> Startseite > Path of Radiance > Basisinfos > Die Story von FE9
Die Story von FE9
 

Fire Emblem 9: Path of Radiance spielt auf dem Kontinent Tellius. Dieser ist in mehrere Königreiche aufgespalten.
Zum Einen die Nationen der Menschen, den sogenannten Beorc: Crimea, Daein und Begnion, zum anderen gibt es noch die der Laguz, den
Biestmenschen: Gallia, Phoenicis, Kilvas und Goldoa. Nähere Beschreibungen zu den einzelnen Nationen findet ihr auf unserer Weltkarte zu FE9.

Die Story dreht sich diesmal nicht um einen Prinzen, so wie es in der FE-Spielserie Tradition ist.
Diesmal geht es um eine Söldnertruppe: Greils Söldner.
Dies ist eine Reihe von eingeschworenen und tapferen Kriegern, die weniger darauf aus sind zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Sie kämpfen, um die Schwächeren (Dörfler) vor den
Stärkeren (Banditen) zu beschützen. Dafür erhalten sie im Gegenzug ein wenig finanzielle
Unterstützung, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Anfangs kümmert sich Greil mit seinen Gefährten nur um kleinere Angelegenheiten, später allerdings werden sie in einen heftigen Krieg verwickelt.

Greils Sohn, Ike, fühlt sich anfangs noch ziemlich schwach und fehl am Platz bei den Söldnern. Daher beschließt Greil ihn öfter in Aufträge zu involvieren, damit er das Leben als Söldner kennenlernt.
Nachdem Ike einige dieser Aufträge erfolgreich geschafft hat, kam Soren, ein junger Magier der Söldner, unerwartet
von seiner Lehrreise zurück und hat Aufregendes zu berichten: das Königreich Daein hat Crimea, dem Königreich, welches die Söldner am ehesten ihre Heimat nennen können, den Krieg erklärt!

Etliche Menschen der Hauptstadt Crimeas starben bei einem Überraschungsangriff Daeins.
Anfangs sind die Söldner noch am überlegen, ob sie den Krieg meiden sollten oder nicht, aber dann findet Ike bei einem Sondierungsauftrag die flüchtige Prinzessin von Crimea, Elincia Ridell Crimea.
Um ihr zu helfen, beschließen Greils Söldner sie in Sicherheit in die benachbarte Laguz-Nation Gallia im
Süden zu bringen. Crimeas und Gallias Könige versuchen seit jeher die riesige Kluft, die zwischen ihren
Rassen herrscht, mit Diplomatie zu verkleinern.
Aufgrunddessen werden Greils Söldner mit in den Krieg involiert.
Ständig werden sie von Daeins Truppen verfolgt, die die flüchtige Prinzessin in die Hände kriegen wollen.





Außerdem bekommen die Helden viel von den Konflikten zwischen den Beorc- und Laguzrassen mit und noch dazu scheinen es manche auf das Fire Emblem
abgesehen zu haben, welches Alja, Ikes Schwester, bei sich trägt.
Ike und seine Gefährten müssen das Fire Emblem auf jeden Fall beschützen, denn in ihm ist eine dunkle Gottheit eingesperrt, die Tod und Verderben über Tellius bringen soll, sollte sie einmal aus ihrem Gefängnis entkommen können!
Und somit wird Ike vor schwierige Entscheidungen gestellt, die das Schicksal des gesamten
Kontinents bestimmen werden.


hi
test
test1