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Band-Ringe
 
Bande-Ringe
In der Ringkammer lassen sich Bande-Ringe mit Bandefragmenten herstellen. Welchen ihr erhaltet, ist zufällig. Höhere Stufen geben jedoch bessere Werte und manche Ringe besitzen sogar eigene Fähigkeiten auf dem S-Rang.
 
Emblem Marth
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Shiida Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1
Mitgefühl
Initiiert der Gegner den Kampf und sind die KP der Einheit <= 50 %, erleidet sie Schaden -5.
Ogma

Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Nabarl

Beh. +2
Ges. +1
Glk. +1

Tödliche Klinge
Initiiert die Einheit den Kampf mit einem Schwert, erhält sie Krit. +10 im Kampf.
Merric

Beh. +1
Ges. +2
Ver. +1

 
Minerva

KP +2
Ver. +1
Glk. +2

 
Linde

Mag +1
Ges. +1
Glk. +2

 
Tiki

Beh. +1
Ges. +1
Glk. +2

 
Kris

KP +4
Stä. +1
Beh. +1

 
Katarina

KP +2
Ver. +2
Glk. +1

 
Legion

Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Emblem Sigurd
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Deirdre

Mag +1
Beh. +1
Res +2

Heilung
Die Einheit erholt sich in jeder Runde um 5 KP.
Arden

KP +2
Stä. +2
Ver. +1

 
Azelle

Mag +2
Ges. +1
Ver. +1

 
Quan

Stä. +2
Ges. +1
Ver. +1

 
Ethlyn

KP +4
Beh. +1
Ges. +1

 
Ayra

Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1

 
Lachesis

Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Lewyn

Mag +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Erinys

Stä. +1
Mag +1
Beh. +2

 
Seliph

Stä. +2
Beh. +1
Ver. +1

Kampferfahrung
Initiiert die Einheit den Kampf und besiegt einen Gegner, erhält sie jedes Mal Krit. +1. Der Bonus gilt bis zum Ende der Schlacht (Max. +10)
Emblem Celica
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Alm

Stä. +2
Beh. +1
Ver. +1

Windfeger
Initiiert die Einheit den Kampf mit einem Schwert, kann der Gegner eventuell nicht kontern. Chance in % = Glk.
Faye

KP +2
Mag +2
Glk. +1

 
Lukas

KP +2
Stä. +1
Ver. +2

 
Silque

Mag +1
Beh. +1
Glk. +2

 
Delthea

Mag +2
Ges. +1
Res +1

 
Mae

Mag +2
Ges. +1
Res +1

Großer Donner
Setzt die Einheit Donner, Elfendonner oder Thoron ein, fügt sie Schaden + 20% zu.
Genny

Mag +1
Res +2
Glk. +1

 
Saber

Beh. +1
Ges. +2
Res +1

 
Valbar

KP +5
Stä. +1
Ver. +1

 
Conrad

KP +2
Beh. +2
Ver. +1

 
Emblem Micaiah
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Sothe

Beh. +2
Ges. +1
Glk. +1

Verderben
Kann die KP des Gegners auf 1 reduzieren.
Chance in % = halbe Beh.
Nailah

KP +5
Ver. +1
Glk. +1

 
Elincia

Stä. +1
Ges. +1
Glk. +2

Barmherzigkeit
Fügt die Einheit dem Gegner einen eigentlich tödlichen Schaden zu, überlebt dieser mit 1 KP.
Leanne

KP +2
Res +1
Glk. +2

 
Nephenee

Beh. +1
Ges. +2
Res +1

 
Sanaki

Mag +2
Res +1
Glk. +1

 
Naesala

KP +5
Res +1
Glk. +1

 
Tibarn

KP +5
Stä. +1
Ver. +1

 
Caineghis

KP +5
Stä. +1
Glk. +1

 
Schwarzer Ritter

Stä. +1
Beh. +1
Ver. +2

 
Emblem Roy
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Lilina

Mag +2
Res +1
Glk. +1

Wütendes Feuer
Verwendet die Einheit Feuer, Elfenlicht oder Bolganone, fügt sie Schaden + 20 % zu.
Wolt

Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1

 
Dieck

KP +5
Stä. +1
Beh. +1

Starker Arm
Ist die Einheit mit einer Schmetterwaffe ausgerüstet, erhält sie Trf. +20.
Lugh

Mag +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Rutger

Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1

 
Fir

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Raigh

Mag +1
Beh. +2
Res +1

 
Celica

Mag +1
Beh. +2
Res +1

 
Sophia

KP +2
Mag +1
Res +2

 
Fae

Stä. +1
Beh. +1
Glk. +2

 
Emblem Leif
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Nanna

Beh. +1
Ges. +1
Glk. +2

 
Finn

Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2

Arkanum
Würde die Einheit durch einen Angriff besiegt werden, kann sie dem gegn. Angriff ausweichen. Chance in % = Glk. (Max. 50%)
Osian

Ges. +1
Glk. +1
Bld +2

 
Asbel

Mag +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Shiva

Stä. +1
Beh. +2
Glk. +1

 
Olwen

Mag +1
Ges. +2
Glk. +1

Fataler Donner
Initiiert die Einheit den Kampf, während sie mit Donner ausgerüstet ist, kann sie einen 2. angriff ausführen (Ausgenommen: Elfendonner und Thoron)
Mareeta

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Linoan

Mag +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Sara

Mag +1
Beh. +2
Ges. +1

 
Ced

Mag +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Emblem Lucina
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Chrom

KP +5
Beh. +1
Ges. +1

Wahre Regentin
Fügt allen Fähigkeiten, die eine "Chance" beinhalten, 5 % zu dieser Chance hinzu.
Lissa

Mag +1
Res +1
Glk. +2

Hände auflegen
Heilt die Einheit einen Verbündeten mit einem Stab, werden beim Ziel +5 KP wiederhergestellt.
Gaius

Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Cordelia

Stä. +2
Ver. +1
Glk. +1

 
Nowi

Stä. +1
Ver. +1
Glk. +2

 
Tharja

Mag +1
Ges. +2
Ver. +1

 
Owain

KP +5
Mag +1
Ges. +1

 
Inigo

Beh. +1
Ges. +1
Glk. +2

 
Severa

Stä. +2
Ges. +1
Ver. +1

 
Linfan

Mag +2
Res +1
Glk. +1

 
Emblem Lyn
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Eliwood

Stä. +1
Beh. +1
Glk. +2

Mitziehen
Erlaubt es der Einheit, sich 1 Feld von einem benachbarten Verbündeten zu entfernen und diesen mitzuziehen.
Hector

Stä. +2
Beh. +1
Ver. +1

 
Florina

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Dorcas

KP +5
Stä. +1
Beh. +1

 
Serra

Ges. +1
Res +1
Glk. +2

 
Matthew

KP +2
Ges. +2
Glk. +1

 
Rebecca

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Ninian

Ges. +2
Res +1
Glk. +1

 
Nino

Mag +1
Ges. +2
Res +1

Giga-Excalibur
Initiiert die Einheit den Kampf mit dem Buch Excalibur, wird der Schaden um 20% erhöht
Jaffar

Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Emblem Ike
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Alja

Ges. +2
Res +1
Glk. +1

 
Titania

Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Shinon

Stä. +1
Beh. +2
Ver. +1

 
Gatrie

Stä. +1
Beh. +1
Ver. +2

 
Soren

Mag +1
Beh. +2
Res +1

Wind-Adept
Initiiert die Einheit den Kampf, während sie mit Wind ausgerüstet ist, kann sie zweimal angreifen. Chance in % = Beh. (Gilt nicht für Elfenwind und Excalibur)
Mia

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

Stoß
Erlaubt es der Einheit, einen benachbarten Verbündeten mit geringerer Fig. 1 Feld zurückzustoßen.
Ilyana

Beh. +1
Res +2
Glk. +1

 
Lethe

KP +5
Beh. +1
Ges. +1

 
Ranulf

KP +5
Stä. +1
Ver. +1

 
Greil

Stä. +2
Ver. +1
Bld +1

 
Emblem Byleth
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Edelgard

KP +2
Stä. +2
Ver. +1

Leuchtende Blume
Initiiert die Einheit den Kampf, friert sie den Gegner ein. Chance in % = zugefügter Gesamtschaden.
Ferdinand

Stä. +1
Beh. +1
Ges. +2

 
Bernadetta

Stä. +1
Beh. +2
Ges. +1

 
Dimitri

KP +2
Stä. +2
Beh. +1

Paraselene
Erlaubt der Einheit, sich nach der Ausführung einer Attacke gegen einen benachbarten Gegner 1 Feld vom Gegner zu entfernen.
Felix

Stä. +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Ingrid

Ges. +2
Res +1
Glk. +1

 
Claude

Beh. +2
Ges. +1
Glk. +1

Windgott
Sind die KP der Einheit = 100 %, erhält sie mit dem Bogen Reichweite +1.
Raphael

KP +2
Stä. +1
Ver. +1

 
Lysithea

Mag +2
Beh. +1
Ges. +1

 
Flayn

Mag +2
Beh. +1
Res +1

 
Emblem Corrin
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Azura

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Ryoma

Stä. +1
Ges. +2
Glk. +1

Bushido
Wenn der Lv. der Einheit höher ist als der des Gegners, erhält sie im Kampf Krit. +10, fügt +2 Schaden zu und erleidet -2 Schaden.
Hinoka

KP +2
Ges. +2
Res +1

 
Takumi

KP +2
Stä. +2
Beh. +1

 
Sakura

KP +2
Mag +1
Glk. +2

 
Xander

Stä. +1
Ver. +2
Glk. +1

Ritterlichkeit
Initiiert die Einheit den Kampf und sind die KP des Gegners = 100 %, fügt sie +2 Schaden zu und erleidet -2 Schaden.
Camilla

Stä. +1
Ges. +2
Ver. +1

 
Leo

KP +2
Mag +2
Res +1

 
Elise

Mag +1
Ges. +1
Glk. +2

 
Jakob

KP +5
Beh. +1
Glk. +1

 
Emblem Eirika
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Seth

KP +5
Stä. +1
Ver. +1

 
Ross

KP +5
Stä. +1
Glk. +1

 
Lute

Mag +2
Res +1
Glk. +1

 
Joshua

KP +2
Beh. +1
Ges. +2

 
Tana

Stä. +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Amelia

KP +5
Stä. +1
Glk. +1

 
Innes

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

Volltreffer
Initiiert die Einheit den Kampf, landet sie garantiert einen Treffer. Chance in % = Beh.
Gerik

KP +5
Stä. +1
Beh. +1

 
Marisa

Beh. +1
Ges. +2
Glk. +1

Exitus
Trifft die Einheit den Gegner mit einem kritischen Treffer, wird der Gegner sofort besiegt. Chance in % = 30 (Ausnahme: Bestimmte mächtige Gegner)
L'Arachel

Mag +1
Ges. +2
Glk. +1

 
Ringe aus Heroes
Name Werte auf S S-Rang-Fähigkeit
Alfonse KP +2
Stä. +2
Ver. +1
Agr. anspornen
Verleiht benachbarten Verbündeten Agr. +2.
Sharena KP +2
Ges. +1
Ver. +2
Ver. stärken
Verleiht benachbarten Verbündeten für 1 Zug Ver. +2 zu Beginn der Spielerphase.
Anna KP +2
Ges. +2
Res. +2
Res. ansporn.
Verleiht benachbarten Verbündeten Res. +2.

 

 

Ringe herstellen und verschmelzen

Um Ringe zu erhalten, könnt ihr welche herstellen oder verschmelzen.
 

Erstellen

  • 1 erstellen: 100 Band-Fragmente
  • 10 erstellen: 1.000 Band-Fragmente

Verschmelzen
  • Von C zu B: 2 C-Ringe, 100 Band-Fragmente
  • Von B zu A: 3 B-Ringe, 1.000 Band-Fragmente
  • Von A zu S: 4 A-Ringe, 10.000 Band-Fragmente

Wie werden die Ringe ausgewürfelt?

In dem Moment, wenn ihr ein Kapitel betretet, wird berechnet, welche Ringe als nächstes gefunden werden.
Dabei werden die Positionen und Seltenheiten im Vornerein festgelegt; Speichern und Laden des Spielstandes verändern nicht den Ausgang der Erstellung.
Wenn ihr ein Kapitel betretet und wieder verlasst, weiß das Spiel zum Beispiel, dass der erste Ring Position 4 mit Rarität C ist, der zweite Ring Position 3 mit Rarität B usw.
Ihr könnt also Kapitel betreten, Kapitel verlassen, Speichern, Ringe herstellen und bei nichtgefallen den Spielstand laden und erneut ein Kapitel betreten und es nochmal versuchen.

Dieser Trick funktioniert nicht mit optionalen Gefechten.

hi
test
test1