News
 

FE14: Letzte Famitsu-Ausgabe + Bewertung

FE-News von FE-News am 18.06.2015 00:00
Diese Woche erschien die letzte Famitsu-Ausgabe bevor Fire Emblem Fates offiziell nächste Woche in Japan erscheint. Um dies zu feiern hat das japanische Magazin einen 12-Seiten Bericht verfasst, wo alle bisherigen Informationen nochmal zusammengefasst wurden.
Ihr könnt euch die übersetzten Scans hier durchlesen.

Neue Informationen:
- Aqua ist Garons Tochter
- Garon und Mikoto (die Herrscher über Nohr/Hoshido) sind spielbar
- Es gibt Unterstützungsgespräche im Format der GBA-Teile oder Awakening (also keine generischen wie Radiant Dawn)
- Fire Emblem amiibo können genutzt werden um besondere Items freizuschalten. So bekommt man beispielsweise Marths Tiara.
- Sakura hat die Fähigkeit, den erlittenen Schaden aller Verbündeten in einem 2-Felder-Radius um 2 zu reduzieren
- in Japan kommen die Spiele mit jeweils einer streng limitierten Fire Emblem Cipher-Karte. Lucina ist in der Erstauflage des Spiels dabei, während Marth in der limitierten Special Edition enthalten ist

Auch die Bewertung der Famitsu wurde übersetzt. Kurze Zusammenfassung:
Zielgruppe: Für Fans von SRPGs die Fire Emblem spielen
Durchschn. Spielzeit: Abhängig vom Spieler
Reviewer 1 gefällt die Qualität des Spiels und dass man mit den beiden Editionen viele Möglichkeiten hat den Schwierigkeitsgrad auf sich zuzuschneiden. Daher eignet sich das Spiel für viele Spielertypen. Ihm gefällt das Drachenblut sowie die neuen Doppelkampfmechaniken.
Reviewer 2 gefallen ebenfalls das Drachenblut und die neuen Doppelkampfmechaniken. Das Spiel hat gute Benutzbarkeit und die Story hat ihn von Anfang an gefallen.
Reviewer 3 meint, ihre Erwartungen am Spiel wurden erfüllt. Die Charaktere fühlen sich wichtig an und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen auf. MyCastle fühlte sich erst unvollständig an, aber wenn man im Spiel voranschreitet fügt sich alles perfekt zusammen.
Reviewer 4 mag die Übersicht, die dem Spieler jede Information möglichst einfach bereitstellt. Am meisten gefallen ihm die Möglichkeiten, das Spiel anzupassen. Charaktere und ihre Beziehungen standen oft im Fokus in seiner Strategie. Er merkt an, dass sich das Spiel im Bezug auf die Charaktere unvollständig anfühlt, wenn man nur eine der beiden Editionen besitzt.

Alle 4 Reviewer gaben dem Spiel 9/10 Punkte. Fire Emblem Awakening bekam 2012 die gleiche Bewertung von der Famitsu.

Quelle 1 2
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1