Viele Leute haben sich nach dem Trailer am Montag gewundert, ob Lucina wirklich ein Neuzugang für das neue Super Smash Bros. for 3DS/WiiU ist. Bei ihrer Vorstellung fiel Vielen das Fragezeichen hinter ihrem Namen auf, und auch auf der offiziellen Homepage ist sie nicht als Neuzugang markiert.
Jetzt plaudiert Produzent Masahiro Sakurai in einem Interview mit der japanischen Famitsu, wie es dazu gekommen ist:
Warum hat Chrom es nicht geschafft?
Sakurai gab zu, dass er Fire Emblem: Awakening durchgespielt hätte. Für ihn war Chrom zu langweilig - er wäre einfach nur ein weiterer blauhaariger Schwertkämpfer. Während Marth elegant und wie ein Fechter kämpft und Ike mit seiner schieren Kraft überzeugen kann, hätte Chrom nichts, was ihn von den anderen wirklich abheben würde.
Von Anfang an war der Plan, Robin ins Spiel einzubauen. Schon bevor die Umsetzung des Spiels begann, plante man alle neuen Charaktere. Robin war der ideale Charakter für das neue Smash Bros., weil er durch seine umfassenden Fähigkeiten Fire Emblem als Serie perfekt verkörpern konnte. Er kann Magie und Schwerter einsetzen, und genau wie in Fire Emblem würden sich diese Waffen nach einigen Einsätzen verbrauchen und die Waffe wird zerstört. Natürlich bekommt Robin in Smash Bros. nach wenigen Sekunden einen Ersatz und kann weiterkämpfen.
Wie kam es nun also zu Lucina?
Ursprünglich sollte Lucina ein alternatives Kostüm für Marth werden. Aber da sich die Größe leicht unterscheidet, hätte der Charakter bei dieser Kostümauswahl Vor- bzw. Nachteile. Deshalb gab man Lucina einen eigenen Charakterslot im neuen Spiel. Zusätzlich dazu verhält sich ihre Klinge anders als die von Marth - während bei Marth die Spitze des Schwertes den meisten Schaden anrichtet, ist der Schaden bei Lucinas Klinge immer gleich. Dadurch ist Lucina für Neulinge einfacher zu nutzen.
Stärke, Geschwindigkeit und Spezialangriffe wären aber laut Sakurai "fast identisch".
Übrigens kann man Lucina auch mit ihrer Maske spielen. Beim Posieren nimmt sie diese dann ab bzw. legt sie wieder an.
Mehr Infos erfahrt ihr hier.
Scans und Artworks:
|
|