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FE14: Fähigkeiten


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Name Englisch Typ Klasse/ItemAktivierungFormelBeschreibung Edit
Drachenhaut Dragonskin Pers. Fähigkeit Passiv Halbiert den Schaden, schwächt kritische Treffer und Fähigkeiten, die den Angriff stärken. Negiert Exitus, Gift und Konter. Bearbeiten
Götterschild Divine Shield Pers. Fähigkeit Passiv Halbiert Schaden und negiert Exitus, Gift und Konter. Bearbeiten
Hit and Avoid +10 Pers. Fähigkeit Passiv Treffer und Ausweichen +10 Bearbeiten
Hit and Avoid +20 Pers. Fähigkeit Passiv Treffer und Ausweichen +20 Bearbeiten
Statusresistenz Status Resistance Pers. Fähigkeit Passiv Halbiert Statusveränderungseffekte, Schaden durch Gift und Heilstab Trefferraten Bearbeiten
Immunität Status Immunity Pers. Fähigkeit Passiv Verhindert Giftschaden und schützt Einheit vor Verminderung ihrer Werte. Bearbeiten
Draufgänger Bold Stance Pers. Fähigkeit Passiv Wenn der Anweder ein Angreifer während eines Doppelkampfes ist, kann die Unterstützungseinheit Doppeltreffer aktivieren. Dafür werden Doppeltreffer von Gegnern nicht passiv verhindert. Bearbeiten
Blattschuss Proximity Shot Pers. Fähigkeit Passiv Bogennutzer können mit Reichweite 1 angreifen Bearbeiten
Flügelschild Wing Shield Pers. Fähigkeit Passiv Wenn die Einheit fliegend ist, werden Flugschwächen negiert und Terraineffekte aktiviert Bearbeiten
Fluch der Leere Void Curse Pers. Fähigkeit Passiv Dieser Gegner gibt keine EXP oder WEXP. Bearbeiten
Selbstzerstörung Self-Destruct Nur Gegner Passiv Hat der Anwender weniger als 50% KP, zerstört er sich selbst und schadet allen Gegnern und Objekten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Stab-Gelehrter Staff Savant Pers. Fähigkeit Passiv Stäbe verbrauchen keine Benutzbarkeit mehr und haben eine Mindestreichweite von 1-10. Bearbeiten
Paralyse Freeze Pers. Fähigkeit Passiv Bei einem Angriffstreffer wird die Bewegungsreichweite des Gegners auf 0 und dessen Ausweichrate um 20 reduziert. Der Effekt ist bis zum Zugwechsel wirksam. Bearbeiten
Schicksalsschlag Inevitable End Pers. Fähigkeit Passiv Addiert durch diese Einheit verursachte Wertereduzierungen bei Gegnern auf, anstatt nur den höchsten Malus zu übernehmen. Bearbeiten
Elite Paragon Pers. Fähigkeit Passiv Doppelter XP-Erhalt. Bearbeiten
Beast Shield Pers. Fähigkeit Passiv Schwächen von Bestien werden negiert. Bearbeiten
Armour Shield Pers. Fähigkeit Passiv Schwächen von Rittern werden negiert. Bearbeiten
Stärkedieb Strength Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Stärke +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Magiedieb Magic Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Magie +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Fähigkeitsdieb Skill Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Fähigkeit +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Geschwind.-Dieb Speed Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Geschwindigkeit +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Glücksdieb Luck Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Glück +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Verteidigungsdieb Defence Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Verteidigung +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Resistenzdieb Resistance Drain Pers. Fähigkeit Gegner-KO Beim Besiegen eines Gegners, Resistenz +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Seite an Seite Supportive Pers. Fähigkeit Passiv Als Unterstützer im Doppelkampf, Treffer+10, Schaden+2 und erlittenen Schaden-2, wenn der Kämpfer mindestens eine C-Unterstützung hat. Bearbeiten
Starker Gefährte Forceful Partner Pers. Fähigkeit Passiv Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Treffer+15, Schaden+3 Bearbeiten
Ergebene Gefährtin Devoted Partner Pers. Fähigkeit Passiv Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Schaden+2, erlittenen Schaden-2 Bearbeiten
Flinker Gefährte Evasive Partner Pers. Fähigkeit Passiv Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Ausweichen+15, erlittenen Schaden-3 Bearbeiten
In letzter Sekunde Miraculous Save Pers. Fähigkeit Passiv Glück in %Als Unterstützer im Doppelkampf, Glück% Chance, dass der Kämpfer einen fatalen Angriff mit 1KP überlebt. Bearbeiten
Segen der Heilung Healing Descant Pers. Fähigkeit Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 10% KP zu Beginn jedes Zuges. Bearbeiten
Freunde fürs Leben Vow of Friendship Pers. Fähigkeit Passiv Wenn Kombiniert mit dem Avatar ist Avatar KP unter 50%, Schaden+3, erlittener Schaden-3 Bearbeiten
Wegelagerer Highwayman Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Bei Kampferöffnung erleidet der Gegner Stärke-3, Geschwindigkeit-3, wenn der Geger nicht kontern kann. Pro Zug erholen sich die Werte um 1. Bearbeiten
Friedensstifter Peacebringer Pers. Fähigkeit Passiv Verbündete und Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger im Kampf Bearbeiten
Kind vom Lande Forager Pers. Fähigkeit Passiv Wenn Zug auf Berg/Wald/Ödnis/Ebene beginnt: 20% der Max KP werden geheilt. Bearbeiten
Feuriges Blut Fiery Blood Pers. Fähigkeit Passiv Wenn nicht vollständig geheilt, Schaden+4. Bearbeiten
Innere Stärke Quiet Strength Pers. Fähigkeit Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger im Kampf Bearbeiten
Fürchterlicher Hieb Fearsome Blow Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Eröffnet der Anwender den Kampf, erleiden alle benachbarten Gegner KP-20% wenn der Gegner in diesem Zug besiegt wird. Bearbeiten
Perfektionist Perfectionist Pers. Fähigkeit Passiv Treffer+15, Ausweichen+15, wenn KP voll. Bearbeiten
Feuerwerk Pyrotechnics Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Eröffnet der Anwender den Kampf und hat weniger als 50% KP, erleiden alle Gegner im 2-Feld-Radius und auch der Anwender HP-20%. Bearbeiten
Einfangen Capture Pers. Fähigkeit Menü Mittels Menüpunkt kann der Gegner eingefangen und ins Gefängnis geschickt werden. Bearbeiten
Schlachtruf Rallying Cry Pers. Fähigkeit Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius fügen 2 Schaden mehr im Kampf zu. Bearbeiten
Heilige Vergeltung Divine Retribution Pers. Fähigkeit Passiv Trägt der Anwender keine Waffe, werden 50% des erlittenen Schadens an den Gegner zurückgegeben (außer im Fernkampf). Bearbeiten
Optimismus Optimist Pers. Fähigkeit Passiv Heilstäbe heilen 50% mehr KP an dieser Einheit. Bearbeiten
Stolz Pride Pers. Fähigkeit Passiv Wenn Level kleiner als Gegnerlevel, Schaden+3. Bearbeiten
Todfeind Nohr Nohr Enmity Pers. Fähigkeit Passiv Gegen Nohr-Gegner, Schaden+3 Bearbeiten
Dreifachhieb Triple Threat Pers. Fähigkeit Passiv Wenn KP unter 50%, gibt den Schaden von Schwert-, Lanzen-, und Axtangriffen zu 50% zum Gegner zurück. Bearbeiten
Wettstreit Competitive Pers. Fähigkeit Passiv Ist diese Einheit Kämpfer in einem Doppelkampf und hat ein niedrigeres Level als sein Partner, Kritisch+10, Schaden+3, erlittener Schaden-1. Bearbeiten
Shurikenmeister Shuriken Mastery Pers. Fähigkeit Passiv Gibt 50% des Schadens und den Effekt eines Messer-Angriffs an den Gegner zurück. Bearbeiten
Morbides Fest Morbid Celebration Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Bei Kampferöffnung heilt die Einheit 20% KP nach besiegen des Gegners. Bearbeiten
Wechselwirkung Reciprocity Pers. Fähigkeit Passiv Wird diese Einheit von einem Heilstab geheilt, so wird der Heiler ebenfalls um 50% der geheilten KP geheilt. Bearbeiten
Bushido Bushido Pers. Fähigkeit Passiv Ist diese Einheit Kämpfer in einem Doppelkampf und hat ein höheres Level als sein Partner, Kritisch+10, Schaden+2, erlittener Schaden-2. Bearbeiten
In Extremis In Extremis Pers. Fähigkeit Passiv Wenn KP unter 25%, Kritisch+30 Bearbeiten
Scharfsinn Perspicacious Pers. Fähigkeit Passiv Treffer+5 für alle Verbündete. Bearbeiten
Erbe des Drachen Draconic Heir Pers. Fähigkeit Passiv Trägt der Benutzer einen Drachenstein, 15% KP-Heilung zu Beginn jedes Zuges. Bearbeiten
Geborener Diener Born Steward Pers. Fähigkeit Passiv Beim Kampf in der eigenen Burg: Treffer+20, Ausweichen+20, Schaden+2, erlittener Schaden-2. Bearbeiten
Absolutes Gehör Perfect Pitch Pers. Fähigkeit Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 10% KP bei Benutzung einer „Sammeln“-Fähigkeit, wenn deren KP niedriger ist, als die des Anwenders. Bearbeiten
Schelm Mischievous Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Bei Kampferu00f6ffnung wird der Gegner ausgezogen und verliert nach dem Kampf 3 Vert.-Pkt., falls er im Kampf getroffen wird. Bearbeiten
Glücksbringer Lucky Charm Pers. Fähigkeit Passiv Fähigkeiten, die vom Glück abhängig sind, aktivieren sich 20% wahrscheinlicher. Bearbeiten
Edle Tat Noble Cause Pers. Fähigkeit Passiv Im Doppelkampf Schaden+3 und erlittener Schaden-1, wenn der Partner keine volle KP hat. Bearbeiten
Optimist Optimistic Pers. Fähigkeit Warten Warten erhöht Geschwindigkeit+4, Glück+8 für einen Zug. Bearbeiten
Naschkatze Sweet Tooth Pers. Fähigkeit Warten Warten heilt 4 KP. Bearbeiten
Spielkameraden Playthings Pers. Fähigkeit Passiv Zum Zugbeginn erleiden alle Gegner benachbart zu dieser Einheit 5 KP Schaden. Bearbeiten
Besonnenheit Calm Pers. Fähigkeit Warten Warten erhöht Fähigkeit+4, Resistenz+4 für einen Zug. Bearbeiten
Haiku Haiku Pers. Fähigkeit Passiv Wenn zum Zugstart eine Einheit direkt über Mitama, und eine unter Mitama positioniert sind, heilt 7 KP für sich und 5 KP für die anderen beiden. Bearbeiten
Wunderkind Prodigy Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Bei Kampferöffnung Schaden+4, falls der Gegner mehr Stärke oder Magie hat. Bearbeiten
Vendetta Vendetta Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Bei Kampferöffnung Schaden+4, falls diese Einheit diesen Gegner schon mal im Kampf begegnet ist. Bearbeiten
Gelassenheit Lily’s Poise Pers. Fähigkeit Passiv Angrenzende Verbündete: Schaden+1, erlittener Schaden-3. Bearbeiten
Pechvogel Misfortunate Pers. Fähigkeit Passiv Kritisch Ausweichen -5. Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden Kritisch Ausweichen -15. Bearbeiten
Kraftschub Puissance Pers. Fähigkeit Passiv Hat der Anwender 5 oder mehr Stärke als der Gegner, Schaden+3. Bearbeiten
Kochendes Blut Aching Blood Pers. Fähigkeit Passiv Geschmiedete Waffen mit einem Namen von mindestens 12 Zeichen: Kritisch+10 Bearbeiten
Entführung Kidnap Pers. Fähigkeit Menü Mittels Menüpunkt kann der Gegner eingefangen und ins Gefängnis geschickt werden. Bearbeiten
Bannfluch Countercurse Pers. Fähigkeit Passiv Wenn Einheit magischen Schaden erleidet: Angreifer erleidet Hälfte des Schadens. Bearbeiten
Dorn der Rose Rose’s Thorn Pers. Fähigkeit Passiv Benachbarte Verbündete: Schaden+3, erittener Schaden-1. Bearbeiten
Ewiger Rivale Fierce Rival Pers. Fähigkeit Passiv Führt der Partner im Doppelkampf einen kritischen Treffer aus, setzt auch diese Einheit einen kritischen Angriff ein. Bearbeiten
Opportunist Opportunist Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Schaden+4, wenn der Anwender den Kampf eröffnet und der Gegner nicht kontern kann. Bearbeiten
Kunstvolle Schritte Fancy Footwork Pers. Fähigkeit Passiv Stärke und Geschwindigkeit+1 für alle Verbündete in einem 2-Feld-Radius, wenn eine „Sammeln“-Fähigkeit eingesetzt wird. Bearbeiten
Blutdurst Bloodthirst Pers. Fähigkeit Kampferöffnung Beim Eröffnen und Besiegen eines Gegners, Stärke+4, Magie+4, Fähigkeit+4, Geschwindigkeit+4 für einen Zug. Bearbeiten
Grimasse Fierce Mien Pers. Fähigkeit Passiv Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden Ausweichen-10. Bearbeiten
Wahres Gesicht Unmask Pers. Fähigkeit Passiv Bei weiblichen Gegnern, Schaden+4, Kritisch+20 Bearbeiten
Pragmatisch Pragmatic Pers. Fähigkeit Passiv Schaden+3, erlittener Schaden-1, wenn der Gegner nicht volle KP hat. Bearbeiten
Sammler Collector Pers. Fähigkeit Passiv Glück in %Glück% Chance während der ersten 7 Züge 3 Edelsteine oder Zutaten zu finden. Bearbeiten
Ritterlichkeit Chivalry Pers. Fähigkeit Passiv Hat der Gegner volle KP, Schaden+2 und erlittener Schaden-2. Bearbeiten
Eisiges Blut Icy Blood Pers. Fähigkeit Passiv Hat der Anwender nicht volle KP, so wird der erlittene Schaden im Kampf vollständig an den Gegner zurückgegeben. Gegner-Fähigkeit und Geschwindigkeit-3. Bearbeiten
Galanterie Gallant Pers. Fähigkeit Passiv Wird eine Verbündete (weibl.) im Doppelkampf unterstützt, fügt diese +2 Schaden zu Bearbeiten
Überraschung Guarded Bravery Pers. Fähigkeit Passiv Schaden+2, wenn ein männlicher Gegner den Kampf eröffnet. Bearbeiten
Bedingter Mut Fierce Counter Pers. Fähigkeit Passiv Ist der Anwender Kämpfer im Doppelkampf, erlittener Schaden-2. Ohne Kampfpartner erlittener Schaden+2. Bearbeiten
Wundertüte Goody Basket Pers. Fähigkeit Passiv Glück in %Glück% Chance um am Zugbeginn 10% KP zu heilen. Bearbeiten
Glückskind Fortunate Son Pers. Fähigkeit Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius: Kritisch ausweichen+15. Anwender: Kritisch Ausweichen+5. Bearbeiten
Bücherwurm Bibliophile Pers. Fähigkeit Passiv Trägt der Anwender 3 oder mehr Bücher, Kritisch+10. Bearbeiten
Beste Freundinnen Sisterhood Pers. Fähigkeit Passiv Als Kämpfer in einem Doppelkampf, Schaden+2 und erlittener Schaden-2, falls der Partner weiblich ist. Bearbeiten
Tagträumer Daydream Pers. Fähigkeit Passiv Wenn benachbart zu 2 männlichen kombinierten Einheiten, Schaden+2 und erlittener Schaden-2. Bearbeiten
Diener des Windes Wind Disciple Pers. Fähigkeit Passiv Wenn KP nicht voll, Treffer+10, Ausweichen+10. Bearbeiten
Todsicherer Profit Make a Killing Pers. Fähigkeit Gegner-KO Glück in %Glück% Chance, Gold nach Besiegen eines Gegners zu finden. Bearbeiten
Drachenrune Dragon Ward Klassenfähigkeit Adeliger (Hoshido) (Level 5)
Passiv Benachbarte Verbündete haben eine Glück*0.5 % Chance, den Schaden von Gegner-Angriffen zu halbieren. Bearbeiten
Hoshidenbund Hoshidan Unity Klassenfähigkeit Adeliger (Hoshido) (Level 15)
Passiv 10% höhere Aktivierungsraten. Bearbeiten
Duellistenschlag Duelist’s Blow Klassenfähigkeit Samurai (Level 1)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Ausweichen+30. Bearbeiten
Vorteil Vantage Klassenfähigkeit Samurai (Level 10)
Passiv Einheit beginnt immer den Kampf, falls KP unter 50%. Bearbeiten
Astra Astra Klassenfähigkeit Schwertmeister (Level 5)
Passiv Fähigkeit * 0.5 %Fähigkeit*0.5% Chance um 5 Treffer mit halbem Schaden auszuführen. Bearbeiten
Schwertspezialist Swordfaire Klassenfähigkeit Schwertmeister (Level 15)
Passiv Als Schwertnutzer Schaden+5. Bearbeiten
Stärke rauben Seal Strength Klassenfähigkeit Waffenmeister (Level 5)
Passiv Nach dem Kampf erleidet der Gegner Stärke-6. Bearbeiten
Lebensfaden Life or Death Klassenfähigkeit Waffenmeister (Level 15)
Passiv Schaden+10, erlittener Schaden+10. Bearbeiten
Resistenz rauben Seal Resistance Klassenfähigkeit Oni-Barbar (Level 1)
Passiv Nach dem Kampf, erleidet der Gegner Resistenz-6. Bearbeiten
Stoß Shove Klassenfähigkeit Oni-Barbar (Level 10)
Menü Im Menü kann Stoß einen Verbündeten um 1 Feld verschieben. Bearbeiten
Voll ins Schwarze Death Blow Klassenfähigkeit Oni-Häuptling (Level 5)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Kritisch+20. Bearbeiten
Talion Counter Klassenfähigkeit Oni-Häuptling (Level 15)
Passiv Wenn ein benachbarter Verbündeter den Kampf eröffnet und Schaden erleidet, wird dieser Schaden an den Gegner zurückgegeben. Bearbeiten
Wiederverwert. Salvage Blow Klassenfähigkeit Schmied (Level 5)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Glück% Chance ein Katana, Naginata, Keule, Yumi oder Shuriken nach dem Kampf zu finden. Bearbeiten
Lanzenbrecher Lancebreaker Klassenfähigkeit Schmied (Level 15)
Passiv Treffer und Ausweichen+50, wenn der Gegner eine Lanze nutzt. Bearbeiten
Verteidigung rauben Seal Defence Klassenfähigkeit Speerkämpfer (Level 1)
Passiv Nach dem Kampf erleidet der Gegner Verteidigung-6. Bearbeiten
Rochade Swap Klassenfähigkeit Speerkämpfer (Level 10)
Menü Mit dem Rochade-Menüpunkt können Positionen mit benachbarten Verbündeten getauscht werden. Bearbeiten
Geschwindigkeit rauben Seal Speed Klassenfähigkeit Speermeister (Level 5)
Passiv Nach dem Kampf erleidet der Gegner Geschwindigkeit-6. Bearbeiten
Lanzenspezialist Lancefaire Klassenfähigkeit Speermeister (Level 15)
Passiv Als Lanzennutzer, Schaden+5. Bearbeiten
Himmelsspalter Rend Heaven Klassenfähigkeit Basara (Level 5)
Passiv Fähigkeit * 1.5 %Fähigkeit*1.5% Chance, zusätzlich die Hälfte des Gegners Stärke bzw. Magie als Schaden zu erzeugen. Bearbeiten
Edle Torheit Quixotic Klassenfähigkeit Basara (Level 15)
Passiv Anwender und Gegner: Treffer+30, Fähigkeitsaktivierungsrate +15%. Bearbeiten
Magie +2 Magic +2 Klassenfähigkeit Kleriker (Level 1)
Passiv Magie +2. Bearbeiten
Zukunftsdeutung Future Sight Klassenfähigkeit Kleriker (Level 10)
Kampferöffnung Glück in %Bei Kampferöffnung, Glück% Chance doppelte XP zu erhalten. Bearbeiten
Magie sammeln Rally Magic Klassenfähigkeit Onmyoji (Level 5)
Menü Magie+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Zauberbuchspez. Tomefaire Klassenfähigkeit Onmyoji (Level 15)
Passiv Als Buchnutzer, Schaden+5. Bearbeiten
Arkanum Miracle Klassenfähigkeit Mönch (Level 1), Schreinjungfer (Level 1), (Level 1)
Passiv Glück in %Glück% Chance, einen Fatalen Angriff mit 1KP zu überleben. Bearbeiten
Glück sammeln Rally Luck Klassenfähigkeit Mönch (Level 10), Schreinjungfer (Level 10), (Level 10)
Menü Glück+8 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Heilung Renewal Klassenfähigkeit Erzmeister (Level 5), Priesterin (Level 5)
Passiv Heilt 30% KP zu Beginn jeden Zuges. Bearbeiten
Magiespiegel Countermagic Klassenfähigkeit Erzmeister (Level 15), Priesterin (Level 15)
Passiv Eröffnet der Gegner den Kampf, gibt magischen Schaden komplett an den Gegner zurück. Bearbeiten
Sturzflughieb Darting Blow Klassenfähigkeit Luftritter (Level 1)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung höhere Chance auf Doppelangriffe (Angriffsgeschwindigkeit +5). Bearbeiten
Kameradschaft Camaraderie Klassenfähigkeit Luftritter (Level 10)
Passiv Stellt 20% KP am Zugende her, wenn ein Verbündete innerhalb von 2 Feldern ist. Bearbeiten
Luftüberlegenheit Air Superiority Klassenfähigkeit Kinshi-Ritter (Level 5)
Passiv Treffer und Ausweichen +30 gegen fliegende Einheiten. Bearbeiten
Amaterasu Amaterasu Klassenfähigkeit Kinshi-Ritter (Level 15)
Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 20% KP zum Zugbeginn. Bearbeiten
Fähigkeit +2 Skill +2 Klassenfähigkeit Schütze (Level 1)
Passiv Fähigkeit +2. Bearbeiten
Flinker Hieb Quick Draw Klassenfähigkeit Schütze (Level 10)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Schaden+4. Bearbeiten
Gezielter Hieb Certain Blow Klassenfähigkeit Scharfschütze (Level 5)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Treffer+40. Bearbeiten
Bogenspezialist Bowfaire Klassenfähigkeit Scharfschütze (Level 15)
Passiv Als Bogennutzer +5 Schaden. Bearbeiten
Vergiftete Klinge Poison Strike Klassenfähigkeit Ninja (Level 10)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Gegner-KP -20% nach dem Kampf. Bearbeiten
Exitus Lethality Klassenfähigkeit Meisterninja (Level 5)
Passiv Fähigkeit * 0.25%Fähigkeit * 0.25% Chance den Gegner zu besiegen, wenn der reguläre Schaden mindestens 1 ist. Bearbeiten
Shurikenspez. Shurikenfaire Klassenfähigkeit Meisterninja (Level 15)
Passiv Als Shurikennutzer, Schaden+5. Bearbeiten
Golemtod Golembane Klassenfähigkeit Tüftler (Level 5)
Passiv Attacken sind effektiv gegen Tüftler, Automaten und Steingolems Bearbeiten
Doppelgänger Replicate Klassenfähigkeit Tüftler (Level 15)
Menü Erstellt über das Menü einen Klon der aktuellen Einheit. Alles, was dieser Kopie passiert, wird auf die echte Einheit übertragen, selbst Tod. Bearbeiten
Verstärkertrank Potent Potion Klassenfähigkeit Kräuterkundiger (Level 1)
Passiv Items heilen und erhöhen Werte um 50% mehr. Bearbeiten
Erste Hilfe Quick Salve Klassenfähigkeit Kräuterkundiger (Level 10)
Passiv Nach der Nutzung eines Items kann diese Einheit eine weitere Aktion ausführen. Bearbeiten
Profitjäger Profiteer Klassenfähigkeit Händler (Level 5)
Passiv Glück in %Glück% Chance, innerhalb der ersten 7 Züge Gold zu finden. Bearbeiten
Verschwendung Spendthrift Klassenfähigkeit Händler (Level 15)
Menü Im Kampf kann Goldbarren verwendet werden, um Schaden+10, erlittener Schaden-10 zu erreichen. Bearbeiten
Geradlinig Evenhanded Klassenfähigkeit Kitsune (Level 1)
Passiv Bei geraden Zugzahlen, Schaden+4. Bearbeiten
Geradestehen Even Better Klassenfähigkeit Fuchsgeist (Level 5)
Passiv Heilt 40% KP bei Zügen mit geraden Zahlen. Bearbeiten
Glück +4 Luck +4 Klassenfähigkeit Skaldin (Level 1)
Passiv Glück +4. Bearbeiten
Lied der Eingabe Inspiring Song Klassenfähigkeit Skaldin (Level 10)
Menü Fähigkeit, Geschwindigkeit und Glück +3 für den besungenen Verbündeten. Bearbeiten
Friedenssänger Voice of Peace Klassenfähigkeit Skaldin (Level 25)
Passiv Gegner innerhalb von 2 Feldern verursachen -2 physischen Schaden. Bearbeiten
Fremde Prinzess. Foreign Princess Klassenfähigkeit Skaldin (Level 35)
Passiv Gegner anderer Nationen innerhalb von 2 Feldern richten 2 Schaden weniger an und erleiden 2 mehr Schaden. Bearbeiten
Talentiert Aptitude Klassenfähigkeit Dörfler (Level 1)
Passiv Erhöht das Wachstum bei Level Ups um 10%. Bearbeiten
Außenseiter Underdog Klassenfähigkeit Dörfler (Level 10)
Passiv Treffer und Ausweichen +15, wenn der Anwender ein niedrigeres Level hat als der Gegner. Bearbeiten
Von edlem Geblüt Nobility Klassenfähigkeit Prinzessin (Nohr) (Level 1), Prinz (Nohr) (Level 1)
Passiv 20% mehr XP. Bearbeiten
Drachenbiss Dragon Fang Klassenfähigkeit Prinzessin (Nohr) (Level 10), Prinz (Nohr) (Level 10)
Passiv Fähigkeit * 0.75%Fähigkeit *0.75 % Chance, 50% mehr Angriffskraft auf den Schaden zu addieren. Bearbeiten
Drachenfluch Draconic Hex Klassenfähigkeit Adeliger (Nohr) (Level 5)
Passiv Nach dem Kampf verringern sich die Gegnerwerte um 4. Bearbeiten
Nohrentreue Nohrian Trust Klassenfähigkeit Adeliger (Nohr) (Level 15)
Passiv Im Doppelkampf können Fähigkeiten der Unterstützer eingesetzt werden. Bearbeiten
Ellbogenfreiheit Elbow Room Klassenfähigkeit Kavalier (Level 1)
Passiv Bei neutralem Terrain, Schaden+3. Bearbeiten
Zuflucht Shelter Klassenfähigkeit Kavalier (Level 10)
Menü Über das Menü kann eine benachbarte Einheit zur Unterstützungseinheit kombiniert werden. Bearbeiten
Verteidiger Defender Klassenfähigkeit Rittmeister (Level 5)
Passiv Als Kämpfer Im Doppelkampf, alle Werte +1. Bearbeiten
Aegis Aegis Klassenfähigkeit Rittmeister (Level 15)
Passiv Fähigkeit in %Fähigkeit% Chance, den Schaden von Bögen, Magie, Messern, Drachensteinen, Hauch oder Stein-Angriffen zu halbieren. Bearbeiten
Mond Luna Klassenfähigkeit Erzritter (Level 5)
Passiv Fähigkeit in %Fähgikeit% Chance, die hälfte des Gegners Verteidigung bzw. Resistenz zu ignorieren. Bearbeiten
Defensiver Hieb Armored Blow Klassenfähigkeit Erzritter (Level 15)
Kampferöffnung Einheit erleidet -10 physischen Schaden, wenn sie einen Angriff einleitet. Bearbeiten
Verteidigung +2 Defence +2 Klassenfähigkeit Ritter (Level 1)
Passiv Verteidigung +2. Bearbeiten
Natürl. Deckung Natural Cover Klassenfähigkeit Ritter (Level 10)
Passiv Die Einheit erleidet -3 Schaden, wenn sie auf Feldern ohne Terrain-Effekten kämpft. Bearbeiten
Wachsamkeit Wary Fighter Klassenfähigkeit General (Level 5)
Passiv Weder der Anwender noch Gegner können einen zweiten Angriff ausführen. Bearbeiten
Pavise Pavise Klassenfähigkeit General (Level 15)
Passiv Fähigkeit in %Fähigkeit% Chance, den Schaden von Schwertern, Lanzen, Bestiensteinen, Klauen oder Puppen zu halbieren. Bearbeiten
KP +5 HP +5 Klassenfähigkeit Kämpfer (Level 1)
Passiv Max KP +5. Bearbeiten
Fortuna Gamble Klassenfähigkeit Kämpfer (Level 10)
Passiv Treffer-10, kritisch+10 Bearbeiten
Stärke sammeln Rally Strength Klassenfähigkeit Berserker (Level 5)
Menü Stärke+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Axtspezialist Axefaire Klassenfähigkeit Berserker (Level 15)
Passiv Als Axtnutzer, Stärke+5 Bearbeiten
Glückspilz Good Fortune Klassenfähigkeit Söldner (Level 1)
Passiv Glück in %Glück% Chance, 20% der KP zum Zugbeginn zu heilen. Bearbeiten
Starke Riposte Strong Riposte Klassenfähigkeit Söldner (Level 10)
Kampferöffnung Wenn der Gegner den Kampf eröffnet: Schaden+3. Bearbeiten
Sonne Sol Klassenfähigkeit Held (Level 5)
Passiv Fähigkeit% Chance, die hälfte des angerichteten Schadens zu heilen. Bearbeiten
Axtbrecher Axebreaker Klassenfähigkeit Held (Level 15)
Passiv Treffer und Ausweichen+50, wenn der Gegner eine Axt nutzt. Bearbeiten
Fähigkeit sammeln Rally Skill Klassenfähigkeit Bogenritter (Level 5)
Menü Fähigkeit+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Shurikenbrecher Shurikenbreaker Klassenfähigkeit Bogenritter (Level 15)
Passiv Treffer und Ausweichen+50, wenn der Gegner ein Messer nutzt. Bearbeiten
Schlossknacker Locktouch Klassenfähigkeit Ninja (Level 1), Gesetzloser (Level 1)
Passiv Der Anwender kann Türen und Truhen ohne Items öffnen. Bearbeiten
Bewegung +1 Movement +1 Klassenfähigkeit Gesetzloser (Level 10)
Passiv Bewegung +1. Bearbeiten
Glorreiche 7 Lucky Seven Klassenfähigkeit Abenteurer (Level 5)
Passiv Treffer und Ausweichen +20 während der ersten 7 Züge. Bearbeiten
Passieren Pass Klassenfähigkeit Abenteurer (Level 15)
Passiv Anwender kann durch Gegner passieren. Bearbeiten
Stärke +2 Strength +2 Klassenfähigkeit Wyvernritter (Level 1)
Passiv Stärke +2. Bearbeiten
Ausfallschritt Lunge Klassenfähigkeit Wyvernritter (Level 10)
Menü Über das Menü kann die Position eines Gegners nach einem Angriff getauscht werden. Bearbeiten
Verteidigung sammeln Rally Defence Klassenfähigkeit Wyvernlord (Level 5)
Menü Verteidigung+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Schwertbrecher Swordbreaker Klassenfähigkeit Wyvernlord (Level 15)
Passiv Treffer und Ausweichen +50, wenn der Gegner ein Schwert nutzt. Bearbeiten
Wilder Hieb Savage Blow Klassenfähigkeit Raubritter (Level 5)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden KP-20%. Bearbeiten
Niederreiten Trample Klassenfähigkeit Raubritter (Level 15)
Passiv Schaden+5 bei Fußeinheiten. Bearbeiten
Herzsucher Heartseeker Klassenfähigkeit Dunkelmagier (Level 1)
Passiv Benachbarte Gegner erleiden Ausweichen -20 Bearbeiten
Boshafte Aura Malefic Aura Klassenfähigkeit Dunkelmagier (Level 10)
Passiv Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 extra Schaden von Magieattacken. Bearbeiten
Vergeltung Vengeance Klassenfähigkeit Zauberer (Level 5)
Passiv Fähigkeit * 1.5%Fähigkeit * 1.5% chance, die hälfte des Anwenders (MaxKP – KP) als Schaden anzurichten. Bearbeiten
Bogenbrecher Bowbreaker Klassenfähigkeit Zauberer (Level 15)
Passiv Treffer und Ausweichen +50, wenn der Gegner einen Bogen nutzt. Bearbeiten
Magie rauben Seal Magic Klassenfähigkeit Dunkelritter (Level 5)
Passiv Nach dem Kampf, Gegner-Magie -6. Bearbeiten
Lebenssauger Lifetaker Klassenfähigkeit Dunkelritter (Level 15)
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, heilt 50% wenn der Gegner besiegt wird. Bearbeiten
Resistenz +2 Resistance +2 Klassenfähigkeit Troubadour (Level 1)
Passiv Resistenz +2. Bearbeiten
Gentilhomme Gentilhomme Klassenfähigkeit Troubadour (Level 10)
Passiv Weibliche Einheiten in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger. Bearbeiten
Holde Maid Demoiselle Klassenfähigkeit Troubadour (Level 10)
Passiv Männliche Einheiten in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger. Bearbeiten
Resistenz sammeln Rally Resistance Klassenfähigkeit Stratege (Level 5)
Menü Resistenz+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Eingebung Inspiration Klassenfähigkeit Stratege (Level 15)
Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius richten 2 Schaden mehr an und erleiden 2 Schaden weniger. Bearbeiten
Stets z. Diensten Live to Serve Klassenfähigkeit Dienstmagd (Level 5)
Passiv Heilt die Einheit Verbündete mit einem Stab, erhält sie dieselbe Menge KP zurück. Bearbeiten
Zauberbrecher Tomebreaker Klassenfähigkeit Dienstmagd (Level 15)
Passiv Treffer und Ausweichen +50, wenn der Gegner ein Buch nutzt. Bearbeiten
Ungeraten Odd Shaped Klassenfähigkeit Ulfhedin (Level 1)
Passiv Schaden+4, wenn der Zug eine ungerade Zahl hat. Bearbeiten
Bestientod Beastbane Klassenfähigkeit Kitsune (Level 10), Ulfhedin (Level 10)
Passiv Angriffe von Tiermenschen sind effektiv gegen Bestien. Bearbeiten
Ungerade Wege Better Odds Klassenfähigkeit Ulfhedin-Alpha (Level 5)
Passiv Erhält 40% KP bei Zügen mit ungeraden Zahlen. Bearbeiten
Grausame Wunde Grisly Wound Klassenfähigkeit Fuchsgeist (Level 15), Ulfhedin-Alpha (Level 15)
Passiv Gegner-KP – 20% nach dem Kampf. Bearbeiten
Auf Augenhöhe Even Keel Klassenfähigkeit Dunkelkrieger
Passiv Erlittener Magischer Schaden – 4 bei ungeraden Zügen Bearbeiten
Eiserner Wille Iron Will Klassenfähigkeit Dunkelkrieger
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, erlittener magischer Schaden -4. Bearbeiten
Klarheit Clarity Klassenfähigkeit Dunkelkrieger
Passiv Der Anwender erholt sich von Werteveränderungen doppelt so schnell. Bearbeiten
Aggressor Aggressor Klassenfähigkeit Dunkelkrieger
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Schaden+7. Bearbeiten
Geschwindigkeit +2 Speed +2 Klassenfähigkeit Dunkelfalke, Pegasusritter
Passiv Geschwindigkeit +2. Bearbeiten
Bewegung sammeln Rally Movement Klassenfähigkeit Dunkelfalke
Menü Bewegung+1 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Wirbelwind Galeforce Klassenfähigkeit Dunkelfalke
Gegner-KO Bei Kampferöffnung und Besiegen des Gegners wird diese Einheit erfrischt und kann sich erneut bewegen. Nur einmalig pro Zug möglich, nur im Einzelkampf. Bearbeiten
Überblick Survey Klassenfähigkeit Ballistiker
Menü Über das Menü ausführbar Treffer+10. Bearbeiten
Gute Gelegenheit Opportunity Shot Klassenfähigkeit Ballistiker
Passiv Ballisitker erhalten eine Fähigkeit% Chance, einen Gegner automatisch zum Zugbeginn anzugreifen. Bearbeiten
Kanonade Rifled Barrel Klassenfähigkeit Ballistiker
Menü Über das Menü kann die Reichweite um 1 erhöht werden. Bearbeiten
Leichtfüßig Surefooted Klassenfähigkeit Ballistiker
Passiv Als Ballistiker, Bewegung+1, Terrain-Bewegungskosten werden ignoriert. Bearbeiten
Dunkle Gabe Shadowgift Klassenfähigkeit Hexe
Passiv Anwender kann Dunkelmagie nutzen. Bearbeiten
Hexentrank Witch’s Brew Klassenfähigkeit Hexe
Passiv Glück in %Glück% Chance, ein Heilitem innerhalb der ersten 7 Züge zu finden. Bearbeiten
Teleport Warp Klassenfähigkeit Hexe
Menü Über das Menü ausführbar teleportiert sich neben einen Verbündeten. Bearbeiten
Gifttrank Toxic Brew Klassenfähigkeit Hexe
Kampferöffnung Bei Kampferöffnung, Fähigkeit *1.5% chance, die Bewegungsreichweite des Gegners auf 0 zu setzen und Ausweichen um 20 zu reduzieren. Bearbeiten
Tanz-Klinge Dancing Blade Klassenfähigkeit Sternenlord
Passiv Geschwindigkeit +3, Verteidigung -1. Bearbeiten
Charme Charm Klassenfähigkeit Sternenlord, Erzlord
Passiv Verbündete in einem 2-Feld-Radius richten 2 Schaden mehr an im Kampf. Bearbeiten
Doppelwächter Dual Guarder Klassenfähigkeit Sternenlord
Passiv Als Unterstützungseinheit, Schildleiste+1. Bearbeiten
Geschwind.-Dieb Speedtaker Klassenfähigkeit Sternenlord
Gegner-KO Beim besiegen eines Gegners, Geschwindigkeit +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Schwere Klinge Heavy Blade Klassenfähigkeit Vorreiter
Passiv Stärke+3, Geschwindigkeit-1. Bearbeiten
Bauchgefühl Veteran Intuition Klassenfähigkeit Vorreiter
Passiv Kritisch Ausweichen +15. Bearbeiten
Aithir Aether Klassenfähigkeit Vorreiter, Erzlord
Passiv Fähigkeit * 0.5%Fähigkeit*0.5% chance, Luna und Sol auszuführen. Bearbeiten
Stärkedieb Strengthtaker Klassenfähigkeit Vorreiter
Gegner-KO Beim besiegen eines Gegners, Stärke +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. Bearbeiten
Zweifachschlag Dual Striker Klassenfähigkeit Erzlord
Passiv Doppelkampf Schaden+3 als Unterstützer. Bearbeiten
Awakening Awakening Klassenfähigkeit Erzlord
Passiv Wenn KP unter 50%, Treffen, Ausweichen, Kritisch und Kritisch Ausweichen+30. Bearbeiten
Meisterleistung Tactical Advice Klassenfähigkeit Großmeister
Passiv Verleiht beim Unterstützen angreifendem Verbündeten Treffer +10. Bearbeiten
Solidarität Solidarity Klassenfähigkeit Großmeister
Passiv Benachbarte Verbündete: Kritisch +10 und Kritisch Ausweichen +10. Bearbeiten
Ignis Ignis Klassenfähigkeit Großmeister
Passiv Fähigkeit% Chance, die Hälfte des Anwenders Stärke oder Magie als Schaden zu addieren. Bearbeiten
Werte sammeln Rally Spectrum Klassenfähigkeit Großmeister
Menü Alle Werte+2 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 4-Feld-Radius. Bearbeiten
Entlastung Relief Klassenfähigkeit Dunkelfalke, Pegasusritter
Passiv Heilt 20% KP zum Zugbeginn, wenn kein Verbündeter innerhalb eines 2-Feld-Radius ist. Bearbeiten
Geschwindigkeit sammeln Rally Speed Klassenfähigkeit Falkenritter (Level 5), Pegasusritter
Menü Geschwindigkeit+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. Bearbeiten
Bannender Hieb Warding Blow Klassenfähigkeit Falkenritter (Level 15), Pegasusritter
Kampferöffnung Einheit erleidet -20 magischen Schaden, wenn sie einen Angriff einleitet. Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: