> Startseite > Thracia 776 > Im Detail > Geheimnisse
Geheimnisse
 
Elite-Modus

 

Wie der Name schon vermuten lässt, gibt dieser Modus allen verbündeten Charakteren Elite als versteckte Fähigkeit, der die erhaltenen Erfahrungspunkte verdoppelt. Dies gilt auch für Einheiten, die Elite schon besitzen.

Um den Elite-Modus freizuschalten, wählt man zuerst „Neues Spiel“. Danach gibt man die folgende Kombination ein: Rechts, Links, Rechts, Links, Rechts, Links, Rechts, Rechts

Man erkennt an einem kurzen Jingle, dass der Elite-Modus nun verfügbar ist. Nun verlässt man das Menü mit B und wählt den nun wählbaren Elite-Modus aus.

 

Musikzimmer

 

Wenn man das Spiel mit einem A-Rang beendet, schaltet man das Musikzimmer im Hauptmenü frei. Dort kann man sich den Soundtrack des Spiels anhören.

 

Astra für Mareeta

 

 In Kapitel 15 taucht Shanam im Norden der Karte auf. Er wird versuchen, die Karte im Norden wieder zu verlassen. Bevor er verschwindet, muss Mareeta mit ihm reden. Sie wird dadurch die Fähigkeit Astra erlernen.

 

Mitgliedskarte

 

 

Um die Mitgliedskarte in Kapitel 18 zu erhalten, müssen alle Leonster-Soldaten (Die 16 Soldaten) das Kapitel überleben. Nach dem Kapitel erhält man dann die Mitgliedskarte.

 

Linoans Entwicklung

 

 

Damit Linoan die nächste Klasse erreichen kann, muss sie in Kapitel 21 die Kirche im Nordosten der Karte betreten. Sie muss die erste Einheit sein, die die Kirche betritt, da man sie nur einmal betreten kann, bevor sie schließt.

 

Gefangene Verbündete retten

 

 

Wenn Verbündete gefangen werden oder es in einem Kapitel nicht schaffen, rechtzeitig zu flüchten, kann man diese nach Kapitel 21 noch retten. In Kapitel 21x werden diese Charaktere wiederauftauchen, sodass man sie dort retten kann.

 

Geheimladen

 

In Kapitel 24 ist ein isolierter Raum mit einer Tür in der oberen rechten Ecke, den man nur mit einem Warp/Rewarp-Stab erreichen kann. Diese Tür führt zu einem geheimen Laden, den man mit einer Mitgliedskarte betreten kann. Dort kann man diverse Ringe kaufen, die die Werte verbessern.

 

Optimaler Geheimladen-Zugang

 

Die Anzahl der Geheimläden, die man betreten kann, sind von der Anzahl der Warp/Rewarp-Stäbe abhängig. Aber mit einem Glitch kann man dies umgehen:

Als Erstes benötigt man einen Charakter mit einem Warp oder Rewarp-Stab und einer Mitgliedskarte. Nun benutzt man den Stab, um direkt zum Feld des Geheimladens zu gelangen (die Tür über diesem Laden muss nicht offen sein). Anstatt A zum Bestätigen zu drücken, drückt man nun B zum Abbrechen. Nun kann man die Geheimladen-Option im Menü nutzen, um einzukaufen.

 

Leveln von Dieben

 

Diebe haben in FE5 die Möglichkeit, mit Gegnern Items zu "tauschen".

So kann man mit Dieben die Gegenstände von Gegnern klauen und selbst verwenden. Doch wenn man diese Funktion ausnutzt, lässt sich einfach damit EXP verdienen. Tauscht einfach ein bestimmtes Item immer wieder hin und her. Pro Tausch bzw. Diebstahl erhält der Dieb 10 Erfahrungspunkte.

 

Elite-Schwert ausnutzen

 

Um die optimale Menge an Erfahrungspunkte aus dem Elite-Schwert herauszuholen, sollte man einen Charakter damit ausrüsten und den nicht damit kämpfen lassen. Man sollte hingegen schwachen Gegnern damit ausweichen. Es ist zwar ziemlich lästig, aber es kann sich unter Umständen lohnen.

 

Verbesserter Diebstahl

 

Bevor Tina den Diebesstab benutzt, sollte man ihr zuvor Weihwasser geben. Das wird ihre Magie um 7 Punkte erhöhen, was ihr ermöglicht, nahezu alles im Spiel stehlen zu können.

 

Loptyrschwert stehlen

 

Es ist möglich, das Loptyrschwert zu stehlen, allerdings können nur Raydrik und Eins das Schwert führen, weshalb es keinen kämpferischen Nutzen hat.

Um das Loptyrschwert stehlen zu können, benötigt ihr Tina und einen Dieb. Der Dieb muss bei Raydrik das Stehlen-Kommando verwenden und ihm einen Bogen schenken. Zwingt Raydrik nun dazu, den Bogen verwenden zu müssen, indem ihr einen Charakter zwei Felder entfernt vor ihm hinstellt. Nachdem er die Waffe gewechselt hat, kann Tina mit dem Diebesstab das Loptyrschwert stehlen.

 

Gold tauschen

 

Man benötigt einen vorhandenen Spielstand (am besten einen mit viel Gold). Startet das Spiel und speichert ab. Wenn man wieder im Hauptmenü ist, startet ein neues Spiel. Das neue Spiel übernimmt dadurch die Goldanzahl des letzten Spielstandes.


hi
test
test1