News
 

Neue Details zu Fire Emblem 14: If

FE-News von FE-News am 29.04.2015 00:00
Das Japanische Magazin 4Gamer veröffentlichte heute ein Interview mit dem Entwicklerteam von Fire Emblem 14: If.
Hier alle interessanten Infos in der Zusammenfassung:

- Die Hoshido-Seite richtet sich an Fans von Awakening, es bietet eine Weltkarte und ähnliche Möglichkeiten zu Grinden
- Nohr wird herausfordernder sein, hat limitierte Finanzmittel im Spiel und limitierte Erfahrungspunkte zu vergeben (vermutlich ist es also ähnlich wie FE9/10, wo es keine Arena gab)
- Auch wird es bei der Nohr-Version limitierte Züge pro Kapitel oder auch mal andere Siegbedingungen wie "Verteidigen" oder "Breche durch" geben
- Die Maps werden interaktiver sein als in der Vergangenheit
- Der Avatar besitzt die Fähigkeit "Drachenblut". Damit kann er sich in eine Drachengestalt verwandeln und das Terrain verändern
- Die Entwickler heben nochmal vor, dass es einen guten Grund gibt, wieso das Spiel auf 2 Cartridges erscheint und nicht auf einer: 5/6 vom Spiel unterscheiden sich nämlich. Und jede Route ist in etwa so groß wie Fire Emblem Awakening es war
- beide Versionen beinhalten die gleichen Charaktere, doch sieht man jeweils eine andere Seite von ihnen
- die Idee wurde von der Entscheidung aus dem ersten Fire Emblem-Spiel inspiriert, wo der Spieler entweder Arran oder Samson kriegen konnte, aber nicht beide
- wenn eine Version gekauft und die andere als DLC heruntergeladen wurde, hat der Spieler die Möglichkeit direkt von Kapitel 6 zu beginnen - Kapitel 1-5 sind nämlich in allen Versionen identisch
- Das dritte DLC-Kapitel wird schwieriger als Hoshido, aber leichter als Nohr sein
- man wird den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern können
- es wird StreetPass Features geben, die beide Spiele miteinander verbinden

Quelle
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1