News
 

Interview mit Intelligent Systems

FE-News von FE-News am 14.07.2010 00:00
Beim heutigen Update der offiziellen Seite zu Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow wurde ein Interview mit Tohru Narihiro (Serienproduzent), Masahiro Higuchi (Projektmanager) und Kouhei Maeda (Director) geführt. Satoru Iwata war mal wieder der Fragensteller in dieser Runde.

- Maeda findet, dass der entgültige Tod ein Feature ist, was das Herz von Fire Emblem ausmacht
- durch den entgültigen Tod eines Charakters steigt sowohl die Spannung als auch die Emotionen im Spiel, da der Spieler sich an die Charaktere gewöhnt und sie zu mögen lernt
- er gibt zu, dass er selbst das Spiel oft resettet, wenn einer seiner Charaktere stirbt
- man hat angefangen an diesem Teil zu arbeiten, als das Team noch mit Fire Emblem 11: Shadow Dragon beschäftigt war
- Das Team sieht Fire Emblem 12: Heroes of Light and Shadow als ein völlig neues Fire Emblem an, auch wenn es inhaltlich auf Fire Emblem 3: Mystery of the Emblem basiert
- Natürlich war es Intelligent Systems auch wichtig, wieder Spielelemente einzubauen, die das Spiel Einsteigerfreundlicher machen
- die Idee, Charaktere nicht mehr sterben zu lassen, war eine große Diskussion, aber man hatte Angst man würde Fire Emblem ein wichtiges Herzstück entnehmen, wenn die Charaktere nicht mehr sterben würden
- die Diskussionen über dieses Thema gingen oftmals vom Morgen bis zum Abend eines Tages
- frühere Teile hatten ursprünglich ein Wiederbelebungs-System eingebaut, jedoch wurde es bisher immer kurz vor dem Erscheinen des Teils wieder rausgenommen
- Während der Entwicklung von Fire Emblem 4: Genealogy of the Holy War stand es bereits in den Dokumentationen der Programmierung drin: jeder Charakter durfte ursprünglich 5 mal sterben bevor er komplett verschwindet. Doch letztendlich löste es eine hitzige Debatte aus, die erst jetzt entgültig aus der Welt geschaffen ist.
- Das Team plante ursprünglich, die Charaktere nicht sterben zu lassen, dafür aber den Schwierigkeitsgrad enorm anzuheben. Man hat sich dagegen entschieden
- Letztendlich einigte man sich auf 2 verschiedene Spielmodi, in denen der Spieler selbst entscheiden kann, wie er spielen möchte
- die Diskussion über dieses Thema dauerte bei FE12 ganze 4 Monate
- Selbst wenn das Spiel ausgeschaltet ist, lebt die Welt weiter. Manchmal heben Charaktere in ihrer Auszeit neue Items auf oder erlangen Erfahrung.
- Im Vorbereitungsbildschirm lassen sich die gesammelten Gegenstände und Erfahrungspunkte ansehen.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1