Fire Emblem 12: Heroes of Light and Shadow - Der eigene Charakter
Grundlegendes
In Fire Emblem 12: Heroes of Light and Shadow könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen.
Er wird an der Seite von Marth als zweiter Lord spielbar sein und ist somit sehr wichtig für den Spielverlauf und die Story.
Aussehen, Werte, Verhalten einiger Charaktere und sogar die Spielstory könnt ihr beeinflussen, je nachdem welchen Charakter ihr wählt und welche Entscheidungen ihr im Spiel trefft.
Intelligent Systems nannte den eigenen Charakter anfangs "Schattenheld".
Der endgültige offizielle Name war dann schließlich "Chris".
Charaktererstellung
- Man kann einen eigenen Charakter erstellen. Dieser besteht aus auswechselbaren Haaren, Augen und Accessoires (Augenklappe, Monokel, usw).
- Der eigene Charakter hat eine auswählbare Klasse. Ist er männlich, kann er zum Söldner, Ritter, Kavalier, Kämpfer, Bogenschütze oder Magier werden.
- Ist der Charakter weiblich stehen die Klassen Myrmidone, Pegasusritter, Kavalier, Bogenschütze und Magier zur Verfügung.
- Nach dem Prolog könnt ihr die Klasse beliebig in eine andere ändern. Bei dieser nachträglichen Änderung sind dann alle Klassen verfügbar, die mit dem Geschlecht im Spiel vorhanden sind. So könnte der männliche Lord sogar ein Heiler werden und die weibliche Magierin später zur Generälin.
- Die Persönlichkeit und Vergangenheit des Charakters kann eingestellt werden.
Als mögliche Auswahlen für die Vergangenheit gelten:
-- Kind eines Händlers
-- Kind eines Bauerns
-- Kind eines Priesters
-- Waise
-- Reiches Kind
Als mögliche Auswahlen für die Gegenwart gelten:
-- Schön
-- Weise
-- Stark
-- Ungewöhnlich
-- Nett
Und für die Zukunft:
-- Menschenfreundlich
-- Wahrheitssuchender
-- Einsiedler
Seine Persönlichkeit ändert den Verlauf von etwa 300 Gesprächen im Spiel.
Startwerte
Die Startwerte des Charakters sind vom Geschlecht, der Klasse, Schwierigkeitsgrad und dem Storyhintergrund abhängig.
Außerdem hat er auf höheren Schwierigkeitsstufen zusätzlich noch ein Heilmittel im Inventar.
Je nach Auswahl bei der Charaktererstellung müsst ihr folgende Werte addieren, um die letztendlichen Werte zu erlangen:
Vergangenheit:
Auswahl/Werte |
Effekt |
1. Kind eines Händlers |
GLÜCK +2; RES +2 |
2. Kind eines Bauerns |
KP +4 |
3. Kind eines Priesters |
VER +2 |
4. Waise |
STR +2; MAG +2 |
5. Reiches Kind |
GES +2; FÄH +2 |
Gegenwart:
Auswahl/Werte |
Effekt |
1. Schön |
FÄH +1; GES +1 |
2. Weise |
GLÜCK +1; RES +2 |
3. Stark |
KP +2 |
4. Ungewöhnlich |
STR +1; MAG +1 |
5. Nett |
VER +1
|
Achtung:
Ihr könnt einen Wert nur einmal erhöhen. Ihr könnt beispielsweise nicht das Kind eines Bauerns sein und dann noch Stark in der Gegenwart sein um die HP um 6 zu erhöhen.
Sobald ihr eine Wahl trefft, blendet das Spiel die Möglichkeiten aus, die einen Wert betreffen, den ihr bereits manipuliert habt!
Klasse:
Klasse \ Werte |
KP |
STR |
MAG |
GES |
FÄH |
GLÜCK |
VER |
RES |
Waffenlevel |
Startwaffe |
Kavalier (männl.) |
20 |
7 |
0 |
5 |
7 |
3 |
7 |
0 |
Schwert E, Lanze D |
Eisenlanze |
Söldner (männl.) |
20 |
6 |
0 |
11 |
10 |
3 |
5 |
0 |
Schwert D |
Eisenschwert |
Ritter (männl.) |
20 |
8 |
0 |
5 |
1 |
3 |
11 |
0 |
Lanze D |
Eisenlanze |
Kämpfer (männl.) |
24 |
9 |
0 |
6 |
7 |
3 |
3 |
0 |
Axt D |
Eisenaxt |
Schütze (männl.) |
18 |
7 |
0 |
6 |
5 |
3 |
6 |
0 |
Bogen D |
Eisenbogen |
Magier (männl.) |
18 |
2 |
3 |
4 |
4 |
3 |
2 |
3 |
Anima D |
Feuer |
Myrmidone (weibl.) |
18 |
5 |
0 |
12 |
12 |
3 |
4 |
0 |
Schwert D |
Eisenschwert |
Pegasusritter (weibl.) |
18 |
6 |
2 |
8 |
8 |
3 |
5 |
6 |
Lanze D |
Eisenlanze |
Kavalier (weibl.) |
20 |
7 |
0 |
5 |
7 |
3 |
7 |
0 |
Schwert D, Lanze E |
Eisenschwert |
Schütze (weibl.) |
18 |
7 |
0 |
6 |
5 |
3 |
6 |
0 |
Bogen D |
Eisenbogen |
Magier (weibl.) |
18 |
2 |
3 |
4 |
4 |
3 |
2 |
3 |
Anima D |
Feuer |
Zusätzlich - Normal-Modus |
- |
+1 |
+1 |
+2 |
+2 |
+1 |
- |
- |
- |
Heilmittel |
Wachstumswerte
Die Wachstumsraten des eigenen Charakters sind abhängig von der Klasse und welches Zukunftsziel ihr für ihn ausgewählt habt.
Zukunft:
Auswahl \ Werte |
Erhöht... |
1. Menschenfreundlich |
+10% VER-Wachstum |
2. Ehrenhaft |
+15% FÄH- und GES-Wachstum |
3. Wahrheitssuchender |
+30% KP-Wachstum |
4. Reich |
+10% RES-Wachstum, +15% GLÜCK-Wachstum |
5. Einsiedler |
+15% STR- und MAG-Wachstum |
Neue Mode und Accessoires
Je nachdem wie ihr euch im Spiel entscheidet, könnte euer Charakter einen neuen altbekannten Haarschnitt bekommen...
Stil |
Kapitel |
Bedingung |
Ikes Frisur + Stirnband |
P-8 |
Am Ende von Kapitel P-7 Katarina zustimmen. |
Glatze |
4 |
Am Ende von Kapitel 3x Wrys zustimmen. |
Grüner Hut |
8 |
Am Ende von Kapitel 7 Wendell zustimmen. |
Maske |
11 |
Am Ende von Kapitel 10x Jagen zustimmen. |
Tikis Tiara |
15 |
Am Ende von Kapitel 14 Tiki zustimmen. |
Ymirs Fell |
21 |
Am Ende von Kapitel 21 Ymir zustimmen. |
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