> Startseite > Fates > Im Detail > Doppelkampf
Doppelkampf
 

Doppelkampf

Das Kombinieren von Einheiten wurde bereits in Awakening eingeführt – der sogenannte Doppelkampf. Diese Strategie kehrt in Fates zwar zurück, wurde aber überarbeitet und hat nun signifikate Unterschiede.
Einer der größten Unterschiede ist, dass auch Gegner jetzt den Doppelkampf innerhalb der Kapitel nutzen. Abseits davon gibt es nun 2 verschiedene Kampfhaltungen, die sich anders auf den Kampf auswirken.
 

 

Angriffshaltung

Stehen 2 Einheiten nebeneinander, wird automatisch die Angriffshaltung eingenommen. Der Kämpfende Charakter erhält hierbei Unterstützung von der benachbarten Einheit.
Nach jedem Angriff des Kämpfers folgt jetzt ein weiterer Angriff von dem Unterstützer. Dieser Angriff hat seine eigene Trefferchance und verringerte Angriffsstärke. Nur der Kämpfende Charakter kann Schaden nehmen.

Schutzhaltung

Wurde ein Charakter, wie klassisch bei Awakening, mit einer anderen Kombiniert, zählt dies als Schutzhaltung. Bei der Schutzhaltung besitzt der unterstützende Charakter eine neue Leiste – die Schildleiste. Diese erhöht sich jedes mal um 2, wenn der Kämpfer einen Angriff trifft oder selbst getroffen wird. Ist die Schildleiste voll, wehrt die unterstützende Einheit einen Angriff des Gegners komplett ab.
Es gibt eine kleine Chance, dass dies auch passiert, wenn die Schildleiste nicht ganz voll ist, dies hängt von den Werten und dem Unterstützungslevel beider Kämpfer ab.

Übrigens: bei einem Kampf zwischen einem Team mit Schutzhaltung und einem Team mit Angriffshaltung, werden alle Angriffe der Unterstützer neutralisiert.

 


hi
test
test1