News
 

Sommie, Charaktervorstellung von Panette, Anna auf englisch

Engage von Totsuki am 28.12.2022 09:53

Heute wurde auf Twitter über Nebenkapitel, Sommie und Panette gesprochen. Außerdem gibt es englische Clips zu Anna von Nintendo of America.

 

Nebenkapitel

 

 

Nach Abschluss eines Kapitels können auf der Weltkarte Nebenkapitel erscheinen. Diese Karten sind komplett optional, man kann sie also einfach überspringen. Aber es lohnt sich, diese optionalen Kapitel zu spielen, um z.B. neue Verbündete zu rekrutieren.

 

 

 

Sommie

 

 

In Somniel gibt es eine mysteriöse Kreatur namens Sommie, die dort seit Ewigkeiten lebt.

 

 

 

 

In Somniel kann man sich um Sommie kümmern. Dann passieren oft gute Dinge.

Im Video streichelt Alear Sommie und es verliert darauf hin 100 Beschwörungsfragmente.

 

Alear: "Was ist das für ein Wesen?"

Vander: "Oh, wie ich sehe, habt Ihr es gefunden, Heiliger Lord."

Alear: "Vander, weißt du was das für ein Ding ist?"

Vander: "Es ist hin und wieder einfach hier aufgetaucht. Das fing an, kurz bevor ihr aufgewacht seid. Lady Lumera sagt, es ist wohl eine Art Wächter von Somniel... es scheint hier schon seit Ewigkeiten zu leben. Es hat schon mit Lady Lumera gespielt, als sie noch ein Kind war."

Alear: "Als Mutter ein Kind war? Dann muss es ja schon wirklich alt sein..."

 

 

 

Charaktervorstellung: Panette

 

Panette

Jap. Synchronsprecherin: Yukina Shuto

 

 

Panette ist eine Kriegerin aus Solm. Sie spricht sehr vornehm und hat ein elegantes Auftreten. Früher war sie jedoch wild und brutal. Ihre alten Charakterzüge scheinen manchmal noch hindurch.

 

 

 

 

Panettes Startklasse ist der Berserker. Berserker sind für ihre hohe Angriffskraft bekannt und zerschmettern ihre Feinde mit ihren Äxten.

 

 

 

 

Ein Gespräch zwischen Panette und ihrer Prinzessin Timerra.

 

Timerra: "Puh, das war ein Spaß! Wir haben schon lange nicht mehr geritten."

Panette: "Wohl wahr, Prinzessin. Auf dem Rücken eines Wolfes so richtig Gas zu geben, ist das aller beste Gefühl."

Timerra: "Früher als wir klein waren sind wir ständig Wolfreiten gegangen. Manchmal die ganze Nacht lang!"

Panette: "Ja, aber es lässt sich leider nicht ändern. Wir befinden uns jetzt schließlich im Krieg."

Timerra: "Hehe. Aber weißt du was, du bist schon viel ruhiger geworden, Panette."

Panette: "W-Was soll das denn jetzt so plötzlich?"

Timerra: "Als ich dich das erste mal sah, hast du einen Banditen an einen Baum gebunden und wolltest die Wölfe auf ihn loslassen."

Panette: "D-Das war nur eine Drohung! Ich wollte ihn nicht wirklich den Wölfen zum Fraß vorwerfen."

Timerra: "Auch deine Sprechart hat sich verändert. Früher warst du so Du hast Mumm, zeig mal, was hinter deiner dreckigen Klappe steckt! und so."

Panette: "B-Bitte ahme mein früheres Ich nicht so nach..."

 

 

 

Nintendo of America tweetet über Anna

 

Gestern war einer dieser seltenen Tage, an denen Nintendo of America neues Bildmaterial zu Fire Emblem Engage veröffentlicht hatte. Diesmal gibt es zwei Clips über Anna - eins mit ihrem Gespräch und eins zeigt sie im Kampf. Es sind die gleichen Clips, die wir im November bereits auf japanisch verlinkt hatten.

 

 

Wer reinhört, wird schnell bemerken, dass Annas Synchronsprecherin eine andere ist, als sonst. Seit Fire Emblem Awakening hat Karen Strassman ihr die Stimme geliehen.

Es wird vermutet, dass Annas neue Stimme von Monica Rial stammt - sie sprach bereits Mila in Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia.

 

Der Wechsel der Synchronsprecherin könnte zwei Gründe haben. Der offensichtlichste ist, dass Anna in Engage jünger aussieht, als in den anderen Spielen, vielleicht wollte man ihr deshalb eine jünge-klingendere Stimme geben.

Ein anderer Grund könnte sein, dass Karen Strassman auf Twitter des öfteren kontroverse Eindrücke gemacht hat - ihr werden unter anderem vorgeworfen, eine  Impfgegnerin zu sein, NFTs zu unterstützen und die Nutzung von AI zum Synchronsprechen zu begrüßen. Es ist also gut möglich, dass Nintendo sich von solchen Personen distanzieren möchte.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1