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Weltkarte

 


FE10: Radiant Dawn spielt auf demselben Kontinent wie FE9: Path of Radiance - Tellius.
Nach dem Sieg Crimeas gegen Daein hat sich das Gefüge etwas verschoben.
Da Crimea auf die Herrschaft über Daein verzichtet hat, hat stattdessen das Imperium Begnion Daein übernommen und hält es seitdem besetzt.
Im Laufe des Spiels kann sich Daein jedoch befreien, sodass die Nationen dann wieder genauso aufgeteilt sind, wie zuvor in FE9.


 

 
Nationen der Beorc Nationen der Laguz
Crimea
Crimea, dank Ike und Prinzessin Elincia Sieger über Daein, ist eine friedliebende Nation im Nordwesten von Tellius. DaElincia nun Königin ihres Landes ist, hat sie mit ihrer neuen politischen Verantwortung eine
Menge zu tun. Viele Adlige aus Crimea sind mit Elincias
Führungsstil unzufrieden und Aufständische bringen
Elincias hart erarbeiteten Frieden emfpindlich in Gefahr.
Charaktere: Greils Söldner, Elincia, Geoffrey, Lucia, Juri, Brom, Nephenee, (...)
Gallia
Gallia ist die Nation der Laguz, welche im Süden direkt
an Crimea grenzt.
Unter Führung von Caineghis' Neffen Skrimir hat Gallia
gemeinsam mit Phoenicis und Kilvas die Allianz der
Laguz gegründet, welche sich gegen Begnion wendet.
Der Grund dafür liegt an dem Massaker an den Reihern
vor 23 Jahren, wo sich nach den Ereignissen aus FE9
neue Hintergründe aufgetan haben.
Charaktere: Skrimir, Ranulf, Lethe, Lyre, (...)
Daein
Nach der Stürzung Ashnards vor drei Jahren wurde
Daein von Begnion besetzt und seither unterdrücken
die Besatzungsmächte das Land.
Daeins Bevölkerung war durch den Krieg geschwächt
und wird nun immer schwächer. Allerdings gibt es
Hoffnung in Form eine kleinen Truppe, dem "Bund der
Morgenröte". Unter Führung des Mädchens des
Silberlichts, Micaiah stellt sie mit dem vermeintlichen
Sohn Ashnards, Pelleas, eine Befreiungsarmee auf und
stellt sich gegen die Unterdrücker aus Begnion.
Charaktere: Micaiah, Sothe, der Bund der
Morgenröte, Pelleas, Zihark, Tauroneo, (...)
Goldoa
Goldoa liegt isoliert hinter den Bergen.
Das Königreich meidet den Kontakt zu anderen Völkern.
In Goldoa leben die Drachen, ein mächtiges Laguzvolk
mit der höchsten Lebenserwartung. Regiert wird es von
König Deghinsea.
Nach den Ereignissen von FE9 sieht sich Goldoa
nun immer mehr gezwungen wieder aktiv in die
Geschicke von Tellius einzugreifen
Charaktere: Deghinsea, Kurthnaga, Ena
Begnion
Begnion ist die größte Nation und nimmt fast den
gesamten Osten des Kontinents ein.
Aufgrund einer internen Intrige der Senatoren gegen ihre eigene Hohepriesterin Sanaki und ihrem engsten Vertrauten Sephiran befindet sich Begnion im Krieg mit der Allianz der Laguz.
Charaktere: Sanaki, Sephiran, Oliver,
Zelgius, Tanith, Marcia, (...)
Kilvas
Kilvas ist das Reich der Raben und Mitglied in der Allianz der Laguz.
Regiert wird es von Naesala, dem jungen aber hinterhältigen Rabenkönig. Über seine Vergangenheit und Beweggründe erfährt man 3 Jahre nach dem Krieg gegen Ashnard Stück für Stück mehr.
Charaktere: Naesala, Nealuchi, Vika
  Phoenicis
Phoenicis ist das Reich der Falken und Mitglied in der Allianz der Laguz.
Regiert von Tibarn, dem starken Falkenkönig.
Charaktere: Tibarn, Janaff, Ajuga
  Serenes
Serenes ist ein riesiger Wald in Begnion, welche die Heimat der Reiher war. Aufgrund eines tragischen Unglücks vor 20 Jahren wurde beinahe das gesamte Volk ausgelöscht.
Nur Reyson, der Prinz der Serenes und wenige andere Reiher haben die Katastrophe überlebt.
Nach den Ereignissen von FE9 wurde der Wald von Reyson und Leanne mit neuem Leben erfüllt.
Reiher sind in der Lage einzigartige Magie, genannt Galdrar, zu wirken. Dies sind Lieder, die die verschiedensten Auswirkungen auf Andere haben.
Charaktere: Reyson, Lorazieh, Leanne, Rafiel
  Igona
Eine geheimnisvolle Nation jenseits der Wüste im Osten des Kontinents. Sie wird von den Wolfs-Laguz bewohnt, welche von ihrer Königin Nailah angeführt wird.
Über diese Nation ist sehr wenig bekannt, weshalb sie die mysteriöseste von allen darstellt.
Charaktere: Nailah, Volug

 


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