Im offiziellen Blog zu Shin Megami Tensei x Fire Emblem wurde heute ein neuer Eintrag veröffentlicht, mitsamt einem neuen Screenshot. Diesmal kommt der Eintrag vom Chief Director Mitsuru Hirata.
- Vor 25 Jahren hat er sich sein erstes Fire Emblem-Spiel gekauft. Die Verpackung erinnerte ihn an einen Anime, der zur Zeit lief.
- Als erfahrener RPG-Spieler war er schockiert, wie hart das Spiel mit dem Spieler umgeht. Er verlor immer wieder Einheiten und musste dann das Spiel von vorn beginnen.
- Später auf dem Super Famicom wiederholte sich die Geschichte; er hat so oft resettet, dass der Reset-Knopf der Konsole kaputt ging und er sich eine neue kaufen musste.
- ...und auf dem GBA sorgte Fire Emblem einige male dafür, dass er im Zug seine Haltestelle verpassen würde und dann später im Taxi weiterspielte.
- Er gibt offen zu: er ist furchtbar schlecht in Fire Emblem. Aber er liebt es!
- Vor Fire Emblem kannte er nur Spiele, wo alle Strategien nur Mittel zum Zweck waren. Man konnte sich ohne Rücksicht auf Verluste auf das Ziel des Spiels konzentrieren. Aber bei Fire Emblem kommt es auf den Weg an, denn man will keine Einheiten verlieren.
- Dies hat dafür gesorgt, dass er sich so sehr mit seinen Charakteren verbunden gefühlt hat, dass er sich in seinem Kopf immer vorstellte, wie die Charaktere mit ihm reden würden.
- In der Hinsicht wäre das Crossover perfekt: in beiden Spielreihen sind die Charaktere im Mittelpunkt und sind das Element um das sich der Spieler am meisten kümmern muss.
- Zum Schluss zeigt er noch einen neuen Screenshot. Im Vergleich zum April-Trailer wurden die Bodentexturen verbessert und viele Umgebungsobjekte hinzugefügt. Das Bild zeigt einen Dungeon aus dem Spiel.
- Der Trailer soll noch nicht das finale Aussehen des Spiels gezeigt haben; sie werkeln weiterhin kräftig daran, den Look des Spiels zu verbessern.
Ein weiterer Screenshot wurde auf dem Twitter-Account von Atlus gepostet:
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