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Prototypversionen

Fire Emblem 7: Blazing Sword - Protoyp-Betaversion

 

Erklärung

 

2 Monate bevor Fire Emblem 7: Blazing Sword in Japan erschienen ist, wurden spezielle Prototyp-Versionen angefertigt.
Die Beta-Version der Spiele sind zwar unvollständig, dafür bieten sie einige Dinge, die ursprünglich nur für die Entwickler selbst eingebaut wurden, neue Menüs und andere Dinge, die bis zur Fertigstellung des Spiels geändert wurden.

 

Im Internet findet man dazu zwei Versionen: die 0205-Version und die 0219-Version.
Um den Patch zu installieren benötigt ihr eine US-ROM des Spiels.

Außerdem benötigt ihr ein Programm um die Datei zu patchen, z.B. ipsXP
Mit den Versionen des Spiels kann man nicht spielen, aber es gibt einige andere Dinge zu entdecken.

 

Beta-CGs

 

 

 

In den Prototyp-Versionen des Spiels fehlt bei den CGs dieser veraltete Effekt, welcher die Bilder wie eine Ölzeichnung wirken lassen. Die Prototyp-CGs in richtigen Farben findet ihr alle in unserer Galerie.

 

Debug-Menü: Start

 

 

Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

 

- Das Spiel wie gewohnt starten
- Spielstand vom aktuellen Speicher laden
- Spielstand vom manuellen Speicher laden
- Initialisieren, alle Daten löschen
- Karte auswählen, hier wählt ihr das Kapitel aus, dass ihr spielen möchtet

 

Debug-Menü: Karte

 

 

Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

 

- Gefahr - zeigt an, welche Reichweite alle Gegner haben, beim A-Drücken wechselt man zwischen Angriff und Stäbe
- Einheiten - wie im richtigen Spiel
- Status - wie im richtigen Spiel
- Optionen - wie im richtigen Spiel, beim Patch 0205 gibt es hier mehr Möglichkeiten
- Aufgeben - wie im richtigen Spiel
- Auswahl - man kann zwischen den Blauen, Roten und Grünen Armeen wählen
- Debug - man gelangt ins Karten-Debug-Menü (Erklärung unten)
- Speichern - man kann zwischen einem permantenem Speichern, manuellem Speichern und manuellem Fortsetzen wählen
- Ende - wie im richtigen Spiel

 

Debug-Menü: Kartenmenü

 

 

Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

 

- Karte - Karte bzw. Kapitel auswählen zum Laden
- Debug Info - stellt weitere Informationen ein oder aus
- Wetter - man kann das Wetter einstellen
- Kriegsnebel - Kriegsnebel ein oder aus
- Spielstand-Nummer - man kann einstellen, wie oft man das Spiel bereits durchgespielt hat - maximal 13
- Fertig - Bestätigt ihr dies, speichert man den Spielstand zum Epilog
- Strategendaten - mit L und R kann man den Strategen de/aktivieren. Man kann mit dem Steuerkreuz einstellen, wieviele Punkte der Stratege bekam (maximal 210, das wären 7 Sterne)
- Gute Nacht - das Spiel stürzt ab
- M - Musikauswahl, stürzt ab, wenn man ein Lied auswählt, was nicht existiert

 

Sollte das Spiel abstürzen, könnt ihr versuchen zurück zu gehen, indem ihr B und L gedrückt hält und dann nach rechts drückt. Das funktioniert aber nicht immer.

 

Unterschiede zwischen der Protoytp-Version und der Endfassung

 

- Manche FaceSprites haben sich verändert z.B. die traurigen Gesichter von Lyn, Hector und Eliwood
- Raven hat graue und Heath hat rote Haare
- manche Bosse hatten andere FaceSprites oder andere Klassen (Aion hatte z.B. vorher Kenneth Bild)
- viele Bosse hatten Mini-Faces aus Bossen von FE6. Wahrscheinlich wurden sie als Platzhalter erstmal so übernommen
- Viele Charaktere haben die blauen Standardfarben im Kampf


- Eliwoods Durandal-Animation:

 

 

- Lyns Durandal-Animation:

 

 

- In der Klassenanzeige am Anfang gehen die KP über 30
- Es gibt einige Läden die in der Endfassung entfernt wurden
- viele Gegner haben andere Positionen
- Es gibt eine Testkarte, dessen Gegner sich verändern, wenn man das Opening-Video übersprungen hat
- Viele Items haben andere Werte
- Vaidas Speer, das Erdsiegel, das Himmelssiegel und das Windschwert fehlen. Es gibt allerdings auch neue Items, die "Kampfrobe" und "Kampfruf".
- die Ringe der Tänzer waren ursprünglich Schleifchen-Symbole

 

 

- Magischer Schaden beachtete nur 50% der Stärke
- CGs haben diesen alten Effekt nicht
- Die Bewertung des Strategen war komplett anders und hatte andere Grafiken
- Das Unterstützungssystem war ursprünglich sehr ähnlich wie dem von FE6, man konnte pro Kapitel 250 Punkte erhalten
- Manche Kapitel brachten Punkte für die Strategenbewertung ein

 

Unterschiede zwischen beiden Prototyp-Versionen

 

- Das Titelbild sieht leicht anders aus
- die Animation des entwickelten Eliwoods ist um einiges kürzer in 0205
- in 0205 fehlt das Video mit den Klassenvorstellungen, die Strategenbewertung und die Link-Arena
- Das letzte Kapitel sieht anders aus, in 0205 gab es Kriegsnebel
- Das Musikzimmer hat in 0205 das Design aus FE6
- in 0205 fehlen viele Symbole, diese wurden durch ein Herzchen ersetzt
- das Konfigurationsmenü aus 0205 hat andere Einstellungen
- in 0205 fehlen etwa 45 Lieder Musik
- auf der Testkarte ist Fargus in Version 0205 ein General, aber in 0219 ein Berserker

 

hi
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