News
 

Neuer Trailer für Neuanfänger, Smash-Mechanik, Weltkarte, Vorstellung von Ike

Engage von Totsuki am 26.12.2022 11:01

Heute ist ein neuer Fire Emblem Engage-Trailer erschienen! Dieser ist jedoch bisher nur auf japanisch verfügbar und richtet sich an Spieler, die noch nie ein Fire Emblem-Spiel gespielt haben. Der Trailer zeigt die Grundmechaniken der FE-Spiele in einer 8-Minütigen Erklärung.

Abseits davon wurde die offizielle, japanische Website mit neuen Inhalten zum Kampfsystem geupdatet. Auf Twitter wurden die Weltkarte und die Smash-Mechanik erklärt und Ikes Vorstellungsvideo ist ab jetzt ebenfalls verfügbar.

 

 

 

Trailer: Mein Erstes Fire Emblem

 

hier findet ihr eine inoffizielle Version des Videos mit englischen Untertiteln

 

Das Video zeigt nichts, was wir nicht schon durch die Twitter-Updates wussten - außer vielleicht einen Einblick in einige Klassen. So sieht man Anna als Wolfsritter und Clanne als Dunkelmagier.

 

 

 

Die Weltkarte

 

 

Auf der Weltkarte lässt sich auswählen, welches Kapitel man spielen möchte. Hier lassen sich Kampfvorbereitungen treffen oder man besucht die Heimatbasis Somniel.

 

Das Video zeigt, wie der Spieler Kapitel 5 auswählt.

"Schloß Firene"

"Es wird von Eindringlingen der Elusia-Truppen berichtet. Der Wyrmgott [Alear] eilt Königin Eve zur Hilfe."

 

 

 

Die Smash-Mechanik

 

 

Große Waffen, wie die Eisenklinge oder die Eisen-Großlanze gewähren dem Gegner immer den ersten Angriff. Aber im Gegenzug werden Gegner nach dem Kampf ein Feld zurückgestoßen.

Stößt die gestoßene Einheit gegen eine Wand oder eine andere Einheit, erleidet diese den Break-Status. Dank Break kann der Gegner einen Zug lang nicht mehr kontern.

 

Der Tweet erwähnt außerdem, dass man mit den Großwaffen nicht doppeln kann - es ist aber unklar, ob dies immer der Fall ist, oder nur aufgrund des hohen Waffengewichts sich rechnerisch so ergibt.

 

 

 

Vorstellung des Emblem-Heldens Ike

 

Ike

Jap. Synchronsprecher: Michihiko Hagi

 

 

Der Emblem-Held Ike ist auch bekannt als das Emblem von Radiance. Er ist ein berühmer Anführer einer Söldnertruppe und besitzt eine unvergleichlich hohe Kampfkraft.

 

 

 

 

Ein Gespräch zwischen Ike und Alear.

Alear: "Wirst du uns helfen, den Frieden in unserer Welt wiederherzustellen?"

Ike: "Keine Sorge. Ich bin ein Söldner und ich nehme keine Aufträge an, die ich nicht erfüllen kann."

 

 

 

 

Ikes Fähigkeiten im Video

 

 

Das Vorstellungsvideo von Ike, Emblem von Radiance. Er ist für seine hohe offensive Stärke sowie sein Durchhaltevermögen bekannt. Er wird stärker, wenn er Schaden nimmt. Sein Emblem-Ring kann gut genutzt werden, um Massen von Gegnern mit seiner Verteidigung aufzuhalten und ihn dann durch niedrige KP zu stärken.

 

 

 

Synchro-Fähigkeit: Kühner General

 

 

Ikes Syncho-Fähigkeit, Kühner General, erhöht die Verteidigung und Resistenz des Ringträgers, wenn die KP unter 75% liegen

 

 

 

Emblem-Waffe: Hammer

 

 

Eine von Ikes Emblem-Waffen ist der Hammer. Dieser richtet kritischen Schaden gegenüber Gegnern mit schwerer Rüstung an.

 

 

 

Bündnis-Fähigkeit: Unbeweglichkeit

 

 

Ikes Bündnis-Fähigkeit, Unbeweglichkeit, senkt die Ausweichchance auf 0 aber halbiert dafür den erlittenen Schaden.

Kampfstil-Bonus: Bei Charakteren mit Drache-Kampfstil wird der Schaden um weitere 10% reduziert.

 

 

 

Bündnis-Attacke: Strahlender Aithir

 

 

Ikes Bündnis-Attacke, Strahlender Aithir, erhöht die Defensive für einen Zug und beendet die Aktion des Ringträgers. Zu Beginn des nächsten Zuges wird ein Flächenangriff aktiviert, der alle Gegner in der Nähe trifft. Dies heilt außerdem die KP des Ringträgers entsprechend des zugefügten Schadens.

 

 

Eine Übersicht aller Emblem-Helden mit ihren Fähigkeiten findet ihr hier.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1