Iron Feather
Iron Spear
Sword-Lunge EX physisch mittel Tonbo-kiri; Longinus
Lance-Lunge physisch schwach Poison Spear+
Axe-Lunge physisch schwach Silver Feather+
Elec-Lunge physisch schwach

Iron Feather; Wicked Lance

Ningen Mukotsu

Elec-Lunge EX physisch mittel

Dragoon Lance

Ote-gine

Fire-Lunge physisch schwach Wicked Lance; Killer Lance
Fire-Lunge EX physisch mittel Gradivus
Ice-Lunge physisch schwach Poison Spear
Ice-Lunge EX physisch mittel Spear of Light
Sword-Split physisch schwach Hauteclere
Sword-Split EX physisch mittel Parashurama Axe
Bow-Split physisch schwach Battle Axe+
Wind-Split physisch schwach Battle Axe
Wind-Split EX physisch mittel Killer Axe
Sword-Snipe physisch schwach Azusa Yumi
Sword-Snipe EX physisch mittel Double Bow
Lance-Snipe physisch schwach Poison Arc
Lance-Snipe EX physisch mittel Parthia
Elec-Snipe physisch schwach Longbow
Elec-Snipe EX physisch mittel Yewfelle
Wind-Snipe physisch schwach Longbow+
Sword-Blaze physisch schwach Iron Spear; Sleipnir
Sword Blaze EX physisch mittel Butcherer
Lance-Blaze physisch schwach

Yatsuka Sword+

Lance-Blaze EX physisch mittel Amatsu
Axe-Blaze physisch schwach Ningen Mukotsu+
Elec-Blaze physisch schwach

Spear; Wind Spear; Poison Spear

Ragnell+

Elec-Blaze EX physisch mittel Gáe Bolg
Ice-Blaze physisch schwach

Eligor; Nazr

Yatsuka Sword

Ice-Blaze EX physisch mittel

Ruin

Amatsu

Sword-Plasma physisch schwach Killer Bow
Sword-Plasma EX physisch mittel Gandiva
Lance-Plasma physisch schwach Kamadeva Bow
Lance-Plasma EX physisch mittel Rienfleche
Elec-Plasma physisch schwach Killer Bow; Kunikuzushi
Elec-Plasma EX physisch mittel Ama-no-Kagoyumi
Fire-Plasma physisch schwach Azusa Yumi+
Sword-Glacier physisch schwach Silver Axe
Sword-Glacier EX physisch mittel Wunderland
Bow-Glacier physisch schwach Silver Axe
Bow-Glacier EX physisch mittel Urvan
Elec-Glacier physisch schwach Battle Axe
Elec-Glacier EX physisch mittel Devil Axe
Wind-Glacier physisch schwach PlasmaAxe
Wind-Glacier EX physisch mittel Halberd
Ice-Glacier physisch schwach Hauteclere+
Lance-Thunder magisch schwach Answerer+
Bow-Thunder magisch schwach Answerer; Mill Cutter
Bow-Elthunder magisch mittel Sol Katti
Axe-Thunder magisch schwach Mo Ye; Durandal
Axe-Elthunder magisch mittel Mystletainn
Wind-Thunder magisch

schwach Iron Sword; Epee
Wind-Elthunder magisch mittel Florete
Sword-Wind magisch schwach

Silver Feather; Stingray

Lilith Rod+

Sword-Elwind magisch mittel Brave Feather
Elec-Wind magisch schwach

Steel Feather; Radiant Lance; Hayakaze

Yggdrasil Rod

Elec-Elwind magisch mittel

Winged Lance

Demon's Rod

Fire-Wind magisch schwach

Stingray

Death Rod

Fire-Elwind magisch mittel

Ame-no-Nuboko

Mjolnir

Wind-Wind magisch schwach

Hayakaze+

Yagrush

Wind-Elwind magisch mittel Thyrsus
Sword-Blizzard magisch schwach Iron Rod+
Elec-Blizzard magisch schwach Iron Rod; Spell Rod
Elec-Elblizzard magisch mittel Caduceus
Fire-Blizzard magisch schwach Lilith Rod; Death Rod
Fire-Elblizzard magisch mittel Asclepius
Wind-Blizzard magisch schwach Lilith Rod
Wind-Elblizzard magisch mittel Aymur

 

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Passive Skills

 

Passive Fähigkeiten sind immer aktiv, sobald sie einmal erlernt und angelegt wurden.

 

Name Effekt erlernbar von (bspw.)
Str Boost Str +2

Falchion

Obelisk

Iron Spear

Str Amplify Str +5

Tyrfing

Gáe Bolg

Devil Axe

Masamune

Mag Boost Mag +2

Epee

Radiant Lance

Silver Rod

Mag Amplify Mag +5 Sol Katti
Skl Boost Skl +2

Rapier

Silver Spear

Longbow

Skl Amplify Skl +5

Ote-gine

Parthia

Spd Boost Spd +2 Silver Feather
Wind Spear
Spd Amplify Spd + 5

Brave Feather

Rienfleche

Amatsu

Def Boost Def +2

Deathbringer

Hawthorn Spear

Def Amplify Def +5

Tonbo-kiri

Urvan

Res Boost Res +2

Noble Rapier

Killer Lance

Eligor

Iron Rod

Res Amplify Res +5 Yagrush+; Indra's Thunder+
Surefire erhöht Trefferquote

Iron Sword

Wicked Lance
Spear

Poison Arc+

Bolt Axe

Yasha Soul erhöht Krit.-Quote bei phys. Angriffen

Answerer; Claiomh Solais+

Dragoon Lance+

Yomotsu Hirasaka; Brave Spear; Iron Spear+

Silver Rod

Killer Bow; Blessed Bow

Killer Axe+

Wo Dao

Shura Soul erhöht Krit.-Quote bei phys. Angriffen stark

Laevateinn+

Ame-no-Ohabari; Spear of Light+

Yewfelle+

Parashurama Axe+

Ame-no-Murakumo+

Quick Step erhöht Ausw.-Quote

Matador; Falchion+

Wo Dao

Feather Step erhöht Ausw.-Quote stark

Rainbow Bow+

Masakado's Sword+

Dragonseye erhöht Trf.- und Ausw.-Quote Gradivus; Tonbo-kiri+
Dodge Sword erhöht Ausw.-Quote gegen Schwertangriffe stark

Indra's Thunder

Basilikos+

Sword Parry verringert Schaden durch Schwertangriffe leicht

Apocalypse

Girimekhala

Dodge Lance erhöht Ausw.-Quote gegen Lanzenangriffe stark

Dainsleif; Gran Rapier+

Ragnell; Silver Sword+

Lance Parry verringert Schaden durch Lanzenangriffe leicht Ama-no-Mitsurugi
Arrow Parry verringert Schaden durch Bogenangriffe leicht

Kartikeya

Exodus

Dodge Axe erhöht Ausw.-Quote gegen Axtangriffe stark

Huo Jian Qiang; Trishula+

Nidhogg

Axe Parry verringert Schaden durch Axtangriffe leicht Burgundi
Pierce

phys. Angriffe ignorieren Resistenz-Verstärkungen

des Gegners

Gran Rapier; Balmung+

Nazr; Yomotsu Hirasaka+

Double Bow; Gandiva+

Murasame

Resist Ice macht resistent gegen Eisangriffe Durandal
Null Ice negiert Eisschaden

Heidhrun+

Basilikos; Silver Axe+

Absorb Ice absorbiert Eisschaden

Asclepius+

Wunderland+

Resist Fire macht resistent gegen Feuerangriffe Hayanie; Kamadeva Bow
Null Fire negiert Feuerschaden

Masakado's Sword

Gradivus+

Sleipnir+

Absorb Fire absorbiert Feuerschaden

Huo Jian Qiang+

Hi-no-Kagutsuchi+

Resist Wind macht restistent gegen Windangriffe

Sleipnir

Yggdrasil Rod

Null Wind negiert Windschaden Mjolnir+
Absorb Wind absorbiert Windschaden Ame-no-Nuboko+
Resist Elec macht restistent gegen Elektroangriffe Bolt Axe
Null Elec negiert Elektroschaden

Durandal+

Kamadeva Bow+

Absorb Elec absorbiert Elektroschaden

Mystletainn+

Ama-no-Kagoyumi+

Null Poison verhindert den Statuseffekt Vergiftung Silver Rod+
Null Sleep verhindert den Statuseffekt Schlaf

Claiomh Solais

Killer Lance

Lorelei

Null Confuse verhindert den Statuseffekt Verwirrung

Mercurius

Iwaotoshi

Demon's Rod

Plasma Axe

Silver Sword

Null Seal verhindert den Statuseffekt Versiegelung

Exalted Falchion

Tathlum

Null Charm verhindert den Statuseffekt Charme

Alicorn

Caduceus

Killer Bow+

Bolt Axe

Sword Expertise erhöht Stärke von Schwertangriffen

Regal Sword; Rapier+

Silver Sword

Sword Expertise EX erhöht Stärke von Schwertangriffen stark Hi-no-Kagutsuchi; Masamune+
Lance Expertise erhöht Stärke von Lanzenangriffen

Dragoon Lance; Iron Feather+

Brave Spear; Trishula; Hawthorn Spear+

Lance Expertise EX erhöht Stärke von Lanzenangriffen stark

Spear of Light; Ote-gine+

Axe Expertise erhöht Stärke von Axtangriffen Killer Axe
Axe Expertise EX erhöht Stärke von Axtangriffen stark Parashurama Axe; Devil Axe+
Bow Expertise erhöht Stärke von Bogenangriffen Azusa Yumi
Bow Expertise EX erhöht Stärke von Bogenangriffen stark Yewfelle; Parthia+
Healing Expertise erhöht Potenzial von Heilmagie

Florete

Blood Lance; Radiant Lance+

Healing Expertise EX erhöht Potenzial von Heilmagie stark Kaishu Yari; Alicorn+
Elec Expertise erhöht Stärke von Elektroangriffen

Mill Cutter; Sol Katti; Epee+

Blessed Bow

Wind Expertise erhöht Stärke von Windangriffen

Sonic Feather; Winged Lance

Demon's Rod+

Fire Expertise erhöht Stärke von Feuerangriffen

Eligor; Huo Jian Qiang

Ushimitsu Yorimasa; Silver Spear+

Yatsuka Sword

Fire Expertise EX erhöht Stärke von Feuerangriffen stark Ruin+
Ice Expertise erhöht Stärke von Eisangriffen Death Rod; Aymur; Spell Rod+
Martyr Expertise

erhöht Stärke von sog. Bane Skills (Fähigkeiten, die effektiv gg.

bestimmte Gegner sind, wie Horseslayer u.ä.)

Laevateinn; Tyrfing+
Life Aid

heilt sehr wenige HP nach einem

gewonnen Kampf

Durandal

Sleipnir; Spear+

Hauteclere

Life Gain erhöht max. HP stark

Gran Rapier

Trishula

Halberd

Victory Cry heilt HP nach einem gewonnenen Kampf vollständig

Dainsleif

Ame-no-Ohabari

Galatine; Bolt Axe+

Masakado's Sword

Mana Aid

heilt sehr wenige EP nach einem

gewonnen Kampf

Noble Rapier+

Gungnir

Sha Na Ra; Mjolnir

Rainbow Bow

Mana Gain erhöht max. EP stark

Winged Lance

Heidhrun

Sol kann 50% des angerichteten Schadens heilen Amatsu+
Luna kann beim Angriff gegn. Def. um 50% verringern Ruin; Gáe Bolg+
Aether

Chance beim Angriff die gegn. Def. um 50% zu reduzieren

und die eigenen HP um 50% des angerichteten Schadens zu heilen

Mystletainn; Sol Katti+
Watchfulness erhöht erhaltene EP im Sub Cast

Stingray

Brave Spear

Vajra

Azusa Yumi

Hauteclere

Yatsuka Sword

Practice erhöht erhaltene Mastery (Waffen-EP) nach einem Kampf

Kartikeya; Burgundy

Exodus

Apocalypse

Girimekhala

Sneak Peek erhöht Chance früher in einer Runde am Zug zu sein

Ningen Mukotsu; Wind Spear+

Spell Rod

Poison Arc

Early Bird erhöht Chance stark früher in einer Runde am Zug zu sein

Mo Ye+

Iwaotoshi+

Blades of Restraint

phys. Angriffe können dafür sorgen, dass Ziel als letztes agieren kann

Butcherer; Nazr+

Kunikuzushi

Blades of Domination  

Ruin

Rainbow Bow

Taunt erhöht Chance Ziel von Angriffen zu werden

Plasma Axe

Murasame

Shadow verringert Chance Ziel von Angriffen zu werden Gandiva; Ama-no-Kagoyumi; Double Bow+
Shield of Devotion

erhöht stark die Chance einen Angriff anstelle

eines Teammitglieds einzustecken

Basilikos
Hygieia's Protection reduziert die Wahrscheinlichkeit mit Statuseffekten belegt zu werden Asclepius
Meditate heilt sehr wenige EP (wirkt nicht im Sub Cast)

Asclepius; Aymur+

Early Bird erhöht Chance viel früher am Anfang der Runde zu agieren Apocalypse
Rakukaja Bootup beginnt den Kampf mit dem Effekt von Rakukaja (hält 3 Runden) Basilikos; Halberd+
Tarukaja Bootup beginnt den Kampf mit dem Effekt von Tarukaja (hält 3 Runden)

Dainsleif+

Longinus+

Sukukaja Bootup beginnt den Kampf mit dem Effekt von Sukukaja (hält 3 Runden)

Winged Lance+

Astaroth Rod+

Nidhogg+

Iron Wall Chance sich bei einem Treffer automatisch zu verteidigen Wunderland; Urvan+
Fighting Spirit erhöht Stärke, je näher die eigenen HP am Maximum sind

Exalted Falchion+

Ame-no-Ohabari+

Blessed Wind heilt wenige HP während des eigenen Zugs (wirkt nicht im Sub Cast) Ame-no-Nuboko; Brave Feather+
Penetrate   Burgundy+
True Casting erhöht stark die Kraft von magischen Angriffen Mjolnir; Thyrsus+
Vital Shot erhöht den Schaden durch kritische Treffer Ama-no-Kagoyumi; Rienfleche+

 

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Extra Skills

 

Extra Skills sind besondere Fähigkeiten, die die einzelnen Charaktere durch Carnage Unity, das Absolvieren ihrer Sidequests oder nach bestimmten Gesprächen mit Maiko (Duo Arts) erlernen können.

Sie werden eingeteilt in Special Performances (diese rufen immer eine Session hervor, egal ob der Gegner dagegen schwach war oder nicht), Ad-lib Performances (Sie werden zufällig aktiviert, wenn ein Skill der entsprechenden Waffenart bzw. des entsprechenden Elements aktiviert wird. Auch sie rufen immer eine Session hervor) und Duo Arts (diese sind nach bestimmten Voraussetzungen und nach dem entsprechenden Gespräch mit Maiko verfügbar und verlängern eine Session, wenn sie während einer bereits laufenden Session ausgewählt werden).

 

Auf die besonderen Fähigkeiten von Tiki, Maiko und Barry gehen wir weiter unten ein.

 

 

 Itsuki Aoi

 

  Empty Wave Strike a Pose Raging Blast Back Chorus Firm Resolve
Kategorie Special Performance (1 SP) Special Performance (2 SP) Special Performance (2 SP) Ad-lib Performance Ad-lib Performance
Angriffstyp physisch Unterstützung physisch - -
Art der Fähigkeit

wird zufällig beim Einsatz von Elektroangriffen aktiviert

wird zufällig beim Einsatz von Schwertangriffen aktiviert

Stärke stark - stark (alle Gegner) - (alle Gegner) - (alle Gegner)
Effekt senkt Waffenresistenzen für eine Runde gewährt jedem Kampfmitglied einen weiteren Zug senkt Waffenresistenzen für eine Runde verursacht Statuseffekt Versiegelung stark gegen Drachen
erlernbar durch erste Carnage Unity von Chrom durchgeführt Intermission 2.5 abgeschlossen ersten Klassenwechsel von Chrom durchgeführt Intermission 3.5 abgeschlossen Intermission 5.5 abgeschlossen
 
  Falling Star
Kategorie

Duo Art mit Tsubasa

 

Angriffstyp physisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner)
Effekt belebt alle bewusstlosen Verbündeten wieder (auch die im Sub Cast)
erlernbar durch Topic von Maiko in Kapitel 5

 

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  Aerial Dance Debut Smile Grand Finale Tsubasa's Kiss Fly: You're My Wind
Kategorie Special Performance (2 SP) Special Performance (1 SP) Special Performance (2 SP) Ad-lib Performance Ad-lib Performance
Angriffstyp physisch Heilung physisch - -
Art der Fähigkeit

wird zufällig beim Einsatz von Lanzenangriffen aktiviert

wird zufällig beim Einsatz von Windangriffen aktiviert

Stärke stark (alle Gegner) - stark (alle Gegner) - (alle Gegner) - (alle Gegner)
Effekt heilt HP aller Verbündeten 3 Runden lang heilt alle Verbündeten und erhöht Defensivwerte (Def. + Res.) und Trf. + Ausw. für 3 Runden heilt HP + EP aller Verbündeten; Stärke basiert auf Länge der Session verlangsamt Reaktion von Gegnern in der Runde (können später agieren) heilt 50% der HP aller Verbündeten
erlernbar durch

erste Carnage Unity

von Caeda durchgeführt

1. Sidestory von Tsubasa abgeschlossen

ersten Klassenwechsel

von Caeda durchgeführt

2. Sidestory von Tsubasa abgeschlossen 3. Sidestory von Tsubasa abgeschlossen
 
  Falling Star Give Me! Dream Catcher
Kategorie

Duo Art mit Itsuki

 

Duo Art mit Kiria

 

Duo Art mit Eleonora

 

Angriffstyp physisch magisch magisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner) stark (alle Gegner) stark (alle Gegner)
Effekt

belebt alle bewusstlosen Verbündeten wieder

(auch die im Sub Cast)

heilt HP aller Verbündeten vollständig

veursacht Charme und heilt viele HP

aller Verbündeten

erlernbar durch Topic von Maiko in Kapitel 5 3. Sidestory von Kiria abgeschlossen 2. Sidestory von Barry abgeschlossen

 

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  Full Throttle Gaia's Whisper Wild Ecstasy Raging Stampede Ouga Flame Thrust
Kategorie Special Performance (1 SP) Special Performance ( 2SP) Special Performance (2 SP) Ad-lib Performance Ad-lib Performance
Angriffstyp physisch Unterstützung physisch - -
Art der Fähigkeit

wird zufällig beim Einsatz von Lanzenangriffen aktiviert

wird zufällig beim Einsatz von Feuerangriffen aktiviert

Stärke stark - stark (alle Gegner) - (alle Gegner) - (alle Gegner)
Effekt

gewährt 100% Krit.-Quote für phys. Session-Angriffe

gewährt den Effekt von "Charge" für 2 Runden und erhöht die Offensivwerte (Agr. + Mag.) sowie Trf.-Quote und Ausw.

der gesamten Gruppe für 3 Runden

höherer Schaden, je niedriger die eigenen HP sind

verursacht Benommenheit beim

Hauptziel

-
erlernbar durch

erste Carnage Unity von Cain

durchgeführt

2. Sidestory von Touma abgeschlossen

ersten Klassenwechsel von Cain

durchgeführt

1. Sidestory von Touma abgeschlossen 3. Sidestory von Touma abgeschlossen
 
  Crazy Circus Last Rampage
Kategorie

Duo Art mit Eleonora

 

Duo Art mit Yashiro

 

Angriffstyp physisch physisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark heftig
Effekt verursacht Vergiftung bei allen Gegnern -
erlernbar durch

Topic von Maiko (nach Abschluss von Toumas 3. Sidestory

und Ellies 2. Sidestory)

Topic von Maiko, wenn 3. Sidestory von Yashiro und Touma abgeschlossen sind

 

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  Deep Chill Pastel Power Freeze Over The Labyrinth
Kategorie Special Performance ( 1SP) Special Performance (1 SP) Special Performance ( 2 SP) Ad-lib Performance
Angriffstyp magisch - magisch -
Art der Fähigkeit

wird zufällig beim Einsatz von Eisangriffen aktiviert

Stärke schwach - stark (alle Gegner) - (alle Gegner)
Effekt

2-8 Treffer wahllos auf alle Gegner

(Anzahl der Treffer ist abhängig vom Skl.-Wert)

verursacht die Statuseffekte

Verwirrung, Charme oder Benommenheit auf alle Gegner;

heilt alle Verbündeten von allen Statueseffekten (außer Bewusstlosigkeit)

Schaden erhöht sich, je länger der Kampf bereits dauert verursacht Verwirrung
erlernbar durch

erste Carnage Unity von Tharja

durchgeführt
2. Sidestory von Kiria abgeschlossen

ersten Klassenwechsel

von Tharja durchgeführt

1. Sidestory von Kiria abgeschlossen
 
  Give Me! Exhibition
Kategorie

Duo Art mit Tsubasa

 

Duo Art mit Yashiro

 

Angriffstyp magisch magisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner) stark (alle Gegner)
Effekt heilt HP aller Verbündeten vollständig Hauptziel bekommt zusätzlich Schaden
erlernbar durch 3. Sidestory von Kiria abgeschlossen Topic von Maiko in Intermission 4.5

 

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  Final Hour Horror Hunter Angel Mass Destruction One-Sided Love Arrow of Destiny
Kategorie Special Performance ( 1 SP) Special Performance (1 SP) Special Performance (2 SP) Ad-lib Performance Ad-lib Performance
Angriffstyp physisch magisch physisch - -
Art der Fähigkeit

wird zufällig beim Einsatz von Bogenangriffen aktiviert

wird zufällig beim Einsatz von Elektroangriffen aktiviert

Stärke stark (alle Gegner) - stark (alle Gegner) - (alle Gegner) - (alle Gegner)
Effekt

je höher der Skl.-Wert, umso höher

ist die Chance beinah-fatalen Schaden zu verursachen

stiehlt HP & EP vom Gegner und verursacht Charme

je höher der Skl.-Wert, umso höher

ist die Chance fatalen Schaden zu verursachen
verursacht Charme garantierte Kritische Treffer
erlernbar durch

erste Carnage Unity von Virion

durchgeführt
2. Sidestory von Ellie abgeschlossen

ersten Klassenwechsel

von Virion durchgeführt
1. Sidestory von Ellie abgeschlossen 3. Sidestory von Ellie abgeschlossen
 
  Dream Catcher Crazy Circus
Kategorie

Duo Art mit Tsubasa

 

Duo Art mit Touma

 

Angriffstyp magisch physisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner) stark
Effekt

veursacht Charme und heilt viele HP

aller Verbündeten

verursacht Vergiftung bei allen Gegnern
erlernbar durch 2. Sidestory von Barry abgeschlossen

Topic von Maiko (nach Abschluss von Toumas 3. Sidestory

und Ellies 2. Sidestory)

 

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  Microwavin' Heart Axe Bomber Microwavin' Soul Savage Cut Raindrop Memories
Kategorie Special Performance (1 SP) Special Performance ( 1 SP) Special Performance ( 1 SP) Special Performance ( 2 SP) Special Performance ( 1 SP)
Angriffstyp Heilung physisch Heilung physisch Unterstützung
Art der Fähigkeit
Stärke - stark - stark (alle Gegner) -
Effekt heilt HP der Gruppe vollständig; Mamori agiert noch einmal beschützt Verbündete für 1 Runde belebt alle Verbündeten wieder und heilt HP vollständig; Mamori agiert noch einmal entfernt alle Buffs der Gegner erhöht Offensive (Str. + Mag.) und Defensive (Def. + Res.) aller Verbündeten und schützt vor Statuseffekten für 3 Runden
erlernbar durch 1. Sidestory von Mamori abgeschlossen erste Carnage Unity von Draug durchgeführt 2. Sidestory von Mamori abgeschlossen

ersten Klassenwechsel

von Draug durchgeführt

3. Sidestory von Mamori abgeschlossen
 
  Love for You The Tunnel Home
Kategorie

Duo Art mit Tiki

 

Duo Art mit Barry

 

Angriffstyp magisch physisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner) stark
Effekt füllt eine SP-Leiste um die Hälfte auf

heilt viele HP und Statuseffekte der gesamten Gruppe

(auch Sub Cast)

erlernbar durch Topic von Maiko in Kapitel 4 3. Sidestory von Barry abgeschlossen

 

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  Mortal Curse Mysterious Student Karma Cut The Hungry Man Operation
Kategorie Special Performance (1 SP) Special Performance (1 SP) Special Performance (1 SP) Ad-lib Performance Ad-lib Performance
Angriffstyp physisch - physisch - -
Art der Fähigkeit

wird zufällig beim Einsatz von Schwertangriffen aktiviert

wird zufällig beim Einsatz von Feuerangriffen aktiviert

Stärke stark - stark - (alle Gegner) - (alle Gegner)
Effekt Yashiro erhält den Effekt von "Counter" bewirkt Benommenheit auf alle Gegner; Yashiro agiert noch einmal gewährt 100% Trf.-Quote während der Session; Stärke basiert auf Länge der Session füllt eine SP-Leiste um 1/3 heilt EP
erlernbar durch erste Carnage Unity von Navarre durchgeführt 2. Sidestory von Yashiro abgeschlossen ersten Klassenwechsel von Navarre durchgeführt 1. Sidestory von Yashiro abgeschlossen 3. Sidestory von Yashiro abgeschlossen
 
  Exhibition Last Rampage
Kategorie

Duo Art mit Yashiro

 

Duo Art mit Touma

 

Angriffstyp magisch physisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner) heftig
Effekt Hauptziel bekommt zusätzlich Schaden -
erlernbar durch Topic von Maiko in Intermission 4.5 Topic von Maiko, wenn 3. Sidestory von Yashiro und Touma abgeschlossen sind

 

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Besondere Skills

 

Dies sind die besonderen Skills von Maiko, Barry und Tiki. Diese werden durch das Abschließen ihrer Sidestories (Backup Skills) oder durch das Öffnen besonderer Schatztruhen in der Idolasphere "Area of Aspiration" (EX-Stories in TMS#FE Encore), welche somit nur in der Switch-Version verfügbar sind (Jump-in Session Skills), freigeschaltet.

 

 Maiko Shimazaki

 

  Drinking Connections Organizational Skills My First Wallet Weapon Slash
Kategorie Backup Skill Backup Skill Backup Skill Jump-in Session Skill
Effekt man erhält mehr Geld beim Verkaufen von Items die maximal tragbare Anzahl pro Item ist erhöht Items im Laden kosten weniger

Art: physisch

 

Stärke: schwach

 

Sessions von:

erlernbar durch 1. Sidestory von Maiko abgeschlossen 2. Sidestory von Maiko abgeschlossen 3. Sidestory von Maiko abgeschlossen Truhe in EX-Story 2

 

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  3D Heaven One More Mastery Ninja's Escape Weapon Cyclone
Kategorie Backup Skill Backup Skill Backup Skill Jump-in Session Skill
Effekt man erhält mehr Geld durch Session-Boni erhöht die erhaltene Mastery (Waffen-EXP) nach dem Kampf erhöht die Chance erfolgreich aus einem Kampf zu fliehen

Art: physisch

 

Stärke: schwach

 

Sessions von:

erlernbar durch 1. Sidestory von Barry abgeschlossen 2. Sidestory von Barry abgeschlossen 3. Sidestory von Barry abgeschlossen Truhe in EX-Story 3
 
  The Tunnel Home
Kategorie

Duo Art mit Mamori

 

Angriffstyp physisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark
Effekt

heilt viele HP und Statuseffekte der gesamten Gruppe

(auch Sub Cast)

erlernbar durch 3. Sidestory von Barry abgeschlossen

 

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  Idola_Safety.exe Performa_Finder.exe Wish_Granter.exe Magic-Fire
Kategorie Backup Skill Backup Skill Backup Skill Jump-in Session Skill
Effekt Feld-Skills (wie Slowma etc.) halten länger an man kann nun 2 Performa in einem Session-Bonus erhalten kann EP-Kosten  für im Kampf verwendete Fähigkeiten auf 0 setzen

Art: magisch

 

Stärke: schwach

 

Sessions von:

erlernbar durch 1. Sidestory von Tiki abgeschlossen 2. Sidestory von Tiki abgeschlossen 3. Sidestory von Tiki abgeschlossen Truhe in EX-Story 1
 
  Love for You
Kategorie

Duo Art mit Mamori

 

Angriffstyp magisch
Art der Fähigkeit
Stärke stark (alle Gegner)
Effekt füllt eine SP-Leiste um die Hälfte auf
erlernbar durch Topic von Maiko in Kapitel 4

 

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Radiant Skills

 

Dies sind die speziellen Fähigkeiten jedes einzelnen Charakters, die bei Tikis Radiant Unity erschaffen werden.

Die notwendigen Materialien dafür sind Performa, die man durch Abschluss der Sidequests und Erhöhung des Stage Ranks erhält. Manche können jedoch auch in Schatzboxen in den Dungeons, vereinzelt als Beute nach einem Kampf oder sogar als Belohnung von Requests erhalten werden.

 

 

 Itsuki Aoi

 

Name Effekt benötigte Performa
Ray of Light Zerstört die Wände zu den versiegelten Bereichen in den Dungeons

Guiding Light x1

Unbreakable Will x1

Scheming Insight x1

Locktouch

Versiegelte Schatzboxen können auch ohne Treasure Key geöffnet werden,

erhöht außerdem die Chance Items nach einem Kampf zu erhalten.

Deft Hands x1
Director Itsuki

Bei einem Session Overkill wird automatisch zum nächsten Gegner übergegangen

und dessen Resistenzen werden bei den weiteren Session-Angriffen ignoriert.

Leader's Gaze x1

1-Star Prestige x1

HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Determined Energy x1

1-Star Prestige x2

Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Determined Impact x1

1-Star Prestige x2

Unyielding Lord Erhöht Ausweichrate gegen Lanzenangriffe.

Fearless Edge x1

2-Star Prestige x2

Safety Leader Feinde können seltener Überraschungsangriffe ausführen.

Stalwart Guard x1

2-Star Prestige x2

Nightlife Glitz x1

Great Diretor Itsuki

Derselbe Effekt wie "Director Itsuki", aber der Zielwechsel während des

Session Overkills wird einmal mehr vollzogen.

Leader' Ardor x1

3-Star Prestige x2

Endless Act

Einmal im Kampf überlebt Itsuki einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Determined Will x1

3-Star Prestige x5

Prize Winner Erhöht die erhaltene Performa und das erhaltene Geld von Session-Boni.

Seized Glory x1

3-Star Prestige x3

Garden Accolade x1

Carnage Trainer 20% der Waffen-EP, die von Itsuki gesammelt wird, geht an die Charaktere im Sub Cast.

Role Model x1

4-Star Prestige x5

EP Fitness Erhöht die maximalen EP um 10%.

Determined Aura x1

4-Star Prestige x3

Victory Road

Falls Itsuki am Ende des Kampfes bewusstlos ist, wird er automatisch mit 1 HP wiederbelebt.

(er kann somit Erfahrungspunkte und Waffen-EP erhalten)

Unbowed Courage x1

5-Star Prestige x2

Command Repertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Determined Power x1

5-Star Prestige x5

Visionary Itsuki

Derselbe Effekt wie "Director Itsuki", aber der Zielwechsel während des

Session Overkills wird einmal mehr vollzogen.

Leader's Accord x1

6-Star Prestige x2

Shock Wave

Feld-Fähigkeit (Kosten: 20 EP)

Nahe Gegner werden niedergeschlagen.

Noble Gravitas x1

6-Star Prestige x2

Forsaken Tragedy x1

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Determined Heart x1

6-Star Prestige x5

Endless Song Einmal im Kampf überlebt Itsuki einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Determined Gift x1

6-Star Prestige x5

Star Aura

Feld-Fähigkeit (Kosten: 30 EP)

Erschafft eine Aura, die Gegner automatisch niederstreckt.

Bei Kontakt wird dennoch ein Kampf begonnen.

Radiant Future x1

6-Star Prestige x5

Destined Glory x1

Jigowatt Charge Elektroangriffe verbrauchen 10% weniger EP.

Flaring Passion x1

6-Star Prestige x3

Sword Hand Twitches Verhindert den Statuseffekt Versiegelung.

I Will Awaken x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Determined Style x1

6-Star Prestige x5

 

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Name Effekt benötigte Performa
Feel My Voice Verbündete erholen sich im Kampf schneller von Statuseffekten.

Wings of Song x1

Sonorous Baritone x1

Distant Dream x1

Feel My Soul Erhöht die Erfolgsrate Gegner mit dem Statuseffekt Charme zu belegen.

As You See Me x1

Enticing Jealousy x1

Heartthrob Mote x1

Feel My Heart Erhöht Trefferquote von normalen Angriffen und aller Fähigkeiten.

Heartfelt Words x1

Blackguard's Sin x1

Revelatory Light x1

Traport

Feld-Fähigkeit (Kosten: 5 EP)

Teleportiert die Gruppe aus einem Dungeon sofort ins Fortuna Büro.

Comforts of Home x1

1-Star Prestige x1

Gentle Embrace Der Effekt von Heilungsfähigkeiten wird erhöht.

Contagious Smile x1

1-Star Prestige x1

EP Fitness Erhöht die maximalen EP um 10%.

Dancer's Aura x1

1-Star Prestige x3

First on the Scene Dieser Verbündete ist in der Kampfrunde früher am Zug.

Unbridled Passion x1

2-Star Prestige x2

Nightlife Flicker x1

Door of Connection - Hand's Warmth x1
Endless Song Einmal im Kampf überlebt Tsubasa einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Dancer's Gift x1

3-Star Prestige x5

Door of Allure - Tantalizing Charm x1
Open Audition Dieser Verbündete führt Session-Angriffe auch aus dem Sub Cast aus.

Brilliant Shine x1

3-Star Prestige x2

Door of the Skies - Wing of Dreams x1
Knock 'em Dead

Wenn ein Lanzenangriff auf Gegner, die mit dem Statuseffekt Charme, Verwirrung oder Versiegelung belegt sind, ausgeführt wird,

kann eine Session beginnen, die die Resistenzen ignoriert.

Kind Reassurance x1

4-Star Prestige x3

Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Dancer's Impact x1

5-Star Prestige x2

Command Repertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Dancer's Power x1

5-Star Prestige x5

Soaring Girl Erhöht Ausweichrate gegen Bogenangriffe.

Greater Heights x1

6-Star Prestige x2

Remembered Duty x1

Andante Heilt nach einigen Schritten immer 1 EP.

Unique Pace x1

6-Star Prestige x2

HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Dancer's Energy x1

6-Star Prestige x3

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Dancer's Heart x1

6-Star Prestige x5

Endless Act Einmal im Kampf überlebt Tsubasa einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Dancer's Will x1

6-Star Prestige x5

Fly with the Wind Windangriffe verbrauchen 10% weniger EP.

Ride the Wind x1

6-Star Prestige x3

Healthy Relationship Verhindert den Statuseffekt Vergiftung.

Pure Innocence x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Dancer's Style x1

6-Star Prestige x5

 

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Name Effekt benötigte Performa
Estoma

Feld-Fähigkeit (Kosten: 6 EP)

Für eine bestimmte Anzahl an Schritten erscheinen keine Gegner, deren Level niedriger als Itsukis ist.

Clear the Way x1

1-Star Prestige x1

Get a Freebie! Nimmt Touma am Kampf teil, kann es sein, dass ein genutztes Item nicht verbraucht wird.

Waste Not x1

1-Star Prestige x1

Door of Rampage - Mind of a Hero x1
HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Rider's Energy x1

2-Star Prestige x3

Door of Transformation - Grand Transformation x1
Blockbuster Session-Angriffe (nicht wenn Touma die Session beginnt) haben eine erhöhte Krit.-Quote.

Finishing Blow x1

3-Star Prestige x2

Garden Artistry x1

Endless Act Einmal im Kampf überlebt Touma einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Rider's Will x1

3-Star Prestige x5

Open Audition Dieser Verbündete führt Session-Angriffe auch aus dem Sub Cast aus.

Call to Arms x1

3-Star Prestige x2

Door of Heroes - Fight for My Friends x1
Sunrise Gambit Der erste Waffenangriff im Kampf ist immer ein kritischer Treffer.

Up to Eleven x1

4-Star Prestige x3

Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Rider's Impact x1

5-Star Prestige x2

Command Repertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Rider's Power x1

5-Star Prestige x5

Deadly Game Erhöht Ausweichrate gegen Axtangriffe.

Don't Think; Feel x1

6-Star Prestige x2

Remembered Clash x1

Here Comes Touma Heilt nach einigen Schritten immer 1 HP.

Stand Proud x1

6-Star Prestige x2

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Rider's Heart x1

6-Star Prestige x5

Endless Song Einmal im Kampf überlebt Touma einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Rider's Gift x1

6-Star Prestige x5

Explosive Dragon Feuerangriffe verbauchen 10% weniger EP.

I'm on Fire x1

6-Star Prestige x3

Straight Shooter Verhindert den Statuseffekt Verwirrung.

Stubborn Will x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Rider's Style x1

6-Star Prestige x5

 

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Name Effekt benötigte Performa
Rainbow Vocals Heilt nach einem gewonnen Kampf wenige EP.

To Iroha from Me x1

Moonlight Morph x1

Lightoma Feld-Fähigkeit (Kosten: 10 EP)
Für eine bestimmte Anzahl Schritte werden Fallen in Dungeons sichtbar gemacht.

Lightseeker x1

1-Star Prestige x1

EP Fitness Erhöht die maximalen EP um 10%.

Destroyer's Aura x1

1-Star Prestige x2

Bewitching Desire Wenn Kiria Fähigkeiten oder Items zur EP-Heilung nutzt, erhöht sich deren Effekt.

Thirst for Meaning x1

1-Star Prestige x2

Endless Song Einmal im Kampf überlebt Kiria einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Destroyer's Gift x1

1-Star Prestige x5

Door of Wandering - Hidden Strenght
Elusive Distance Erhöht Ausweichrate gegen physische Angriffe.

Eyes on Me x1

2-Star Prestige x2

Wicked Lips Reduziert leicht die EP-Kosten für offensive magische Angriffe.

Magic Incarnation x1

2-Star Prestige x3

Door of Fluffiness - Cuteness Within x1
Open Audition Dieser Verbündete führt Session-Angriffe auch aus dem Sub Cast aus.

Desire Pursued x1

3-Star Prestige x2

Door of Reincarnation - The New Me x1
HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Destroyer's Energy x1

4-Star Prestige x3

Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Destroyer's Impact x1

5-Star Prestige x2

Command Reertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Destroyer's Power x1

5-Star Prestige x5

Battlefield Lullaby Heilt nach einigen Schritten immer 2 EP.

Calm Foresight x1

6-Star Prestige x3

Forsaken Vista x1

Songstress's Rapsody Reduziert EP-Kosten für magische Angriffe, die mehrere Gegner treffen, um 10%.

Catharsis x1

6-Star Prestige x3

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Destroyer's Heart x1

6-Star Prestige x5

Endless Act Einmal im Kampf überlebt Kiria einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Destroyer's Will x1

6-Star Prestige x5

Icy Solitude Reduziert EP-Kosten von Eisangriffen um 10%.

Frozen World x1

6-Star Prestige x3

Heartbreaker Verhindert den Statuseffekt Charme.

What a Bore x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Destroyer's Style x1

6-Star Prestige x5

 

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Name Effekt benötigte Performa
Slowma

Feld-Fähigkeit (Kosten: 10 EP)

Für eine bestimmte Anzahl an Schritten werden die Bewegungen der Gegner verlangsamt.

Clear Vision x1

2-Star Prestige x1

Der Freischütz Erhöht die Krit.-Quote mit Waffenangriffen.

Markswoman x1

3-Star Prestige x1

Door of Affection - Secret Tenderness x1
EP Fitness Erhöht die maximalen EP um 10%.

Deadeye's Aura x1

3-Star Prestige x3

Troublemaker Während Ellie am Kampf teilnimmt, erhöht sich die Chance Gegnern Statuseffekte zuzufügen.

Ebb and Flow x1

4-Star Prestige x2

Studio Wiring x1

Open Audition Dieser Verbündete führt Session-Angriffe auch aus dem Sub Cast aus.

Seize the Day x1

4-Star Prestige x2

Door of Purging - Fearpiercer x1
Endless Act Einmal im Kampf überlebt Eleonora einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Deadeye's Will x1

5-Star Prestige x5

Cat's Eye

Wenn ein Bogenangriff auf Gegner, die mit dem Statuseffekt Vergiftung, Schlaf oder Benommenheit belegt sind, ausgeführt wird,

kann eine Session beginnen, die die Resistenzen ignoriert.

Inescapable Shot x1

5-Star Prestige x2

Door of Departure - Changeless Emotion
Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Deadeye's Impact x1

6-Star Prestige x2

Command Repertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Deadeye's Power x1

6-Star Prestige x5

Untouchable Erhöht Ausweichrate gegen physische Angriffe.

Future Celebrity x1

6-Star Prestige x3

Forsaken Trance x1

Red Carpet Heilt nach einigen Schritten immer 1 HP.

Feast Your Eyes x1

6-Star Prestige x2

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Deadeye's Heart x1

6-Star Prestige x5

HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Deadeye's Energy x1

6-Star Prestige x3

Endless Song Einmal im Kampf überlebt Eleonora einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Deadeye's Gift x1

6-Star Prestige x5

Airheart Liner Reduziert die EP-Kosten von Bogenangriffen um 10%.

Realized Dream x1

6-Star Prestige x3

Cinderella Night Verhindert den Statuseffekt Schlaf.

Twinkling Star x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Deadeye's Style x1

6-Star Prestige x5

 

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Name Effekt benötigte Performa
Endless Act Einmal im Kampf überlebt Mamori einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Protector's Will x1

3-Star Prestige x4

Riberama

Feld-Fähigkeit (Kosten: 6 EP)

Erhöht die Erscheinungsrate von normalen Gegnern für eine bestimmte Anzahl an Schritten.

Always Ready x1

3-Star Prestige x1

Door of Courage - Honest Opinion x1
HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Protector's Energy x1

4-Star Prestige x3

Safety First Während Mamori am Kampf teilnimmt, wird der Schaden von Gegnern um 10% reduziert.

Look Both Ways x1

4-Star Prestige x5

Door of Family - Relying on You x1
Open Audition Dieser Verbündete führt Session-Angriffe auch aus dem Sub Cast aus.

Earnest Worker x1

5-Star Prestige x2

I'll Protect You Während ein Verbündeter geschützt wird, wird der erlittene Schaden um 15% reduziert.

Evereyone's Sakes x1

5-Star Prestige x2

Sheltered Girl Erhöht geheilte EP und reduziert den erhaltenen Schaden während Mamori sich schützt.

Slow and Steady x1

5-Star Prestige x3

Fashion Archetype x1

Door of Dreams - My Creation x1
Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Protector's Impact x1

6-Star Prestige x2

Command Repertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Protector's Power x1

6-Star Prestige x5

Disarming Grace Erhöht Ausweichrate gegen Schwertangriffe.

Just Relax x1

6-Star Prestige x2

Forsaken Austerity x1

Kimono Promenade Heilt nach einigen Schritten immer 2 HP.

Light-Footed x1

6-Star Prestige x2

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Protector's Heart x1

6-Star Prestige x5

EP Fitness Erhöht die maximalen EP um 10%.

Protector's Aura x1

6-Star Prestige x3

Endless Song Einmal im Kampf überlebt Mamori einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Protector's Gift x1

6-Star Prestige x5

Grade-School Wrath Reduziert die EP-Kosten von Axtangriffen um 10%.

Please Excuse Me! x1

6-Star Prestige x3

Angelic Wish Verhindert den Statuseffekt Vergiftung.

Pure of Heart x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Protector's Style x1

6-Star Prestige x5

 

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Name Effekt benötigte Performa
Riberaon

Feld-Fähigkeit (Kosten: 18 EP)

Erhöht die Erscheinungsrate von starken und seltenen Gegnern für eine bestimmte Anzahl an Schritten.

Justify the Means x1

4-Star Prestige x1

Vendetta Konterangriffe sind immer kritische Treffer.

Challenge Accepted x1

4-Star Prestige x1

HP Fitness Erhöht die maximalen HP um 10%.

Vanguard's Energy x1

4-Star Prestige x3

Endless Act Einmal im Kampf überlebt Yashiro einen sonst tödlichen physischen Angriff mit 1 HP.

Vanguard's Will x1

4-Star Prestige x5

Vengeance Während Yashiro am Kampf teilnimmt, erhöht sich der Schaden durch Konterangriffe und zurückgeworfene Angriffe.

Cold Retribution x1

4-Star Prestige x5

Door of Hunger - Palate Epiphany x1
Open Audition Dieser Verbündete führt Session-Angriffe auch aus dem Sub Cast aus.

Bloodthirsty Blade x1

5-Star Prestige x2

Six Sense Erhöht Ausweichrate gegen magische Angriffe.

Mystical Senses x1

5-Star Prestige x2

Fashion Intuition x1

Door of Possibility - Power of Bonds x1
Smash Hit Die SP-Leiste füllt sich schneller, wenn die Session-Combo höher als 2 steigt.

Vanguard's Impact x1

6-Star Prestige x2

Command Repertoire Fügt den Kommandofähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Vanguard's Power x1

6-Star Prestige x5

Door of Denouement - Ally and Friend x1
Gladiator Erhöht Ausweichrate gegen Lanzenangriffe.

I Will Not Falter x1

6-Star Prestige x2

Forsaken Terminus x1

The Pilgrimage of Heinrich Heilt nach einigen Schritten immer 1 HP.

Steady Steps x1

6-Star Prestige x2

Passive Repertoire Fügt den Passiven Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Vanguard's Heart x1

6-Star Prestige x5

EP Fitness Erhöht die maximalen EP um 10%.

Vanguard's Aura x1

6-Star Prestige x3

Endless Song Einmal im Kampf überlebt Yashiro einen sonst tödlichen magischen Angriff mit 1 HP.

Vanguard's Gift x1

6-Star Prestige x5

Seventh Samurai Reduziert die EP-Kosten von Schwertangriffen um 10%.

Live by the Sword x1

6-Star Prestige x3

Icy Smile Verhindert den Statuseffekt Charme.

Cool Detachment x1

6-Star Prestige x3

Session Repertoire Fügt den Session Fähigkeiten einen weiteren Platz hinzu.

Vanguard's Style x1

6-Star Prestige x5

 

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hi
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