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Geheimnisse

Fire Emblem 6: Binding Blade - Gehemnisse

 

Geheimläden


Es gibt auch in Fire Emblem 6: Binding Blade geheime Läden, die wertvolle Waren anbieten - besonders starke Waffen, werteverbessernde Items oder Entwicklungsitems.
Um einen dieser Läden betreten zu können, benötigt man eine Mitgliedskarte. Diese trägt Hugh in Kapitel 16. Man kann ihm die Karte stehlen oder ihn auf seine Seite ziehen, um an die Karte zu kommen.
Danach gibt man die Karte einem Charakter, und stellt diesen auf die, mit "SS (secret shop)" markierten Felder in den Kapiteln 16 und 21.

Tipp: In der Wüste findet man eine Silberkarte, durch diese bekommt man 50% Rabatt!

 

Zusatzkapitel und heilige Waffen


Es gibt einige versteckte Kapitel im Spiel. Wie man zu ihnen kommt, wird auf der jeweiligen Kapitelseite beschrieben.
Für jedes erspielte Zusatzkapitel bekommt man am Ende eine der heiligen Waffen, die stärksten Waffen im Spiel.
Hat man bis zum Schluss alle heiligen Waffen, so geht das Spiel noch einige Kapitel weiter, und lässt sich bis Kapitel 25 spielen.

Es existieren Zusatzkapitel zu Kap8, Kap12, Kap14, Kap16, Kap20 und Kap21.

 

Übungsgelände und geheime Charaktere


Nach Beenden des Spieles bekommt man im "Extra-Menü" eine neue Option, das Übungsgelände.
Hier kann man beliebig starke Charaktere auf neuen Karten spielen lassen. Man bekommt keine Erfahrungspunkte und verliert nichts wenn jemand stirbt, und auch Waffenzustände werden nicht gespeichert. Die Gegner haben hierbei immer das Level des stärksten eigenen Charakters.
Man kann die Übungskarten freischalten, in dem man das Spiel normal, bis Kapitel 25 oder in schwer durchspielt.

Bei Übungskarten kann man Bossgegner freispielen.
Je nachdem wie oft man das Spiel durchspielt, stehen mehr geheime Charaktere zur Verfügung:
 

Charakter Klasse Bedingung
Narshen Wyvernlord 1x Durchspielen
Gale Wyvernlord 2x Durchspielen
Hector General 3x Durchspielen
Brenya Weise 4x Durchspielen
Eliwood Rittmeister 5x Durchspielen
Murdock General 6x Durchspielen
Zephiel König 7x Durchspielen
Guinevere Weise 7x Normal- und 1x Schwer-Modus Durchspielen


 

Versteckte Items in Kapitel 14


In Kap14 gibt es versteckte Items.
Diese kann man durch Zufall bekommen, wenn man den markieren Bereich auf der Karte betritt.
Bei Dieben is die Chance deutlich höher. Den Guiding Ring kann man nur mit Sophia finden.

 

Neue Waffe für Fa


In Kap22 und Kap23 kann man einen Dieb mit einem Berserker-Stab Amok laufen lassen.
Wenn man Glück hat, klaut dieser den Drachenstein eines gegnerischen Manakete.
Diesen Stein kann man nun Fa geben, denn sie kann diese selbst verwenden, anstelle ihres eigenen Drachensteins.

 

Triangel-Angriff


Wenn 3 Pegasus- bzw. Falkenritter oder Rittern/Generälen einen Gegner umzingelt haben, kann man einen Triangel-Angriff starten.
In diesem Fall greifen alle 3 Einheiten den Gegner gleichzeitig an, was diesselbe Wirkung hat, wie bei einem normalen Volltreffer.

 

Arena-Missbrauch


Wer zu oft die Arena benutzt, um Geld zu verdienen oder übermäßig zu trainieren wird bestraft.
Denn je höher der Resistenz- bzw. Verteidigungswert eurer Einheit ist, umso stärker sind die Waffen, die die Gegner ausgerüstet haben.
Hier ist Vorsicht angesagt! Vertraut in der Arena daher lieber auf Einheiten, die gute Ausweichquoten haben, statt nur auf Verteidgung/Resistenz zu pochen!

 

hi
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