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Kampfstile
 
Kampfstile erklärt
Verschiedene Charaktere oder Klassen haben verschiedene Kampfstile. Je nach Kampfstil können Charaktere auf andere Arten genutzt werden, als zuvor - oder sie sind einfach nur in bestimmten Bereichen effektiver als in anderen. Eine Auflistung aller Kampfstile und deren Auswirkungen findet ihr unten.

Es gibt außerdem Fähigkeiten, die sich anders verhalten, wenn der Charakter einen bestimmten Kampfstil besitzt. Oft sind die Fähigkeiten für einen bestimmten Kampfstil wirksamer als für andere.




 

Kampfstile in der Übersicht
Kampfstil Typische Anwender Effekt
Drache Alear Verstärkt verschiedene Emblem-Fähigkeiten
Berittene Reiter-Klassen (Kavalier, Rittmeister, Erzritter, ...) Erhöhte Bewegungsreichweite
Flieger Fliegende Klassen (Pegasusritter, Wyvernreiter) Ignoriert Bewegungskosten vom Terrain. Schwach gegen Pfeile.
Mystische Magische Klassen (Magier, Weiser) Ignoriert Terrainboni des Gegners
Verstohlene Schützen und Diebe (Bogenschütze, Scharfschütze, Diebe) Terrainboni der Einheit werden verdoppelt
Gepanzerte Klassen mit schwerer Rüstung (Ritter, General) Im Waffennachteil erleidet diese Einheit keinen Bruch!-Effekt
Assistent Infanterie-Nahkämpfer (Myrmidone, Soldat, Söldner, Kämpfer) Nehmen am Kampf anderer Einheiten teil, wenn sich der Gegner in ihrer Angriffsreichweite befindet.
Qi-Adept Kampfkünstler-Klassen (Mönch, Tänzer) Hat die Einheit volle KP, beschützt sie in der Gegnerphase einen Angriff auf einen benachbarten Verbündeten. Der Beschützer verliert hierbei bis zu 20% seiner KP.



 

Vorteile je nach Kampfstil
Drachen:
  • Marth - Göttliche Schnelle: Heilung
  • Marth - Sternenlord-Blitz: 2 zusätzliche Angriffe
  • Celica - Echo: Rw. +1
  • Celica - Teleport-Ragna: Rw. +1
  • Sigurd - Galopp: Rw. +1
  • Sigurd - Überreiten: Schaden +20%
  • Micaiah - Weitung: Rw. +1
  • Micaiah - Großes Opfer: Behält 30% der KP
  • Roy - Hinauswachsen: Lv. +1
  • Roy - Flammender Löwe: 3x3-Angriffsfeld
  • Edelgard - Kampftechnik:  +10% Schaden
  • Edelgard - Hauskombo: +10% Schaden
  • Tiki - Göttlicher Segen: Stellt 20 KP wieder her
  • Byleth - Unterricht: Alle Werte +3
  • Byleth - Tanz der Göttin: Alle Werte +3
  • Corrin - Drachenader: Freie Wahl
  • Corrin - Reißendes Gebrüll: Rw. +1
  • Lyn - Doppelgängerruf: +1 Illusion
  • Lyn - Astrasturm: Rw. +5
  • Ike - Freund der Laguz: -10% erlittener Schaden
  • Ike - Großer Aithir: +1 Schaden pro erlittenen Treffer
  • Leif - Vierfachtreffer: +20% Schaden
  • Leif - Anpassungsfähig: Trf. +30
  • Eirika - Zwillingsschlag: +20% Schaden
  • Lucina - Schildbund: +10% Aktivierungschance
  • Lucina - Alle für Einen: Kombi-Treffer treffen immer

Berittene:

  • Celica - Telport-Ragna: Rw. +2
  • Sigurd - Galopp: Rw. +2
  • Roy - Hinauswachsen: Bew. +1
  • Edelgard - Hauskombo: +10% Schaden mit Areadbhar
  • Byleth - Unterricht: Beh. +10
  • Byleth - Tanz der Göttin: Beh. +10
  • Corrin - Drachenader: Wasser. Verringert Aw.
  • Eirika - Zwillingsschlag: +50% mehr Schaden mit Ephraim
  • Lucina - Schildbund: 100% Aktivierungschance für berittene Verbündete

Flieger:

  • Celica - Teleport-Ragna: Rw. +5
  • Byleth - Unterricht: Res. +5
  • Byleth - Tanz der Göttin: Res. +5
  • Corrin - Drachenader: Erzeugt Heilfelder
  • Lyn - Doppelgängerruf: Illusionen erhalten +10 Aw.
  • Ike - Großer Aithir: Res. +5
  • Leif - Anpassungsfähig: Res. +5
  • Lucina - Schildbund: 100% Aktivierungschance für fliegende Verbündete

Verstohlene:

  • Sigurd - Galopp: Terrain-Bewegungskosten werden ignoriert
  • Edelgard - Kampftechnik: Aw. +20
  • Edelgard - Hauskombo: +10% Schaden mit Aymr
  • Corrin - Drachenader: Nebel. Erhöht Aw.
  • Lyn - Astrasturm: Rw. +10
  • Leif - Vierfachtreffer: Gegner verlieren 1.000 Gold. Chance = Glück in %
  • Leif - Anpassungsfähig: Aw. +20

Assistent:

  • Marth - Sternenlord-Blitz: 1 zusätzlicher Angriff
  • Byleth - Unterricht: Stä. +4
  • Byleth - Tanz der Göttin: Stä. +4
  • Corrin - Drachenader: Steinsäulen. Erhöhen Ver./Res.
  • Leif: Garantierter Break-Effekt beim Einsatz der Bündnis-Attacke Tetra-Trick
  • Lucina: Die Bündnis-Fähigkeit Bande-Schild erhöht sich bei Kampfsportlern zu 100%
  • Leif - Anpassungsfähig: Krit. +10
  • Lucina - Alle für Einen: Rw. +1

Mystische:

  • Marth - Sternenlord-Blitz: Magischer Schaden
  • Celica - Echo: Schaden +10
  • Celica - Teleport-Ragna: Schaden +20%
  • Sigurd - Überreiten: Zusätzlicher Schaden = 25% der Mag.
  • Roy - Flammender Löwe: 3x3 Flammenbereich
  • Tiki - Drachengestalt: Res. +5
  • Byleth - Unterricht: Mag. +4
  • Byleth - Tanz der Göttin: Mag. +4
  • Corrin - Drachenader: Erzeugt Flammen

Gepanzerte:

  • Sigurd - Überreiten: 10% Chance auf Bruch
  • Micaiah - Großes Opfer: Verbündete erhalten Ver. +1
  • Roy - Hinauswachsen: KP +5
  • Tiki - Drachengestalt:Verhindert Terrain-Schaden
  • Byleth - Unterricht: Ver. +5
  • Byleth - Tanz der Göttin: Ver. +5
  • Corrin - Drachenader: Pflanzen. Verhindert Bruch
  • Ike - Großer Aithir: Ver. +5
  • Leif - Anpassungsfähig: Ver. +5
  • Lucina - Schildbund: 100% Aktivierungschance für gepanzerte Verbündete

Qi-Adept:

  • Sigurd - Überreiten: 20% Chance auf Bruch
  • Micaiah - Weitung: Heilung +20%
  • Micaiah - Großes Opfer: Heilt Statuseffekte aller Verbündeten
  • Edelgard - Hauskombo: Bricht den Gegner
  • Tiki - Göttlicher Segen: Heilt Statuseffekte
  • Byleth - Unterricht: Glk. +10
  • Byleth - Tanz der Göttin: Glk. +10
  • Corrin - Drachenader: Blockiert Felder mit Eissäulen
  • Lyn - Astrasturm: Bricht das Ziel
  • Leif - Vierfachtreffer: Bricht das Ziel
  • Lucina - Schildbund: 100% Aktivierungschance


Zuletzt Aktualisiert: 31. Januar 2023


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