Die letzten Informationsfetzen aus dem Interview zwischen Hobby Consolas und dem Supervisor aus Intelligent Systems wurden nun übersetzt. Diesmal geht es um Fire Emblem: Awakening. Zusammengefasst...
- Nintendo schätzte, dass 80% aller Spieler Awakening durchspielen konnten, 20% würden Probleme damit haben
- deshalb wurde der Casual-Modus eingeführt
- das Spiel sollte auch ohne Kombinationen schaffbar sein
- diesmal gibt es keinerlei Unterschiede zwischen der Japanischen und den westlichen Versionen des Spiels
- man hat versucht sowohl Fans der Reihe als auch Neulinge anzusprechen
Der Interviewer stellte noch die Frage, warum Shin Megami Tensei X Fire Emblem nicht als DLC für Fire Emblem: Awakening entwickelt wurde - eine merkwürdige Frage, wenn man bedenkt, dass das Crossover für die WiiU erscheint und sich inhaltlich wohl stark von Fire Emblem: Awakening unterscheiden wird.
Intelligent Systems sagten, dass es sehr wichtig wäre, dass Inhalte der DLCs sich an das Hauptprodukt orientieren und nicht zu weit vom eigentlichen Spiel distanzieren dürfen. Shin Megami Tensei X Fire Emblem soll eine einzigartige Erfahrung werden, daher muss es ein eigenständiger Titel werden.
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