News
 

[UPDATE] Erste Bewertung von Fire Emblem 12

FE-News von FE-News am 07.07.2010 00:00
Zum ersten Mal wurde FE12 komplett getestet und bewertet.
Die Famitsu lässt 4 Spieler das Spiel testen und jeweils bis zu 10 Punkten vergeben. Die maximale Gesamtpunktezahl liegt also bei 40 Punkten, und es gab nur wenig Spiele, die diese Punktezahl wirklich erreicht haben.
Die Famitsu hat Fire Emblem 12: Hero of Light and Shadow wie folgt bewertet:

9 Punkte, 8 Punkte, 9 Punkte, 8 Punkte = 34/40 Punkte.

Bedenkt auch, dass nicht jeder Spieler unbedingt ein Fan von SRPGs sein muss, weshalb die Bewertung nicht schlecht ist.
Die einzigen Spiele, die in dieser Ausgabe besser bewertet wurden, waren Monster Hunter Frontier Online (X360) und Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 (PS3) mit jeweils 38 Punkten.

Fire Emblem 10: Radiant Dawn bekam von der Famitsu damals 33/40 Punkte und Fire Emblem 11: Shadow Dragon 34/40.

Quelle

Update: Hier das Fazit des Tests:
Im Kern ist das Spiel ein Remake, doch die Art und Weise wie der eigene Charakter die Story verändert macht es selbst für Kenner des alten Teils interessant.
Die Zwischengepräche sind ebenfalls nett und die Steuerung ist so solide wie beim vorherigen Teil.
Der Casual Mode macht das Spiel leichter zugänglich für Neulinge und die vier Schwierigkeitsgrade werden eine große Menge an Spielern in seinen Bann ziehen können.
Als eine Kriegssimulation ist es eher ein simpleres Spiel, doch jedes Kapitel besitzt genau die richtige Mischung, sodass man einfach nicht aufhören will zu spielen.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1