In der Ringkammer lassen sich Bande-Ringe mit Bandefragmenten herstellen. Welchen ihr erhaltet, ist zufällig. Höhere Stufen geben jedoch bessere Werte und manche Ringe besitzen sogar eigene Fähigkeiten auf dem S-Rang.
Emblem Marth |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Shiida |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1 |
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Mitgefühl
Initiiert der Gegner den Kampf und sind die KP der Einheit <= 50 %, erleidet sie Schaden -5. |
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Ogma |
Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1
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Nabarl |
Beh. +2
Ges. +1
Glk. +1
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Tödliche Klinge
Initiiert die Einheit den Kampf mit einem Schwert, erhält sie Krit. +10 im Kampf. |
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Merric |
Beh. +1
Ges. +2
Ver. +1
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Minerva |
KP +2
Ver. +1
Glk. +2
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Linde |
Mag +1
Ges. +1
Glk. +2
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Tiki |
Beh. +1
Ges. +1
Glk. +2
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Kris |
KP +4
Stä. +1
Beh. +1
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Katarina |
KP +2
Ver. +2
Glk. +1
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Legion |
Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1
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Emblem Sigurd |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Deirdre |
Mag +1
Beh. +1
Res +2
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Heilung
Die Einheit erholt sich in jeder Runde um 5 KP. |
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Arden |
KP +2
Stä. +2
Ver. +1
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Azelle |
Mag +2
Ges. +1
Ver. +1
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Quan |
Stä. +2
Ges. +1
Ver. +1
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Ethlyn |
KP +4
Beh. +1
Ges. +1
|
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Ayra |
Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1
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Lachesis |
Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Lewyn |
Mag +1
Beh. +1
Ges. +2
|
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Erinys |
Stä. +1
Mag +1
Beh. +2
|
|
Seliph |
Stä. +2
Beh. +1
Ver. +1
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Kampferfahrung
Initiiert die Einheit den Kampf und besiegt einen Gegner, erhält sie jedes Mal Krit. +1. Der Bonus gilt bis zum Ende der Schlacht (Max. +10) |
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Emblem Celica |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Alm |
Stä. +2
Beh. +1
Ver. +1
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Windfeger
Initiiert die Einheit den Kampf mit einem Schwert, kann der Gegner eventuell nicht kontern. Chance in % = Glk. |
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Faye |
KP +2
Mag +2
Glk. +1
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Lukas |
KP +2
Stä. +1
Ver. +2
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Silque |
Mag +1
Beh. +1
Glk. +2
|
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Delthea |
Mag +2
Ges. +1
Res +1
|
|
Mae |
Mag +2
Ges. +1
Res +1
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Großer Donner
Setzt die Einheit Donner, Elfendonner oder Thoron ein, fügt sie Schaden + 20% zu. |
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Genny |
Mag +1
Res +2
Glk. +1
|
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Saber |
Beh. +1
Ges. +2
Res +1
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Valbar |
KP +5
Stä. +1
Ver. +1
|
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Conrad |
KP +2
Beh. +2
Ver. +1
|
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Emblem Micaiah |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Sothe |
Beh. +2
Ges. +1
Glk. +1
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|
Verderben
Kann die KP des Gegners auf 1 reduzieren.
Chance in % = halbe Beh. |
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Nailah |
KP +5
Ver. +1
Glk. +1
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Elincia |
Stä. +1
Ges. +1
Glk. +2
|
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Barmherzigkeit
Fügt die Einheit dem Gegner einen eigentlich tödlichen Schaden zu, überlebt dieser mit 1 KP. |
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Leanne |
KP +2
Res +1
Glk. +2
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Nephenee |
Beh. +1
Ges. +2
Res +1
|
|
Sanaki |
Mag +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Naesala |
KP +5
Res +1
Glk. +1
|
|
Tibarn |
KP +5
Stä. +1
Ver. +1
|
|
Caineghis |
KP +5
Stä. +1
Glk. +1
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Schwarzer Ritter |
Stä. +1
Beh. +1
Ver. +2
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Emblem Roy |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Lilina |
Mag +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Wütendes Feuer
Verwendet die Einheit Feuer, Elfenlicht oder Bolganone, fügt sie Schaden + 20 % zu. |
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Wolt |
Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1
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Dieck |
KP +5
Stä. +1
Beh. +1
|
|
Starker Arm
Ist die Einheit mit einer Schmetterwaffe ausgerüstet, erhält sie Trf. +20. |
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Lugh |
Mag +1
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Rutger |
Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1
|
|
Fir |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Raigh |
Mag +1
Beh. +2
Res +1
|
|
Celica |
Mag +1
Beh. +2
Res +1
|
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Sophia |
KP +2
Mag +1
Res +2
|
|
Fae |
Stä. +1
Beh. +1
Glk. +2
|
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Emblem Leif |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Nanna |
Beh. +1
Ges. +1
Glk. +2
|
|
Finn |
Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Arkanum
Würde die Einheit durch einen Angriff besiegt werden, kann sie dem gegn. Angriff ausweichen. Chance in % = Glk. (Max. 50%) |
|
Osian |
Ges. +1
Glk. +1
Bld +2
|
|
Asbel |
Mag +1
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Shiva |
Stä. +1
Beh. +2
Glk. +1
|
|
Olwen |
Mag +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Fataler Donner
Initiiert die Einheit den Kampf, während sie mit Donner ausgerüstet ist, kann sie einen 2. angriff ausführen (Ausgenommen: Elfendonner und Thoron) |
|
Mareeta |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Linoan |
Mag +1
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Sara |
Mag +1
Beh. +2
Ges. +1
|
|
Ced |
Mag +2
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Emblem Lucina |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Chrom |
KP +5
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Wahre Regentin
Fügt allen Fähigkeiten, die eine "Chance" beinhalten, 5 % zu dieser Chance hinzu. |
|
Lissa |
Mag +1
Res +1
Glk. +2
|
|
Hände auflegen
Heilt die Einheit einen Verbündeten mit einem Stab, werden beim Ziel +5 KP wiederhergestellt. |
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Gaius |
Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Cordelia |
Stä. +2
Ver. +1
Glk. +1
|
|
Nowi |
Stä. +1
Ver. +1
Glk. +2
|
|
Tharja |
Mag +1
Ges. +2
Ver. +1
|
|
Owain |
KP +5
Mag +1
Ges. +1
|
|
Inigo |
Beh. +1
Ges. +1
Glk. +2
|
|
Severa |
Stä. +2
Ges. +1
Ver. +1
|
|
Linfan |
Mag +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Emblem Lyn |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Eliwood |
Stä. +1
Beh. +1
Glk. +2
|
|
Mitziehen
Erlaubt es der Einheit, sich 1 Feld von einem benachbarten Verbündeten zu entfernen und diesen mitzuziehen. |
|
Hector |
Stä. +2
Beh. +1
Ver. +1
|
|
Florina |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Dorcas |
KP +5
Stä. +1
Beh. +1
|
|
Serra |
Ges. +1
Res +1
Glk. +2
|
|
Matthew |
KP +2
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Rebecca |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Ninian |
Ges. +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Nino |
Mag +1
Ges. +2
Res +1
|
|
Giga-Excalibur
Initiiert die Einheit den Kampf mit dem Buch Excalibur, wird der Schaden um 20% erhöht |
|
Jaffar |
Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Emblem Ike |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Alja |
Ges. +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Titania |
Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Shinon |
Stä. +1
Beh. +2
Ver. +1
|
|
Gatrie |
Stä. +1
Beh. +1
Ver. +2
|
|
Soren |
Mag +1
Beh. +2
Res +1
|
|
Wind-Adept
Initiiert die Einheit den Kampf, während sie mit Wind ausgerüstet ist, kann sie zweimal angreifen. Chance in % = Beh. (Gilt nicht für Elfenwind und Excalibur) |
|
Mia |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Stoß
Erlaubt es der Einheit, einen benachbarten Verbündeten mit geringerer Fig. 1 Feld zurückzustoßen. |
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Ilyana |
Beh. +1
Res +2
Glk. +1
|
|
Lethe |
KP +5
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Ranulf |
KP +5
Stä. +1
Ver. +1
|
|
Greil |
Stä. +2
Ver. +1
Bld +1
|
|
Emblem Byleth |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Edelgard |
KP +2
Stä. +2
Ver. +1
|
|
Leuchtende Blume
Initiiert die Einheit den Kampf, friert sie den Gegner ein. Chance in % = zugefügter Gesamtschaden. |
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Ferdinand |
Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2
|
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Bernadetta |
Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1
|
|
Dimitri |
KP +2
Stä. +2
Beh. +1
|
|
Paraselene
Erlaubt der Einheit, sich nach der Ausführung einer Attacke gegen einen benachbarten Gegner 1 Feld vom Gegner zu entfernen. |
|
Felix |
Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Ingrid |
Ges. +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Claude |
Beh. +2
Ges. +1
Glk. +1
|
|
Windgott
Sind die KP der Einheit = 100 %, erhält sie mit dem Bogen Reichweite +1. |
|
Raphael |
KP +2
Stä. +1
Ver. +1
|
|
Lysithea |
Mag +2
Beh. +1
Ges. +1
|
|
Flayn |
Mag +2
Beh. +1
Res +1
|
|
Emblem Corrin |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Azura |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Ryoma |
Stä. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Bushido
Wenn der Lv. der Einheit höher ist als der des Gegners, erhält sie im Kampf Krit. +10, fügt +2 Schaden zu und erleidet -2 Schaden. |
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Hinoka |
KP +2
Ges. +2
Res +1
|
|
Takumi |
KP +2
Stä. +2
Beh. +1
|
|
Sakura |
KP +2
Mag +1
Glk. +2
|
|
Xander |
Stä. +1
Ver. +2
Glk. +1
|
|
Ritterlichkeit
Initiiert die Einheit den Kampf und sind die KP des Gegners = 100 %, fügt sie +2 Schaden zu und erleidet -2 Schaden. |
|
Camilla |
Stä. +1
Ges. +2
Ver. +1
|
|
Leo |
KP +2
Mag +2
Res +1
|
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Elise |
Mag +1
Ges. +1
Glk. +2
|
|
Jakob |
KP +5
Beh. +1
Glk. +1
|
|
Emblem Eirika |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Seth |
KP +5
Stä. +1
Ver. +1
|
|
Ross |
KP +5
Stä. +1
Glk. +1
|
|
Lute |
Mag +2
Res +1
Glk. +1
|
|
Joshua |
KP +2
Beh. +1
Ges. +2
|
|
Tana |
Stä. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Amelia |
KP +5
Stä. +1
Glk. +1
|
|
Innes |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
|
|
Volltreffer
Initiiert die Einheit den Kampf, landet sie garantiert einen Treffer. Chance in % = Beh. |
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Gerik |
KP +5
Stä. +1
Beh. +1
|
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Marisa |
Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
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|
Exitus
Trifft die Einheit den Gegner mit einem kritischen Treffer, wird der Gegner sofort besiegt. Chance in % = 30 (Ausnahme: Bestimmte mächtige Gegner) |
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L'Arachel |
Mag +1
Ges. +2
Glk. +1
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Ringe aus Heroes |
Name |
Werte auf S |
S-Rang-Fähigkeit |
Alfonse |
KP +2
Stä. +2
Ver. +1 |
|
Agr. anspornen
Verleiht benachbarten Verbündeten Agr. +2. |
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Sharena |
KP +2
Ges. +1
Ver. +2 |
|
Ver. stärken
Verleiht benachbarten Verbündeten für 1 Zug Ver. +2 zu Beginn der Spielerphase. |
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Anna |
KP +2
Ges. +2
Res. +2 |
|
Res. ansporn.
Verleiht benachbarten Verbündeten Res. +2. |
|
Um Ringe zu erhalten, könnt ihr welche herstellen oder verschmelzen.
Erstellen
- 1 erstellen: 100 Band-Fragmente
- 10 erstellen: 1.000 Band-Fragmente
Verschmelzen
- Von C zu B: 2 C-Ringe, 100 Band-Fragmente
- Von B zu A: 3 B-Ringe, 1.000 Band-Fragmente
- Von A zu S: 4 A-Ringe, 10.000 Band-Fragmente
Wie werden die Ringe ausgewürfelt?
In dem Moment,
wenn ihr ein Kapitel betretet, wird berechnet, welche Ringe als nächstes gefunden werden.
Dabei werden die Positionen und Seltenheiten im Vornerein festgelegt; Speichern und Laden des Spielstandes verändern nicht den Ausgang der Erstellung.
Wenn ihr ein Kapitel betretet und wieder verlasst, weiß das Spiel zum Beispiel, dass der erste Ring Position 4 mit Rarität C ist, der zweite Ring Position 3 mit Rarität B usw.
Ihr könnt also Kapitel betreten, Kapitel verlassen, Speichern, Ringe herstellen und bei nichtgefallen den Spielstand laden und erneut ein Kapitel betreten und es nochmal versuchen.
Dieser Trick funktioniert nicht mit optionalen Gefechten.