> Startseite > Thracia 776 > Basisinfos > Die Story von FE5
Die Story von FE5
 

Es ist das Jahr 776 und das Imperium von Grannvale befindet sich auf dem Zenit seiner Macht. Der junge Prinz Leif, Sohn von Quan und Ethlyn und Erbe des Thrones von Leonster wird in einem Dorf, verborgen vor den Häschern Raydriks, des imperialen Herzogs von Manster, großgezogen. An ihm hängen die Hoffnungen des Volkes, dass Leonster sich gegen Manster erheben wird.

Doch als Nanna und Mareeta, Freundinnen, mit denen er seit seiner frühsten Kindheit aufgewachsen war, entführt werden, um ihn aus seinem Versteck zu jagen, sieht Leif ein, dass er sich seinem Feind stellen muss. Er schart Verbündete um sich und zieht aus, Leonster zu befreien.
Dabei kann er sich bald auch der Unterstützung Seliphs, seines Cousins, sicher sein, dessen Freiheitsarmee sich allmählich nach Süden bewegt. Ihm stellen sich aber nicht nur Drachenreiter aus Thracia in den Weg, sondern auch Raydrik, dem vom Imperium die Herrschaft über Leonster übertragen wurde. Sein Schwert ist vom dunklen Gott Loptyr gesegnet und seine imperialen Truppen sind gut ausgebildet und diszipliniert...

 


hi
test
test1