> Startseite > Radiant Dawn > Fähigkeiten
FE10: Fähigkeiten




Fähigkeiten filtern:
Alle Fähigkeiten anzeigen | Klassenfähigkeit | Pers. Fähigkeit

;
Name Englisch Typ Klasse/ItemAktivierungFormelKapazitätBeschreibung Edit
Stoß Shove Klassenfähigkeit Menü -5Stößt eine Einheit ein Feld weiter, wenn die Konstitution des Stoßenden maximal 2 Punkte unter dem Gewicht der zu stoßenden Einheit liegt. Bearbeiten
2.Schritt Canto Klassenfähigkeit Immer -10Erlaubt es dem Anwender, nach einer Aktion seine restliche Bew. zu nutzen Bearbeiten
Kritisch +5 Critical +5 Klassenfähigkeit Myrmidone, Hellebardier, Marodeur
Immer -0Gibt dem Besitzer zusätzliche 5 Krt. Bearbeiten
Kritisch +10 Critical +10 Klassenfähigkeit Schwertmeister, Scharfschütze, Wächter
Immer -0Gibt dem Besitzer zusätzliche 10 Krt. Bearbeiten
Kritisch +15 Critical +15 Klassenfähigkeit Meisterschütze
Immer -0Gibt dem Besitzer zusätzliche 15 Krt. Bearbeiten
Kritisch +20 Critical +20 Klassenfähigkeit Schwertheiliger
Immer -0Gibt dem Besitzer zusätzliche 20 Krt. Bearbeiten
Kritisch +25 Critical +25 Klassenfähigkeit Assassine
Immer -0Gibt dem Besitzer zusätzliche 25 Krt. Bearbeiten
Stehlen Steal Klassenfähigkeit Dieb
Menü -0Unausgerüstete Waffen und Items, die nicht gesperrt sind, können geklaut werden, wenn Benutzer schneller als der Gegner ist. Wenn Waffen geklaut werden sollen, muss zudem die Stärker des Benutzers höher als das Gewicht der Waffe sein. Bearbeiten
Pein Smite Pers. Fähigkeit Menü -15Stößt eine Einheit zwei Felder weiter, wenn die Konstitution des Stoßenden maximal 2 Punkte unter dem Gewicht der zu stoßenden Einheit liegt. Bearbeiten
Opfer Sacrifice Pers. Fähigkeit Menü -0Opfert eigene KP, um die KP einer anderen Einheit zu heilen. Funktioniert nur, wenn Anwender KP > 1 KP Bearbeiten
Ingrimm Wrath Pers. Fähigkeit Kampf 100%15Gewährt dem Anwender 50 Krt., wenn seine verbleibenden KP bei 30% oder weniger liegen Bearbeiten
Wacht Cancel Pers. Fähigkeit Kampf Ges. %10Verhindert den Konter des Gegners Bearbeiten
Negation Nihil Pers. Fähigkeit Kampf 100%20Negiert gegn. Fähigkeiten im Kampf Bearbeiten
Wache Guard Pers. Fähigkeit Kampf Unterstützungslevel 20Der Unterstützungspartner übernimmt den Schaden, wenn der Besitzer neben ihm steht und angegriffen wird Bearbeiten
Schatten Shade Pers. Fähigkeit Immer -10Besitzer wird von Gegnern regelmäßiger gemieden Bearbeiten
Schicksal Fortune Pers. Fähigkeit Kampf 100%20Verhindert gegn. kritische Angriffe Bearbeiten
Heulen Howl Pers. Fähigkeit Kampf Stä. %20Wird der Besitzer indirekt getroffen, kann der Angreifer sich eine Runde lang nicht bewegen Bearbeiten
Blitzklaue Quickclaw Pers. Fähigkeit Kampf Ges. %20Anwender kontert bei einem indirekten Treffer. Der Schaden des Konters entspricht dem Stä. Wert des Besitzers Bearbeiten
Inbrunst Wildheart Pers. Fähigkeit Menü -10Einheit kann sich im Spielerzug jederzeit per Halbwandel verwandeln, erhält dabei jedoch nur halbe Laguz-Boni und die Wandelleiste leert sich dennoch Bearbeiten
Kreischen Shriek Pers. Fähigkeit Kampf Glk. in %20Wird der Besitzer indirekt getroffen, sinkt Glk. des Angreifers für einen Zug lang auf 0 Bearbeiten
Adept Adept Pers. Fähigkeit Kampf Ges. %15Gewährt dem Anwender einen weiteren Angriff Bearbeiten
Kühnheit Resolve Pers. Fähigkeit Kampf 100%15Sind die maximalen KP des Anwenders unter 50%, werden Stä., Fäh. und Ges. um 50% ihres aktuellen Wertes erhöht Bearbeiten
Inspiration Imbue Pers. Fähigkeit Immer -15Besitzer heilt sich am Anfang jedes Zuges um die Höhe seines Mag. Wertes (nur für nicht-magische Einheiten) Bearbeiten
Schutz Savior Pers. Fähigkeit Immer -10 Erlaubt es, Einheiten ohne Werteverluste zu retten Bearbeiten
Schnelligkeit Celerity Pers. Fähigkeit Immer -15Erhöht den Bewegungsradius um 2 Felder Bearbeiten
Disziplin Discipline Pers. Fähigkeit Immer -10Die erhaltene Waffenerfahrung verdoppelt sich Bearbeiten
Passieren Pass Pers. Fähigkeit Immer -15Die Bewegungsreichweite des Besitzers wird nicht durch Gegner blockiert Bearbeiten
Fortuna Gamble Pers. Fähigkeit Menül -10Für eine Runde halbiert sich die eigene Trf. , während sich die Krt. verdoppelt Bearbeiten
Bestienfeind Beastfoe Pers. Fähigkeit Kampf 100%15Besitzer erhählt Effektivitätsboni gegen Laguz-Raubtiere Bearbeiten
Vogelfeind Birdfoe Pers. Fähigkeit Kampf 100%15Besitzer erhählt Effektivitätsboni gegen Laguz-Vögel Bearbeiten
Drachenfeind Dragonfoe Pers. Fähigkeit Kampf 100%15Besitzer erhählt Effektivitätsboni gegen Laguz-Drachen Bearbeiten
Elite Paragon Pers. Fähigkeit Immer -15Verdoppelt die erhaltene Erf. Bearbeiten
Vorteil Vantage Pers. Fähigkeit Kampf Ges. %10Anwender greift im Kampf vor dem Gegner an Bearbeiten
Fairness Parity Pers. Fähigkeit Menü -10Ignoriert die Fähigkeiten, Support- und Terrain-Boni sowohl des Gegners als auch des Anwenders Bearbeiten
Heilung Renewal Pers. Fähigkeit Immer -15Besitzer heilt sich am Anfang jedes Zuges um 10% ihrer maximalen KP Bearbeiten
Fanfare Flourish Pers. Fähigkeit Menü -10Die Angriffe des Besitzers richten die Hälfte des eigentlichen Schadens an Bearbeiten
Blüte Blossom Pers. Fähigkeit Immer -20Erhöht Wachstum aber halbiert erhaltene Erf. Bearbeiten
Talion Counter Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. %10Wird der Besitzer von einem Gegner getroffen, bekommt der Angreifer 50% des angerichteten Schadens zurück. Bearbeiten
Entwaffnung Disarm Pers. Fähigkeit Kampf Fäh./2 %10Legt die Waffen des Gegners ab Bearbeiten
Abtrag Corrosion Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. %15Verringert die Benutzbarkeit der gegn. Waffe um das eigene Lv Bearbeiten
Reizen Provoke Pers. Fähigkeit Immer -10Besitzer wird von Gegnern bevorzugt angegriffen Bearbeiten
Arkanum Miracle Pers. Fähigkeit Kampf Glk. %5Tödlicher Schaden wird auf die Hälfte der aktuellen KP des Anwenders reduziert Bearbeiten
Barmherzigkeit Mercy Pers. Fähigkeit Kampf 100%10Tödliche Angriffe des Anwenders lassen dem Gegner immer 1 KP übrig Bearbeiten
Nichtigkeit Nullify Pers. Fähigkeit Kampf 100%20Bewahrt den Besitzer vor zusätzlichem Schaden durch jegliche Effektivitätsboni Bearbeiten
Furcht Daunt Pers. Fähigkeit Immer -10Gegnerische Einheiten, die drei Felder vom Anwender entfernt sind, verlieren jeweils 5 Trf. und 5 Krt. Bearbeiten
Regent Formshift Pers. Fähigkeit Menü -0Anwender kann sich zu jeder Zeit ohne Rücksicht auf die Wandelleiste verwandeln und zurückverwandeln. Die Laguz-Boni werden jedoch nicht reduziert Bearbeiten
Segen Blessing Pers. Fähigkeit Immer -15Einheiten, die neben dem Besitzer stehen, werden abhängig vom Magiewert der Einheit mit dieser Fähigkeit am Anfang des Zuges geheilt. Bearbeiten
Erdsegen Boon Pers. Fähigkeit Roter Drache, Weißer Drache
Immer -15Heilt den Status von angrenzenden Einheiten zu Beginn des Zuges Bearbeiten
Galdrar Galdrar Pers. Fähigkeit Menü -0Anwender kann abhängig vom eigenen Level verschiedene Galdrar-Befehle nutzen (siehe Geheimnisse) Bearbeiten
Blendung Glare Pers. Fähigkeit Wolfskönigin
Menü -30Gegner kann sich bis zum Kapitelende nicht bewegen (Genauigkeit: Fäh./ 2 %) Bearbeiten
Pavise Pavise Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. in %20Lässt einen gegn. Angriff wirkungslos abprallenn Bearbeiten
Prophet Insight Pers. Fähigkeit Immer -0Erhöht die Trf. um 20 und die,Sicht im Kriegsnebel um 5 Felder Bearbeiten
Luchsohr Vigilance Pers. Fähigkeit Immer -0Erhöht Aw. und K.A. des Besitzers um 20 Bearbeiten
Malstrom Maelstrom Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. %20Anwender kontert bei einem indirekten Treffer. Der Schaden des Konters entspricht dem Stä. Wert des Besitzers Bearbeiten
Rotwut Blood Tide Pers. Fähigkeit Roter Drache
Immer -10Erhöht Stä. und Fäh. der angrenzenden Verbündeten um 5 Bearbeiten
Weißwelle White Pool Pers. Fähigkeit Weißer Drache
Immer -10Erhöht Mag. und Ges. der angrenzenden Verbündeten um 5 Bearbeiten
Nachtwut Night Tide Pers. Fähigkeit Immer -10Erhöht Ver. und Res. der angrenzenden Verbündeten um 5 Bearbeiten
Stillstand Stillness Pers. Fähigkeit Immer -25Gegner meiden den Besitzer, solange andere Gegner in Reichweite sind. Bearbeiten
Gnade Mantle Pers. Fähigkeit Immer -0Ignoriert Fähigkeiten, kritische Treffer und Schaden aller nicht-heiligen Waffen. Jede Runde werden die KP um die Höhe des Glk.-Wertes geheilt. Bearbeiten
Aurora Aurora Pers. Fähigkeit Kampf 100%0Wird der Besitzer von einem Gegner getroffen, bekommt der Angreifer 50% des angerichteten Schadens zurück. Schlägt fehlt, wenn der Besitzer keine KP mehr besitzt Bearbeiten
Wildheit Savage Klassenfähigkeit Wolf
Kampf Fäh./2 %30Die Stä. des Anwenders wird verdreifacht und die gegn. Fäh. wird für einen Zug lang halbiert Bearbeiten
Biss Rend Klassenfähigkeit Katze
Kampf Ges./2 %30Die Stä. des Anwenders wird verfünffacht. Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen Bearbeiten
Gebrüll Roar Klassenfähigkeit Kampf Stä./2 %30Die Stä. des Anwenders wird für einen Angriff verdreifacht. Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen Bearbeiten
Zorn Ire Klassenfähigkeit Kampf Fäh. %30Angriff richtet dreifachen Schaden an Bearbeiten
Aithir Aether Klassenfähigkeit Vorreiter
Kampf Fäh./2 %30Aktiviert einen Angriff mit Sonnen-Effekt gefolgt von einem Angriff mit Mond-Effekt Bearbeiten
Astra Astra Klassenfähigkeit Schwertheiliger
Kampf Fäh./2 %30Erlaubt es dem Anwender, 5x hintereinander anzugreifen Bearbeiten
Pfahl Impale Klassenfähigkeit Wächter
Kampf Fäh./2 %30Angriff richtet vierfachen Schaden an Bearbeiten
Mond Luna Klassenfähigkeit Kampf Fäh./2 %30Angriff richtet dreifachen Schaden an und ignoriert gegn. Verteidigung Bearbeiten
Eklipse Eclipse Klassenfähigkeit Kampf Fäh./2 %30Angriff richtet fünffachen Schaden an und ignoriert Gegn. Verteidigung Bearbeiten
Sonne Sol Klassenfähigkeit Walküre
Kampf Fäh./2 %30Angriff richtet dreifachen Schaden an und stellt KP in Höhe des verursachten Schadens wieder her Bearbeiten
Schein Flare Klassenfähigkeit Beschwörer
Kampf Fäh./2 %30Ignoriert gegn. Res. und stellt KP in Höhe des verursachten Schadens wieder her Bearbeiten
Corona Corona Klassenfähigkeit Gesegneter, Premierminister
Kampf Fäh./2 %30Ignoriert gegn. Res. und halbiert die gegn. Trf. für einen Zug Bearbeiten
Verderben Bane Klassenfähigkeit Windsänger
Kampf Fäh/2 %30Reduziert die gegn. KP auf 1. Kann Feinde mit einem Angriff töten. Gegen manche Gegner wirkungslos Bearbeiten
Exitus Lethality Klassenfähigkeit Assassine
Kampf Fäh/2 %30Kann Feinde mit einem Angriff töten. Gegen manche Gegner wirkungslos. Bearbeiten
Starre Stun Klassenfähigkeit Drachenlord, Königin
Kampf Fäh./2 %25Angriff richtet dreifachen Schaden an. Der Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen Bearbeiten
Blick Deadeye Klassenfähigkeit Meisterschütze
Kampf Fäh./2 %25Angriff richtet dreifachen Schaden an und schläfert Gegner ein Bearbeiten
Colossus Colossus Klassenfähigkeit Marodeur
Kampf Fäh/2 %25Die Stä. des Anwenders wird für einen Angriff verdreifacht Bearbeiten
Reißen Tear Klassenfähigkeit Falke, Rabe
Kampf Ges./2 %30Angriff richtet dreifachen Schaden an und halbiert die gegn. Ges für einen Zug Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: