Siliconera hat einen weiteren Teil vom 4Gamer-Interview übersetzt. Diese Zitate stammen vom Nintendo Producer Hitoshi Yamagami.
Über den Eindruck von verschiedenen Charakteren, je nachdem welche Seite man gewählt hat:
Ich denke der Spieler wird sehr zufrieden damit sein, auch nur eine Route zu spielen. Bitte spielt die Route, die euch am meisten interessiert. Wenn der Spieler danach noch neugierig ist, was auf der anderen Seite passiert, sollte er dieser noch eine Chance geben. Sobald man weiß was dort passiert, wirkt die vorherige auch tiefgründiger.
Ob der Erfolg von DLC die Entwicklung stark beeinflusst hat:
Ja, ganz genau. Würden wir beide Seiten in ein Spiel stecken, hätten wir keine Wahl und müssten das Spiel zum Preis von 2 Spielen anbieten. Das wäre nicht fair für Spieler, die nur eine Seite spielen möchten.
Über die Befürchtung, jede Route habe weniger Inhalt als normal...
Es ist letztendlich immernoch ein Fire Emblem-Spiel. Jede Route ist gut ausgearbeitet und kommt mit seinen eigenen Szenen und Filmsequenzen noch dazu.
Außerdem wurden in Japan nun Zierblenden für den New Nintendo 3DS angekündigt. Diese werden in Japan 2500 Yen (18€) kosten.
Auch soll ein Bundle in Japan erscheinen. Es beinhält den schwarzen New Nintendo 3DS, eine 16GB MicroSD Card, die Coverplates und die digitale Version vom Spiel. In der digitalen Version entscheidet man sich in Kapitel 6, ob man die Nohr oder Hoshido-Route spielen möchte. Das Bundle kostet 18500 Yen (140€).
Zu guter letzt wurde noch ein Artwork von der Tänzerin Aqua veröffentlicht:
Quelle 1 2 3 |
|