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Erstes Gameplay-Material zu SMTxFE

FE-News von FE-News am 17.06.2015 00:00
Im Rahmen des Nintendo Treehouse Live-Programms hat das Lokalisierungsteam mit dem Director des Spiels SMTxFE gespielt und viel über das Spiel geredet.





Alle Informationen grob zusammengefasst:
Oberwelt:

- Es ist ein JRPG. Man könnte es auch J-Pop-RPG nennen, da der Fokus auf J-Pop-Musik so stark ist
- Spielt an echten Orten wie Shibuya oder Harajuku
- Als normaler Schüler läuft man durch Japans Städte. Im Convenience Store kann man von Anna Items und Waffen kaufen. Die Waffen sind in typischer FE-Formel kategorisiert (Schwert/Lanze/Axt/Bogen)
- Alle Charaktere im Spiel möchten Popsänger werden. In ihnen ruht eine besondere Kraft, die hier Performer genannt wird
- Es gibt eine Hauptstory, aber jeder Charakter hat seine eigene Sidestory
- Man bleibt stetig mit Charakteren in Kontakt. Auf dem Gamepad sieht man einen Chatverlauf und die Charaktere melden sich regelmäßig beim Spieler
- Nachdem die beiden Hauptcharaktere ein Konzert besuchten, erwacht die Kraft von Tsubasa (weibl. Hauptcharakterin)
Dungeons:
- Es öffnen sich Tore in eine andere Welt. Die Bösewichte dieser Welt wollen die kreative Energie der Menschen stehlen
- Der erster Dungeon ist Shibuya 106 (Anspielung auf das berühmte Shibuya 109 Gebäude)
- innerhalb des Dungeons fusionieren die Charaktere sich mehr oder weniger mit ihren Performer-Charakteren. Dies sind die Fire Emblem-Charaktere
- Es sind nicht wirklich die Charaktere aus Fire Emblem. Sie haben keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit und durchlebten eine andere Geschichte als wir sie kennen
- Im Dungeon kann man sich frei bewegen. Auch hier gibt es keine rundenbasierte Felder. Gegner laufen ebenfalls frei herum und bei einer Berührung startet der Kampf
Kampfsystem:
- das Kampfsystem scheint ein typisch-klassisches JRPG Kampfsystem zu sein. Rundenbasiert können Angriffe und Skills aktiviert werden, es gibt weiterhin kein Terrain wie man es aus FE kennt
- die Skills der Charaktere werden mit einer Waffe ausgeführt. Hier scheint das Waffendreieck aus FE wirksam zu werden, da auch die Gegner die typischen FE-Waffentypen bei sich tragen und effektiv/schwach sein können.
- Alle Waffentypen: Schwert, Lanze, Axt, Bogen, Blitz, Feuer, Eis, Wind, Licht, Gift
- Es gibt die Möglichkeit Angriffe miteinander zu verketten. Dies erinnert an den Doppelkampf von Fire Emblem Awakening
- Einige starke Skills beschwören die FE-Charaktere oder lösen einen Song-akt aus
- einige Skills kosten Energiepunkte des Charakters, andere kosten SP vom ganzen Team
- Das Leveln scheint ähnlich wie in Fire Emblem zu sein, da sich nicht immer alle Werte erhöhen. Die Werte sind aber allgemein höher als in FE. HP steigt sich z.B. um 6 und ein gezeigter Boss hat etwa 1000 HP.
- der einzige gezeigte Boss ist eine Anspielung auf Gangrel aus Awakening


Das gezeigte Spiel war komplett japanisch. Die Lokalisierung der Songs stellt sich als große Herausforderung dar, da die Entwickler möchten, dass die Synchronsprecher der Charaktere auch diejenigen sind, die die Songs singen werden. Für das Schreiben der Lyrics und die Tanzanimationen wurden professionelle Songwriter und Performer angeheuert.
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