News
 

Kampfvorbereitung, Terrain, Dörfer und Corrins Fähigkeiten

Engage von Totsuki am 05.12.2022 12:53

Das heutige Twitter-Update erklärt die Kampfvorbereitung, das Besuchen von Dörfern, Terrain und geht bei Corrin als Emblem-Heldin näher ins Detail.

 

Kampfvorbereitung

 

 

In der Kampfvorbereitung können die Startpositionen der Charaktere geändert werden. Außerdem kann man sich einen Überblick über das Terrain verschaffen und sich die Werte der Gegner ansehen.

 

 

 

Besuchen

 

 

Mit der "Besuchen"-Aktion können Häuser besucht werden, um die Einwohner vor Gefahren zu warnen und wertvolle Items dafür zu erhalten. Gegner werden versuchen, Häuser zu zerstören, daher sollte man nicht allzu viel trödeln!

Framme erhält hier von dem Firene-Dörfler ein Verteidigungstrank.

 

 

 

Terrain

 

 

Verschiedenes Terrain hat verschiedene Effekte. Charaktere im Gebüsch können leichter Ausweichen (Screenshot zeigt: Ausweichen +30). Sich durch Gebüsch zu bewegen verbraucht allerdings mehr Bewegungspunkte als auf normalen Boden.

 

 

 

Emblem-Heldin Corrin

 

Corrin
Jap. Synchronsprecherin: Satomi Sato

 

 

Corrin ist bekannt als das Emblem von Fates. In ihr schlummert das Blut der ersten Drachen. Sie hat einen unaufhaltsamen Willen.

 

 


 

Ein Gespräch zwischen Corrin und Alear. Alear scheint zu glauben, dass die beiden sich ähneln.

Corrin: "Als ich noch klein war, habe ich viel Zeit im Schloss verbracht. Als ich endlich nach draußen durfte, kam mir alles so neu vor."
Alear: "Ich verstehe genau, was du meinst. Ich habe etwas ähnliches durchgemacht."

 

 

 

Corrins Fähigkeiten

 

 

Corrin ist auf Unterstützung ausgelegt und besitzt die Fähigkeit, das Terrain zu manipulieren. Sie stärkt Freunde und schwächt Gegner.

 

 


 

Corrins Synchro-Fähigkeit ist die Drachenader. Damit können verschiedene Effekte auf das Terrain in der Nähe der Einheit gewirkt werden.
Je nach Kampfstil wird die Umgebung auf eine andere Art geändert; Drachen können den Effekt jedoch frei wählen:

 

  • Schutz, Kampfstil ???: Erhöht Ver./Res.
  • Wasser, Kampfstil Kavallerie: Senkt Ausweichraten
  • Nebel, Kampfstil Unterstützung: Erhöht Ausweichraten
  • Gestrüpp, Kampfstil Ritter: Verhindert den Break! Effekt
  • Heilung, Kampfstil Flieger: Heilt Statuseffekte(?)
  • Feuer, Kampfstil Magie: Richtet Schaden an
  • Eis, Kampfstil ???: Blockiert das Terrain mit einem Eiszapfen



 


Corrins Engage-Waffe, Doppel-Katana, dreht das Waffendreieck um und kann somit Lanzen brechen. Allerdings können Axtkämpfer dafür "Break" auf den Anwender wirken.




 

Corrins Engage-Fähigkeit ist Herzsucher. Nach dem Kampf können der Gegner und dessen Nachbarn sich einen Zug lang nicht vom Feld bewegen.

 

 


 

Corrins Engage-Technik ist Reißendes Gebrüll. Hiermit werden 3 Felder in eine Richtung angegriffen. Auf den Feldern entsteht dann ein Sog, welches die Ausweichrate der darauf stehenden Einheiten verringert. Mit dieser Technik können bis zu 3 Gegner geschwächt und dann leicht besiegt werden.

 

 

 

Hier findet ihr eine Übersicht aller bisher vorgestellten Emblem-Helden und dessen Fähigkeiten.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1