> Startseite > Engage > Im Detail > Emblem-Helden
Emblem-Helden
 
Was sind Emblem-Helden?
In Fire Emblem Engage gibt es 12 Emblem-Ringe. In jedem dieser Ringe schlummert ein Held aus alten Zeiten.
Bei diesen Helden handelt es sich um Protagonisten aus älteren Fire Emblem-Spielen. Der erste Ring, den man erhält, enthält die Seele von Marth aus Fire Emblem 1.
Mithilfe eines Ringes kann ein sagenhafter Held beschworen werden - diese können zwar nicht selbst am Kampf teilnehmen, aber verleihen ihren Trägern besondere Fähigkeiten und Zugriff auf deren Waffenarsenal.

Alear erhält die Aufgabe, alle 12 Ringe zu sammeln, um mit der Macht der alten Helden das Böse erneut zu versiegeln. Gleichzeitig versuchen aber auch, die Antagonisten des Spiels diese 12 Ringe zu sammeln und die Macht der Helden für böse Zwecke zu gebrauchen.

 

Emblem-Helden als Spielmechanik
Bei der Kampfvorbereitung können Ringe von den spielbaren Charakteren ausgerüstet werden.
Das Ausrüsten eines Emblem-Heldens erhöht die Werte des ringtragenden Charakters und verleiht den Zugriff auf einige Fähigkeiten des Emblem-Heldens.

Charaktere mit ausgerüsteten Ring besitzen nun eine Leiste auf der Karte, die sich anch jedem Kampf langsam füllt. Ist die Leiste komplett voll, kann als Aktion ein Engage-Bündnis aktiviert werden. Dies fusioniert den aktuellen Charakter mit seinem Emblem-Partner. Dies hat die folgenden Effekte:
  • Bündnis-Fähigkeiten: Der Charakter erhält Zugriff auf restlichen Fähigkeiten des Emblem-Heldens
  • Emblem-Waffen: Der Charakter erhält Zugriff auf das Inventar des Emblem-Heldens
  • Bündnis-Attacken: Der Charakter erhält neue Aktionen im Aktionsmenü
Ein Engage-Bündnis hält 3 Züge lang und wird danach aufgelöst. Dann kann die Leiste erneut durch weiteres Kämpfen gefüllt werden. Es gibt aber auch Felder auf der Karte, die die Leiste direkt komplett füllen.

Dieser Trailer erklärt die Mechaniken der Emblem-Helden:


 

 

Alle bekannten Informationen im Überblick


 


 
Marth
Marth
Ring:
Emblem der Anfänge
Herkunft: Shadow Dragon & the Sword of Light, Mystery of the Emblem, Shadow Dragon, New Mystery of the Emblem

Spielstil: Geschwindigkeit
Empfohlen für: Drachen
Werte-Boni beim Ausrüsten:  +2 Stärke, +2 Behändigkeit, +2 Geschwindigkeit
Vorstellungsvideo:

 
Synchro-Fähigkeiten
Aufmerksamkeit
  • Erhöht die Ausweichrate, wenn der Ringträger den Kampf initiiert (Ausw.+15)

Verteidigung durchbrechen

  • Wird ein Bruch am Gegner ausgelöst, greift die Einheit ein weiteres mal an. Dieser Angriff richtet jedoch nur 50% Schaden an.

Unbeugsamkeit

  • Sind die KP zu Beginn des Zuges unter 20%, werden 20% KP geheilt
Bündnis-Fähigkeiten
Göttliche Schnelle
  • Die Einheit führt im Kampf einen zusätzlichen Angriff aus (wer bereits 2x angreift, greift nun 3x an).
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Charaktere mit Kampfstil Drache heilen sich beim zusätzlichen Angriff um die Menge des angerichteten Schadens.
    Kampfstil-Bonus [Tarnung]: Der zusätzliche Angriff vergiftet den Gegner.
Emblem-Waffen
Rapier
  • Effektiv gegen Reiter und Ritter

Mercurius

  • Verdoppelt die gewonnenen Erfahrungspunkte

Falchion

  • Effektiv gegen Drachen
Bündnis-Attacken
Sternenlord-Blitz
  • Der Charakter greift 7-mal mit 30% der Stärke an.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Ist der Anwender ein Drache, greift er 2-mal zusätzlich an (also insgesamt 9)
    Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Der Schaden wird anhand des Mag.-Werts des Nutzers berechnet
    Kampfstil-Bonus [Aushilfe]: Erhöht die Anzahl der Angriffe um 1.

 

 

 

Sigurd
Sigurd
Ring:
Emblem von Holy War
Herkunft: Genealogy of the Holy War

Spielstil: Bewegungsreichweite
Empfohlen für: Kavallerie
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten
Kanter
  • Die Einheit kann sich nach dem Kampf erneut bewegen um sich z.B. in einem Gebüsch in Sicherheit zu bringen.

Kraftimpuls

  • Der erste Angriff wird um die Anzahl der bewegten Felder erhöht (max. +10)

Wilder Ritt

  • Die Einheit kann nicht eingefrohren werden
Bündnis-Fähigkeiten
Galopp
  • Bewegungsreichweite wird um 5 erhöht
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: Bewegungsreichweite bei Reitern erhöht sich um 2 weitere Felder, also insgesamt +7.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Bewegungsreichweite +1
    Kampfstil-Bonus [Tarnung]: Terrain-Bewegungskosten werden ignoriert
Emblem-Waffen
Rittertod
  • Effektiv gegen Reiter

Tyrfing

  • Res +5

Kriegerlanze

  • Initiiert die Einheit den Kampf, greift sie 2x an
Bündnis-Attacken
Überreiten
  • Der Anwender richtet Flächenschaden in einer geraden Linie an. Die Einheit bewegt sich nach dem Angriff ans Ende einer Gegner-Reihe
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Schaden +20%
    Kampfstil-Bonus [Ritter]: 10% Chance auf einen Break
    Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Zusätzlicher Schaden = 25% der Mag.
    Kampfstil-Bonus [Kampfsportler]: 20% Chance auf einen Break

 

 

 

Celica
Celica
Ring:
Emblem von Echoes
Herkunft: Gaiden, Echoes: Shadows of Valentia

Spielstil: Magie
Empfohlen für: Magier
Werte-Boni beim Ausrüsten:  Stärke +2, Magie + 3, Resistenz +3

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten
Heilige Haltung
  • Im Kampf gegen Verzerrte wird ein Teil des angerichteten Schadens am Anwender auf den Gegner zurückgegeben.

Leibspeise

  • Wird eine Lunchbox gegessen, wird die Engage-Leiste aufgefüllt.

Resonanz

  • Sind die KP 2 oder mehr: Schaden mit Büchern wird um +2 erhöht, die Einheit verliert jedoch 1 KP beim Einsatz.
Bündnis-Fähigkeiten
Echo
  • Anstelle mit einem Gegner einen Kampf zu initiieren, kann sie dank "Echo" zwei Kämpfe von der Zielposition aus starten. In beiden Kämpfen richtet der Charakter nur 50% des ursprünglichen Schadens an.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht Angriffsreichweite um 1
    Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Erhöht Schaden um 10
Emblem-Waffen
Seraphim
  • Effektiv gegen Verdorbene (Untote)

Erneuerung (Stab)

  • Heilt viel KP (Kft: 40)

Ragnarok

  • Starke Magie (Kft: 15)
Bündnis-Attacken

Teleport-Ragnarok

  • Die Einheit kann sich auf ein entferntes Feld bewegen und von da aus einen Feuerangriff starten.
    Zur Verfügung stehen alle Felder, die bis zu 2 Felder entfernt von einem Gegner sind, der sich innerhalb von 10 Feldern des Anwenders befindet.
    Kampstil-Bonus [Flieger]: Ist der Anwender ein Flieger, wird die Bewegungsreichweite zusätzlich um 5 Felder erhöht. Man kann sich also zu jedem Gegner innerhalb von 15 Feldern teleportieren.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht Angriffsreichweite um 1
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: Erhöht Teleport-Reichweite um 2 Felder
    Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Erhöht Schaden um 20%


 
Byleth
Byleth
Ring:
Emblem der Akademie
Herkunft: Three Houses

Spielstil: Unterstützung
Empfohlen für: Charaktere, die nicht oft alleine an der Front stehen
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten
Göttlicher Puls
  • Verfehlt eine Attacke des Trägers, gibt es eine Chance darauf, die Zeit zurückzudrehen. Der Angriff trifft dann doch noch.

Respektable Lehrkraft

  • Einheit und benachbarte Verbündete erhalten 20% mehr Erf.

Fundsache

  • Beendet die Einheit den Zug neben einem Verbündeten, findet sie eventuell ein verlorenes Item und gibt es zurück. Dies erhöht den Unterstützungswert.
Bündnis-Fähigkeiten
Unterricht
  • Erhöht die Werte von Verbündeten im Umfeld für einen Zug
  • Welche Werte sich erhöhen, hängt vom Kampfstil des Anwenders ab:

    Drachen: +3 auf alle Werte

    Flieger: Resistenz +5

    Magier: Magie +4

    Unterstützer: Stärke +4

    Kampfkünstler: Glück +10

    Kavallerie: Fähigkeit +10

Emblem-Waffen
Heldenrelikte
  • Je nach Waffentyp des Ringträgers handelt es sich hierbei um eine andere Waffe
  • Bei Magiern: Thrysus. Erhöht Reichweite von Magieangriffen um 2
  • Bei Schwertnutzern: Blutgang
  • Bei Lanzennutzern: Lúin
  • Bei Axtnutzern: Amyr
  • Bei Faustkämpfern: Vajra-Mushti
  • Bei Bogenschützen: Nimmerfehl

Schöpferschwert

  • Effektiv gegen Drachen, ermöglicht Fernangriffe

Stein des Refail

  • Verhindert kritische und effektive Angriffe
Bündnis-Attacken
Tanz der Göttin
  • Alle benachbarten Verbündeten werden erfrischt und dürfen somit eine weitere Aktion im aktuellen Zug ausführen



 

Corrin
Corrin
Ring:
Emblem von Fates
Herkunft: Fates

Spielstil: Terrainveränderung
Empfohlen für: Drachen
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten
Drachenader
  • Je nach Kampfstil wird das Terrain auf eine andere Art und Weise verändert. Charaktere mit Kampfstil Drache können aus allen Versionen frei wählen!
     
  • Beistandsader (Flieger): Entfernt Gefahren (z.B. Feuer) und erzeugt Heil-Felder in der Umgebung (Feld des Anwenders und 2 Felder drum herum)
  • Wasserader (Kavallerie): Erzeugt Wasserfelder vor der Einheit. Gegner auf diesen Feldern haben verringerte Ausweichchancen (-30).
  • Eisader (?): Erzeugt Eissäulen, um Felder zu Blockieren
  • Nebelader (Unterstützer): Erhöht Ausweichraten für Verbündete
  • Grüne Ader (Ritter): Verhindert den Break!-Effekt im Kampf
  • Feuerader (Magier): Richtet Schaden an

 

Momente

  • Beim Beenden der Aktion werden benachbarte Verbündete geheilt und der Unterstützungswert erhöht sich
Bündnis-Fähigkeiten
Furchtbare Aura
  • Nach dem Kampf können sich der Gegner und dessen Nachbarn für einen Zug lang nicht vom Feld bewegen.
Emblem-Waffen
Doppelkatana
  • Dreht das Waffendreieck um

Wakizashi

  • Ein Schwert, das nur auf Distanz verwendet werden kann

Yato

  • Ein starkes Schwert
Bündnis-Attacken
Reißendes Gebrüll
  • Richtet Schaden an Gegnern in einer geraden Linie an. Auf den ersten 3 Feldern entsteht ein Sog-Effekt; Gegner, die dort stehen, haben verringerte Ausweichchancen.

 


 

Lyn
Lyn
Ring:
Emblem von Blazing
Herkunft: Blazing Blade

Spielstil: Angriffe ohne Gegner-Konter
Empfohlen für: Tarnung-Kampfstil oder offensive Charaktere mit geringer Vert.
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten
Verhemenz
  • Hat die Einheit wesentlich mehr Ges. als der Gegner, kann sie vor dem Konterangriff des Gegners den Folgeangriff ausführen

Ges.-Dieb

  • Nach Besiegen eines Gegners erhält die Einheit jedes Mal Ges.+2 bis zum Ende des Kapitels.
Bündnis-Fähigkeiten

Doppelgängerruf

  • Lässt auf der Karte 4 Trugbilder der Einheit erscheinen
  • Am Kampf nehmen diese dann auch teil und sorgen für viele Kettenangriffe in Folge
Emblem-Waffen
Meisterbogen
  • Hohe Chance auf kritische Treffer

Mulagir

  • Effektiv gegen Drachen

Mani Katti

  • Effektiv gegen Reiter und Panzer
Bündnis-Attacken
Astrasturm
  • Fünf aufeinanderfolgende Angriffe mit Lyns Bogen auf einen weit entfernten Gegner
    Kampfstil-Bonus [Tarnung]: Ist der Anwender eine Einheit mit Tarnung-Kampfstil, erhöht sich die Angriffsreichweite um 10.

 


 

Roy
Roy
Ring:
Emblem von Binding
Herkunft: Binding Blade

Spielstil: Ausgeglichen
Empfohlen für: Frontkämpfer
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten

Durchhalten

  • Charaktere, die über 30% ihrer KP haben, überleben jeden Angriff mit mindestens 1 KP.
     

Vorrücken

  • Erlaubt den Angriff eines Gegners, der sich 2 Felder vor der Einheit befindet. Die Einheit bewegt sich hierbei ein Feld näher an den Gegner.
Bündnis-Fähigkeiten
Hinauswachsen
  • Erhöht vorrübergehend das Level um 5 und somit alle Werte der Einheit. Verstärkt außerdem die Effekte von Fähigkeiten
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Level+1
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: Bew+1
    Kampfstil-Bonus [Gepanzert]: KP +5
Emblem-Waffen
Lanzenmeister
  • Kehrt das Waffendreieck um. Effektiv gegen Gegner mit Lanzen.

Wyrmtöter

  • Effektiv gegen Drachen

Binding Blade

  • Def./Res. +5. Reichweite 1-2.
Bündnis-Attacken
Flammender Löwentanz
  • Dieser Flächenangriff trifft den angepeilten Gegner und dessen Nachbarn (3x1). Danach hinterlässt der Angriff Flammen auf dem Terrain, der Gegner weiteren Schaden anrichten kann.

    Kampfstil-Bonus [Drache]: Bei Charakteren mit Drachen-Kampfstil erhöht sich die Reichweite dieses Angriffs auf ein 3x3-Feld.
    Kampfstil-Bonus [Mystische]: Erhöht den Flammen-Radius auf ein 3x3-Feld.

 

 

 

Micaiah
Micaiah
Ring:
Emblem von Dawn
Herkunft: Radiant Dawn

Spielstil: Heilung
Empfohlen für: Charaktere mit hoher Bewegung, Drachen
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten

Geistliche

  • Dank ihrer Synchro-Fähigkeit kann jeder Charakter Stäbe einsetzen, um andere zu heilen.
    In Kombination mit Reitern oder Fliegern erhält man so Heiler mit hoher Bewegungsreichweite!

Heilendes Licht

  • Beim Heilen mit dem Stab heilt sich die Einheit selbst um 50% der geheilten KP

Schweigebann

  • Einheit ist Immun gegen Schweigen
Bündnis-Fähigkeiten
Verstärkung
  • Erhöht die Reichweite und Wirkung von Heilstäben
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht die Stabreichweite um 1 weiteres Feld
    Kampfstil-Bonus [Kampfsportler]: Heilt +20% mehr
Emblem-Waffen
Glanz
  • Micaiahs Emblem-Waffe, Glanz, greift einen Bereich mit heller Lichtmagie an. Nach dem Kampf ist dieses Feld weiterhin erleuchtet und sorgt so für Sicht im Dunkeln.

Nosferatu

  • Heilt 50% des angerichteten Schadens

Thani

  • Effektiv gegen Reiter und Ritter
Bündnis-Attacken
Großes Opfer
  • Reduziert die eigenen KP auf 1. Heilt alle Verbündeten
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Drachen behalten 30% ihrer KP nach Einsatz dieser Technik.
    Kampfstil-Bonus [Ritter]: Geheilte Verbündete erhalten bis nach ihrer nächsten Aktion Ver. +1
    Kampfstil-Bonus [Kampfsportler]: Heilt Statuseffekte der Verbündeten


 
Ike
Ike
Ring:
Emblem von Radiance
Herkunft: Path of Radiance, Radiant Dawn

Spielstil: Schaden wegstecken und kontern
Empfohlen für: Langsame Einheiten mit hoher Verteidigung oder Drachen
Werte-Boni beim Ausrüsten: ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten

Zerstören

  • Zerstörbares Gelände wird in einem einzigen Zug beseitigt

Ingrimm

  • Verleiht zu Beginn des Kampfes Krit. +1 im Kampf für jeden KP, den die Einheit verloren hat (max. +30)

Kühnheit

  • Erhöht die Verteidigung und Resistenz des Ringträgers, wenn die KP unter 75% liegen
Bündnis-Fähigkeiten
Freund der Laguz
  • Reduziert die eigenen Ausweichraten auf 0%. Halbiert den erlittenen Schaden im Kampf.
    Kampfstil-Bonus: Bei Charakteren mit Drache-Kampfstil wird der Schaden um weitere 10% reduziert.
Emblem-Waffen
Hammer
  • Effektiv gegen Ritter

Ragnell

  • Ver.+5. Erlaubt Fernangriffe

Urvan

  • Res+3.
Bündnis-Attacken
Großer Aithir
  • Die Einheit erhält einen hohen Verteidigungs-Boost und beendet ihre Aktion. Zu Beginn des nächsten Zuges startet die Einheit automatisch einen mächtigen Angriff auf Gegner in der Nähe. Heilt die KP der Einheit je nach angerichteten Schaden des Angriffs.


 
Leif
Leif
Ring:
Emblem von Genealogy
Herkunft: Genealogy of the Holy War, Thracia 776

Spielstil: Waffenvielfalt
Empfohlen für: Charaktere mit vielen verschiedenen Waffentypen oder Kampfkünstler
Werte-Boni beim Ausrüsten: ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten

Waffenschild

  • Charaktere erleiden dank Leif weniger Schaden, wenn sie sich im Waffenvorteil befinden.

Vorteil

  • Sind die KP unter X% und der Gegner initiiert den Kampf, kann die Einheit vor dem Gegner angreifen
Bündnis-Fähigkeiten

Anpassungsfähig

  • Wird die Einheit angegriffen, wird automatisch die ausgerüstete Waffe gewechselt, sodass diese Einheit sich - wenn möglich - immer im Waffenvorteil befindet.
    Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res+5 im Kampf
Emblem-Waffen
Meisteraxt
  • Axt mit hoher Chance auf kritische Treffer

Expertenlanze

  • Lanze mit hoher Chance auf kritische Treffer

Lichtklinge

  • Glk.+10. Ermöglicht Fernangriffe.
Bündnis-Attacken
Vierfachtreffer
  • Bei diesem Angriff verwendet Leif ein Schwert, eine Lanze, eine Axt und einen Bogen und greift mit allen Waffen einmal an. Somit besteht eine hohe Chance darauf, den Break-Status im Kampf zuzufügen.

    Kampfstil-Bonus [Kampfsportler]: Wird die Attacke von Kampfkünstlern eingesetzt, ist der Break-Effekt garantiert.


 
Eirika & Ephraim
Eirika & Ephraim
Ring:
Emblem von Sacred
Herkunft: The Sacred Stones

Spielstil: Schaden erhöhen (Eirika) und Selbstheilung (Ephraim)
Empfohlen für: Reiter
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Je nach Bedarf kann zwischen Eirika und Ephraim gewechselt werden. Der Wechsel verändert die Synchro-Fähigkeit.

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten
Luna-Band (Eirika)
  • Der angerichtete Schaden wird erhöht - je mehr Verteidigung der Gegner hat, desto mehr Schaden richtet die Einheit an.

Sol-Band (Ephraim)

  • Im Kampf werden KP entsprechend des zugefügten Schadens wiederhergestellt

Behutsamkeit (Eirika)

  • Schaden erleidet -3 Schaden

Beherztheit (Ephraim)

  • Einheit richtet +3 Schaden an
Bündnis-Fähigkeiten
Heilige Zwillinge
  • Eirika und Ephraim werden beide gleichzeitig aktiviert. Die Synchro-Fähigkeiten Luna-Reif und Solar-Reif sind nun gleichzeitig aktiv.

     
Emblem-Waffen
Rapier
  • Effektiv gegen Reiter und Ritter

Windschwert

  • Ermöglicht Fernangriffe, effektiv gegen Flieger

Sieglinde

  • Effektiv gegen Verzerrte
Bündnis-Attacken
Zwillingsschlag
  • Ein Angriff von sowohl Eirikas Schwert, als auch Ephraims Lanze. Dadurch befindet man sich im Kampf häufiger im Waffenvorteil und erzielt öfter den Break-Effekt. Er richtet außerdem erhöhten Schaden gegen Untote an.

    Kampfstil-Bonus: Trägt ein Reiter den Ring, richtet Ephraims Angriff 150% Schaden an.


 
Lucina
Lucina
Ring:
Emblem von Awakening
Herkunft: Awakening

Spielstil: Besser in der Nähe von Verbündeten
Empfohlen für: Kampfsportler
Werte-Boni beim Ausrüsten:  ?

Vorstellungsvideo:
Synchro-Fähigkeiten

Doppelschlag

  • Lucinas Synchro-Fähigkeit, Doppel-Angriif, erlaubt es jedem Verbündeten an einem Kettenangriff teilzunehmen - egal welche Klasse oder Kampfstil diese haben. Charaktere mit hoher Angriffsreichweite sind besonders nützlich, da sie leichter an Kettenangriffen teilnehmen können.

Doppelbeistand

  • Ist die Einheit zu Koop-Schlägen fähig, beteiligt sie sich an diesen, wenn Verbündete Gegner in ihrer Bewegungsreichweite angreifen. Chance in % = 35.

 

Doppelwerte

  • Verleiht einen Bonus auf Aw., der sich mit dem Unterstützungslevel der Einheit mit benachbarten Verbündeten erhöht (max. 90).
Bündnis-Fähigkeiten
Schildbund
  • Verhindert mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass benachbarte Verbündete von Gegnern getroffen werden können.
    Kampfstil-Bonus [Kampfsportler]: Bei Charakteren mit Kampfsportler-Kampfstil beträgt die Aktivierungschance 100%.
Emblem-Waffen
Adelsrapier
  • Effektiv gegen Reiter und Ritter

Parthia

  • Träger enthält doppelte Erf. Verleiht Res +5.

Dim.-Falchion

  • Effektiv gegen Drachen
Bündnis-Attacken
Alle für einen
  • Erlaubt es allen Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern an Kämpfen teilzunehmen. Dies resultiert in hohen Kettenangriffen im Kampf.

 

 

 

DLC-Emblem-Helden
Mittels DLC bzw. Erweiterungspass wird es möglich sein, weitere Emblem-Helden zu kaufen. Diese stammen nicht aus Emblem-Ringen, sondern von geheimnisvollen Armreifen.


 




DLC-Welle 1: Erhältlich ab 20. Januar 2023

 
Dimitri, Edelgard und Claude
Dimitri, Edelgard, Claude
Armreif:
?
Herkunft: Three Houses

Spielstil: ?
Empfohlen für: ?
Werte-Boni beim Ausrüsten:  +2 Stärke, +1 Behändigkeit, +1 Glück

Es sind 3 Charaktere. Der aktuelle Charakter wechselt automatisch jeden Zug.

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten

Rivalenfreunde

  • Es wird zu Beginn des Zuges zufällig zwischen Edelgard, Claude und Dimitri gewechselt.

Linie

  • Erhöht erhaltene Erfahrungspunkte um 30%

Strategem

  • Ist Edelgard aktiv: Flammen
    Setzt nach dem Kampf Felder in Brand
  • Ist Claude aktiv: Giftpfeile
    Vergiftet nach dem Kampf Gegner und dessen benachbarte Gegner
  • Ist Dimitri aktiv: Heiliger Schild
    Verhindert den Schaden des ersten Fernangriffs vom Gegner
Bündnis-Fähigkeiten
Kampftechnik
  • Erlaubt die Wahl aus 3 verschiedenen Kampftechniken auf Kosten verbleibender Bündniszüge
Emblem-Waffen
Aymr (Edelgard)
  • Schmezzert. Kein Erst-/Folgeangriff möglich. Effektiv gegen Drachen

Areadbhar (Dimitri)

  • Verleiht Kft + 50% , wenn der Träger den Kampf initiiert

Nimmerfehl (Claude)

  • ?Aw. + 20%, wenn der Träger den Kampf initiiert. Effektiv gegen Drachen
Bündnis-Attacken
Hauskombo
  • Ein Angriff bestehend aus Aymr, Areadbhar und Nimmerfehl mit je 50% Schaden.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: +10% Schaden
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: +10% Schaden mit Areadbhar
    Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: +10% Schaden mit Nimmerfehl
    Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: +10% Schaden mit Aymr
    Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Gegner werden gebrochen


 

 


 

Tiki
Tiki
Armreif:
?
Herkunft: Shadow Dragon, Mystery

Spielstil: ?
Empfohlen für: ?
Werte-Boni beim Ausrüsten:  +5 KP, +1 Verteidigung, +2 Glück

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten
Sternenkugel
  • Erhöht Wachstumsraten und sorgt somit für bessere Level-Ups.

Landkugel

  • Hat die Einheit zu Beginn des Zuges benachbarte Verbündete, erhalten sie und diese Ver./Res. +3 für einen Zug

Lebenskugel

  • Beim Warten werden 20 KP wiederhergestellt und alle Statuseffekte geheilt

Lichtkugel

  • Initiiert die Einheit den Kampf, wird die Chance auf kritische Treffer des Gegners halbiert
Bündnis-Fähigkeiten
Drachengestalt
  • Die Einheit verwandelt sich in einen Drachen und erhält Max. KP +10 und Fig. +5.
    Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Verhindert Terrain-Schaden
    Kampfstil-Bonus [Mystische]: Res. +5
Emblem-Waffen
Ewige Klaue
  • Ein starker Angriff

Tikischlag

  • Schmettert. Kein Erst-/Folgeangriff möglich

Feueratem

  • Ignoriert Ver./Res. des Gegners

Eisatem

  • Ignoriert Ver./Res. des Gegners. Friert den Gegner ein

Flammenatem

  • Flächenangriff mit 70% Schaden. Halbiert gegn. Ver. Setzt das Gelände in Brand. Initiiert die Einheit den Kampf, ist kein Erst-/Folgeangriff möglich.

Dunkler Atem

  • Magischer Flächenangriff. Halbiert gegn. Res. Initiiert die Einheit den Kampf, ist kein Erst-/Folgeangriff möglich.

Dunstatem

  • Flächenangriff, halbiert gegn. Ver. Erschafft Nebel. Initiiert die Einheit den Kampf, ist kein Erst-/Folgeangriff möglich. Effektiv gegen Drachen.
Bündnis-Attacken
Göttlicher Segen
  • Das verbündete Ziel erhält einen Erweckungsstein (wiederbelebt die Einheit einmal).
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Stellt 20 KP beim Ziel wieder her
    Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Heilt Statuseffekte des Ziels

 

 

 

 

DLC-Welle 2: Erhältlich ab dem 9. Februar 2023
 

Hector
Hector
Armreif:
Emblem der Stärke
Herkunft: Blazing Blade

Spielstil: Folgeangriffe im Gegnerzug ermöglichen
Empfohlen für: Langsame Einheiten mit hoher Stä./Ver.
Werte-Boni beim Ausrüsten:  Stä., Ver., Fig.

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten
Flinke Riposte
  • Wird die Einheit angegriffen, während sie mind. 80 % KP hat, kann sie einen Folgeangriff ausführen, sofern die Waffe das zulässt.

Flexibilität

  • Wurde die Einheit von gegn. Angriff getroffen, erhält sie nach dem Kampf Ver. +2 gg. phys. Agr. o. Res. +2 gg. mag. Angr. bis zum Ende d. Schlacht o. bis der and. Effekt ausgelöst wird.

Schweres Plus

  • Führt die Einheit einen physischen Angriff mit einer Waffe aus, deren Gewicht höher als Fig. der Einh. ist, fügt sie zusätzlcihen Schaden in Höhe der Differenz zu (max. +5)

Stechender Blick

  • Sind die KP der Einheit = 100%, verbraucht sie 20 % ihrer max. KP, um Gegner daran zu hindern, die 4 Felder diagonal neben ihr zu betreten (1 Zug).
Bündnis-Fähigkeiten
Uneinnehmbar
  • Verleiht der Einheit Ver./Res. +30 %, wenn sie angegriffen wird.
    Kampfstil-Bonus [Drachen]: Aw. +50%
    Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Ver. +50% anstelle der 30%.
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: Verleiht Immunität gegen Einfrieren.
    Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res. +50% anstelle der 30%.
Emblem-Waffen
Wolfbeil
  • Effektiv gegen Reiter und Panzer.

Runenschwert

  • Mag. Schwert von Emblem Hector. Nah-/Fernangriffe. Stellt KP = 50 % des zugef. Schadens wieder her.

Armads

  • Donneraxt von Emblem Hector. Verleiht Ver. +5. Effektiv gegen Drachen.
Bündnis-Attacken
Auge des Sturms
  • Verleiht Immunität gegenüber Bruch. Die Einheit kann für 1 Zug einen Folgeangriff ausführen, der Gegner nicht. Nur Schwert/Axt.
    Kampfstil-Bonus [Drachen]: Verhindert kritische Angriffe.
    Kampfstil-Bonus [Assistent]: Krit. +20.
    Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Aw. +30.

 

 


 

Soren
Soren
Armreif:
Emblem des Scharfsinns
Herkunft: Radiant Dawn

Spielstil: Unterstützung von Magiern
Empfohlen für: Magier
Werte-Boni beim Ausrüsten:  Mag., Beh., Res.

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten
Lockvogel
  • Erlaubt es, einen Verbündeten zum bevorzugten Ziel des Gegners zu machen. Wurde der Verbündete 3-mal angegriffen, wird der Effekt aufgehoben.

Anima-Fokus

  • Verwendet die Einheit ein Buch, fügt sie Ver. -3 mit Feuermagie, Trf. -20 mit Donnermagie und Bew. -2 mit Windmagie zu (1 Zug)

Erkenntnis

  • Fügt die Einheit effektiven Schaden zu, fügt sie zusätzlichen Schaden +5 zu.

Erholungshinderer

  • Greift die Einh. einen Geg., der unter Bruch leidet, mit einem Buch an, besteht die Chance, dass er sich von dem Status nicht erholt. Bei hohem Ges.-Wert der Einh.: höhere Chance
Bündnis-Fähigkeiten
Schein
  • Greift die Einheit mit Büchern an, verursacht sie Res.- 20 %. Die KP der Einheit werden um 50 % des zugefügten Schadens wiederhergestellt.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Verdoppelt Krit.-Rate
    Kampfstil-Bonus [Mystische]: Reduziert die Res. des Gegners um zusätzl. -10%.
    Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Einheit heilt 100% des angerichteten Schadens.
Emblem-Waffen
Gewitter
  • Magie von Emblem Soren. Donnermagie mit großer Reichweite, kein Folgeangriff möglich.

Reflektion

  • Stab von Emblem Soren. Verb. innerhalb von 2 Feldern: Fügt dem Gegner 50 % des erlittenen mag. Schaden zu (1 Zug)

Rexcalibur

  • Magie von Emblem Soren. Effektiv gegen Flieger.
Bündnis-Attacken
Kataklysmus
  • Die Einheit greift mit Feuer-, Donner- und Windmagie mit je 40 % Schaden Gegner in einem Gebiet an. Wind ist effektiv gegen Flieger.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Setzt den Terrain in Brand.
    Kampfstil-Bonus [Mystische]: +10% Schaden.
    Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: 20%-Chance, den Gegner zu brechen

 

 

 


 

Camilla
Camilla
Armreif:
Emblem der Offenbarung
Herkunft: Fates

Spielstil: Terrainveränderung
Empfohlen für: Unterstützer und Magier
Werte-Boni beim Ausrüsten:  KP, Ges, Res

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten
Aufräumer
  • Initiiert die Einheit den Kampf und landet einen kritischen Treffer, fügt sie dem Gegner nach dem Kampf 5 Schaden zu.

Giftabbau

  • Zu Beginn der Runde wird Vergiftung geheilt.

Geländepflege

  • Nach der Aktion der Einh. oder wenn sie auf einem Feld mit Feuer, Miasma o.a. Geländeeffekten wartet, werden diese Effekte aufgehoben u. bei der Einh. werden 10 KP wiederhergest.
Bündnis-Fähigkeiten
Drachenader
  • Erlaubt es, bestimmten Feldern einen besonderen Effekt hinzuzufügen.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Wählbarer Effekt
    Kampfstil-Bonus [Assistent]: Steinsäulen, erhöhen Ver./Res.
    Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Reich, verringert Ver./Aw.
    Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Pflanzen, verhindern Bruch.
    Kampfstil-Bonus [Mystische]: Flammen, richten Schaden an.
    Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Eisboden. Erhöht Bew.
    Kampfstil-Bonus [Berittene]: Wasser. Verringert Aw.
    Kampfstil-Bonus [Flieger]: Heilfelder. Heilen KP.

Überflieger

  • Verleiht Bew. +2. Die Einheit kann wie eine Flugeinheit Gelände queren.
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: Zusätzliche Bew. +2.
    Kampfstil-Bonus [Flieger]:Zusätzliche Bew. +1.
Emblem-Waffen
Donneraxt
  • Ermöglicht magische Fernangriffe

Blitz

  • Donnermagie. Initiiert die Einheit den Kampf, greift sie 2-mal an.

Camillas Axt

  • Verleiht Res. +10 und das Ziel erleidet zusätzlichen Schaden = gegn. Res. - gegn. Ver.
Bündnis-Attacken
Dunkles Inferno
  • Erlaubt es der Einheit, Gegnern auf bestimmten Feldern in ihrer Nähe Schaden zuzufügen und diese Felder in Brand zu setzen.
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Vergrößert den betroffenen Bereich.
    Kampfstil-Bonus [Mystische]: +20% Schaden.
    Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Erzeugt Heilfelder auf benachbarten Feldern.

 

 

 




DLC-Welle 3: Erhältlich ab ??? 2023
 


 

Chrom und Daraen
Chrom & Daraen
Armreif:
Emblem der Bände
Herkunft: Awakening

Spielstil: Gemischt
Empfohlen für: Unterstützer oder Charakteren mit Stä. und Mag.
Werte-Boni beim Ausrüsten:  Stä, Beh, Ges

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten
Überraschungsangriff
  • Wird der Angriff von einem Feld aus initiiert, das Ausweich-Boni gibt, kann der Gegner nicht kontern

Werte sammeln

  • Erhöht alle Werte eines benachbarten Verbündeten

Rohe Gewalt

  • Bei physischen Angriffen verursachen kritische Treffer nicht x3 Schaden, sondern x4

Charme

  • Die Genauigkeit von Koop-Angriffen wird von 80% auf 90% erhöht
Bündnis-Fähigkeiten
Andere Hälfte
  • Daraen führt im Kampf einen Kombi-Angriff aus
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Daraen greift 2-mal an
    Kampfstil-Bonus [Assistent]: Garantierter Treffer
    Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: +1 Bew., wenn Bündnis aktiv
Emblem-Waffen
Donnerschwert
  • Ermöglicht magische Fernangriffe

Thoron

  • Donnermagie von Daraen

Falchion

  • Effektiv gegen Drachen
Bündnis-Attacken
Giga-Donnerschwert
  • Angriff mit einem magischen Schwert. Eine magische Attacke, die phys. Angriffskraft verwendet. Nur Schwerter. Kampfstil-Bonus [Drache]: Zusätzlicher Schaden = Halbe Stä.
    Kampfstil-Bonus [Flieger]: Zusätzlicher Schaden = Fig.
    Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Zusätzlicher Schaden = Halbe Mag.

 

 


 

Veronica
Veronica
Armreif:
Emblem der Helden
Herkunft: Heroes

Spielstil: Verstärkung beschwören
Empfohlen für: Unterstützer oder offensive Charaktere mit viel KP
Werte-Boni beim Ausrüsten:  Mag, Res

Vorstellungsvideo:
-
Synchro-Fähigkeiten
Revanche
  • Der Angriff wird um 30% bzw. 50% des erlittenen Schadens erhöht

Weltenbuch

  • Die Stufe des Weltenbuchs erhöht sich um 1, wenn die Einh. Warten in aufeinanderfolgenden Runden nutzt (max. 5). Löst d. Einh. d. Effekt aus, werden d. Stufen zurückgesetzt.
    1: Initiiert die Einheit den Kampf, wird der Gegner eingefrohren.
    2: Zusätzlich zu 1 wird das Feld 1 in Brand gesetzt
    3: Zusätzlich erleidet der Gegner 10 Schaden
    4: Zusätzlich heilt der Anwender den angerichteten Schaden
    5: Zusätzlich werden auch alle benachbarten Verbündeten geheilt.

Level-Schub

  • Beim Besiegen eines Gegners von höherem Level, erhält die Einheit Level +1 (max. +3)

FP-Wandel

  • Das Besiegen von Gegnern gibt 20 FP
Bündnis-Fähigkeiten
Kontrakt
  • Wird Kontrakt auf einen benachbarten Charakter gewirkt, kann dieser eine weitere Aktion ausführen - allerdings kann dieser sich nicht mehr bewegen
Emblem-Waffen
Hlidskjalf
  • offensiver Stab. Gegner können nicht kontern

Stärkung+

  • Heilt alle Verbündeten innerhalb von 7 Feldern

Elivagar

  • Magie. Negiert nach dem Kampf beim Ziel alle Status-Boni für 1 Zug
Bündnis-Attacken
Held beschwören
  • Beschwört eine Einheit nach dem Zufallsprinzip
    Kampfstil-Bonus [Drache]: Beschwört Einheiten auf einem höheren Level
    Kampfstil-Bonus [Assistent]: Beschwörte Einheiten besitzen die Doppelschlag-Fähigkeit.
    Kampfstil-Bonus [Reiter]: Beschwörte Einheiten haben +1 Bew.

 

 

Zuletzt aktualisiert: 26. März 2023


hi
test
test1