...und nicht nur das. In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Nintendo Dream wurde ein Interview mit dem Team hinter Genei Ibun Roku #FE geführt. Hier die interessanten Punkte kurz zusammengefasst:
- ursprünglich war die Idee, ein Strategiespiel zu machen, in dem Atlus die Spielwelt designt
- aus der "Shin Megami Tensei"-Idee wurde schnell ein "Was für ein Fire Emblem würde Atlus machen?"
- man wollte Atlus so viele Freiheiten wie möglich geben
- die nächsten Ideen waren ein MMORPG oder ein Tower-Defense-Spiel
- auch wurde eine 3DS-Version in Betracht gezogen
- letztendlich schlug Atlus das RPG-Genre vor, denn das war die Stärke des Entwicklerteams
- Nintendos Antwort: Bitte erschafft etwas, worauf wir niemals gekommen wären
- Man einigte sich auf ein Atlus-RPG, dass Nutzen von dem Waffendreieck und der Klassen-Charakteristiken von Fire Emblem machen würde
- insgesamt war das Spiel 3 Jahre lang in Entwicklung
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