Grundidee
Doppelduell ist ein neuer Spielmodus für den lokalen Multiplayer.
In diesem Spielmodus kämpfen beide Spieler zusammen gegen einen gemeinsamen Feind. Die Kämpfe finden aber nicht auf einer Karte statt, sondern es wird nach dem Arenakampfprinzip gekämpft - bis zum bitteren Ende!
Beim Doppelduell suchen sich zu Beginn beide Spieler 3 Charaktere aus.
Danach wird eine Gegnergruppe gewählt (je nach Gruppe variiert der Schwierigkeitsgrad). Nun wird der Reihe nach gegen einen Gegner der Truppe gekämpft - vom Schwächsten bis hin zum Stärksten.
Für jeden Kampf kann jeder Spieler einen Charakter auswählen. Danach beginnt der Kampf und beide Spielercharaktere zusammen müssen versuchen, den Computergegner zu schlagen.
Gelingt dies, wird der nächste Gegner in der Gegnergruppe freigeschaltet und ist von da an auswählbar. Zu Beginn gibt es nur wenige Gegnergruppen für das Doppelduell.
Mit dem Spielfortschritt werden jedoch später weitere Gruppen freigeschaltet und via Spotpass zusätzlich ergänzt.
Kampfmechanik
Der eine Charakter fungiert als Angreifer, der Andere als Unterstützer.
Die Kämpfe finden also als Doppelkampf statt, welcher bereits aus dem normalen Spielverlauf bekannt ist. Inwiefern die Werte des Angreifers zu Beginn erhöht werden könnt ihr auf unserer Doppelkampf-Seite nachlesen.
Gegnerteams
Truppe |
Schwierigkeit |
Belohnung |
Rufpunkte |
Kellams Knechte |
★ |
Nosferatu |
+6 |
Zelchers Flieger |
★ |
Wyrmtöter |
+6 |
Maribelles Gnade |
★ |
Purgativ |
+6 |
Fredericks Ritter |
★ |
Hammer |
+9 |
Sumias Flieger |
★ |
Meisterbogen |
+9 |
Cordelias Stolz |
★★ |
Arkusfeuer |
+9 |
Sullys Reiter |
★★ |
Bestientöter |
+15 |
Palnes Truppe |
★★ |
Bestienstein |
+24 |
Nowis Wyvern |
★★ |
Drachenstein |
+24 |
Basilios Krieger |
★★★ |
Hauteclere |
+28 |
Virions Schützen |
★★ |
Silberbogen |
+28 |
Lon'zus Klingen |
★★ |
Silberschwert |
+28 |
Stahls Reiterei |
★★★ |
Silberlanze |
+28 |
Vaikes Wille |
★★★ |
Silberaxt |
+28 |
Rickens Recht |
★★★ |
Thoron |
+55 |
Henrys Hexer |
★★★ |
Verderben |
+55 |
Gaius' Gauner |
★★★★ |
Erholung |
+75 |
Tharjas Fluch |
★★★★ |
Saat der Treue |
+75 |
Gregors Kämpen |
★★★★ |
Bestienstein+ |
+75 |
Say'ris Aufstieg |
★★★★ |
Drachenstein+ |
+135 |
Tikis Drachen |
★★★★★ |
Tikis Träne |
+135 |
Armee der Dunkelheit |
★★★★★ |
Excalibur |
+135 |
|