> Startseite > Engage > Grundlegendes > Handlung
Handlung
 
Die Handlung von Fire Emblem Engage
Fire Emblem Engage erzählt die Geschichte von Elyos.
Elyos ist eine Welt, in der sich Inselgruppen ringförmig um eine zentrale Insel gebildet haben. In der Mitte befindet sich Lithos, das Land der heiligen Drachen.


Vor langer Zeit herrschte ein Krieg in Lithos. Bei diesem Kampf hat der Dämonendrache Sombron gewütet und die Heimat vieler Zerstört. Die Menschheit war dem Untergang geweiht - doch es gab 2 Hoffnungen.

Die heiligen Drachen, die in Lithos leben. Diese können tausende Jahre lang leben und sind besonders mächtig.
Außerdem gibt es die Emblem-Ringe. Diese Ringe beinhalten die Seelen von Helden aus vergangenen Zeiten.

  

Alear, der Protagonist in Fire Emblem Engage, und dessen Mutter, Lumera, die auch die Königin von Lithos ist, nutzten diese Emblem-Ringe um Helden wie Marth zu beschwören und an dessen Seite zu kämpfen.
Sie gewannen den Krieg, besiegten Sombron und versiegelten ihn auf dem Meeresboden.
Nach diesem Krieg fiel Alear in einen langen, langen Schlaf...



Seit dem sind 1000 Jahre vergangen.
In dieser Zeit herrschte größenteils Frieden - doch die Anhänger des Dämonendrachens haben es letztendlich geschafft, das Siegel von Sombron zu schwächen und ihn wiederzubeleben.
Bei der Auferstehung zerstört Sombron nicht nur das Land Gradlon (der schwarze, innere Kreis auf dem Bild von Elyos), sondern auf der Welt tauchen plötzlich auch Untote auf und sorgen für Angst und Panik unter der Bevölkerung.



Selbstverständlich erinnern sich die Menschen an ihre Retter von damals. Und so machen sich Prinz Alfred von Firene und seine Vertrauten auf dem Weg nach Lithos, um den heiligen Drachen um Unterstützung zu beten.
Alear wacht letztendlich auf, wird von den Drachenwächtern willkommen geheißen und... direkt gibt es einen Angriff von Untoten. Mit der Hilfe der Drachenwächter kann das Böse zwar besiegt werden, dann gibt es jedoch noch einen Angriff von Unbekannten Assassinen. Mit der Hilfe von Lumera kann die Gefahr erstmal gebannt werden, doch hinterlässt sie dieser Kampf in einem sehr verletzten Zustand.



Lumera bittet Alear, die Emblem-Ringe zu sammeln, um erneut mit den Kräften der legendären Helden das Böse zu besiegen. Einen Ring hat Alear bereits - Marth. Alear trug den Ring während des 1.000-jährigen Schlafs. Nun gilt es, die anderen Ringe zu finden und danach Sombron wieder zu bezwingen.


 

Die Antagonisten
Natürlich erweist sich die Suche nach den Ringen als nicht allzu einfach. Denn es gibt regelmäßig Parteien, die sich Alear in den Weg stellen.

Auf der einen Seite gibt es König Haycinth aus Elusia. Das Land Elusia hat viele Gläubige einer Religion, die den Dämonenkönig anbeten. König Haycinth gibt seinen Töchtern die Aufgabe, ebenfalls die Emblem-Ringe zu finden. Womöglich um Alears Plan aufzuhalten und den Dämonenkönig zu unterstützen...?




Außerdem gibt es noch die Vier Jagdhunde. Die Anführerin, Ivy, stammt direkt aus dem Dämonen-Stamm aus Gradlon. Diese Vier Widersacher sind die direkten Handlanger von Sombron und wollen dementsprechend Alear aufhalten.


 

Die anderen Königreiche
Einige Königreiche wurden oben bereits erwähnt. Hier ist eine Übersicht aller Königreiche und dessen Ziele:
 
Lithos
Hier leben die heiligen Drachen, die damals den Krieg für sich entscheiden konnten. Sie sind gut gesinnt und möchten den Menschen helfen.

Firene
Firene ist ein schönes Land, das sich stark für den Frieden einsetzt. Firene ist in einer Allianz mit Brodia und Solm. Der Prinz von Firene, Alfred, ist der erste, der versucht, die Drachen um Unterstützung zu bitten.
Brodia
In Brodia herrscht das Gesetz der Stärke. Die Ritter sind stolz auf ihre Kampfkraft und ihre Ehre. Sie haben bereits in der Vergangenheit Kriege gegen Elusia geführt.
Solm
Ein politisch neutrales Gebiet im Südosten. In Solm geht es vorallem um Freiheit und Freundlichkeit.
Elusia
Elusia ist das Land der Gelehrten. Sie streben nach Wissen und Weisheit. In Elusia haben sich viele Gruppen gebildet, die den Dämonendrachen anbeten.
Der König gab den Befehl, die Emblem-Ringe zu finden, bevor Alear dies tut.
Gradlon
Gradlon war das Land in der Mitte der Welt außerhalb von Lithos. Hier lebten die Angehörigen des Dämonendrachen-Stammes. Als der Dämonendrache aus dem Schlaf erwacht ist, wurde Gradlon zerstört.


 

 


hi
test
test1