News
 

Klasseninfo+WiFi+Erste Bewertung

FE-News von FE-News am 30.07.2008 00:00
Heute wurde die offizielle FEDS-Seite geupdatet. Hier die Neuigkeiten:
Klassen-Seite:
Auf der Klassenseite erklärt Nintendo die verschiedenen Klassentypen. Es gibt direkt-Kämpfer wie Kavaliere und Ritter. Dann gibt es Magier, die die gegn. Verteidigung mit Magie durchdringen. Diebe haben die Möglichkeiten, Items zu stehlen und Truhen zu öffnen, Heiler können Verbündete Charaktere mit Heilstäben heilen. (Soweit also nichts neues)
Man kann die Klasse der Charaktere beliebig wechseln (hiermit ist keine Weiterentwicklung gemeint), allerdings ist es limitiert wieviele Charaktere man pro Klasse hat. Das ist allerdings nicht auf die Klassen selbst begrenzt, sondern auf einige Eigenschaften;

So darf man maximal 2 Pegasi, 8 Reiter, 2 Ritter, 3 Bogenschützen, 2 Schwertkämpfer, 3 Lanzenkämpfer, 4 Axtkämpfer, 2 Manaketen, 1 Schamane, 3 Magier und 3 Heiler haben. Aber ob diese Zahl im fertigen Spiel immer so sein wird, ist unwahrscheinlich: es ist wahrscheinlicher, dass sie je nach Anzahl der Charaktere bzw Kapitel oder Schwierigkeitsgrad variiert.

Klassen-Auflistung: Hier seht ihr alle(?) Klassen im Spiel:
Marth bzw Lord (keine Entwicklung bekannt)
Pegasus Reiter -> Wyvernreiter (Wie in FE1)
Kavaliere -> Rittmeister
Ritter -> General
Bogenschütze -> Scharfschütze
Söldner -> Helden
Myrmidone -> Schwertmeister
Kämpfer -> Krieger
Jäger(?) -> Waldläufer (?)

Pirat -> Berserker (? sieht aus wie ein Halbert bzw Hellebarde aus FE9/10 mit einer Axt)
Schamane -> Druide
Magier -> Weiser (sehen fast gleich aus)
Priester / Geistige -> Bischof
Dieb (keine Entwicklung bekannt)
Manakete (keine Entwicklung bekannt)
Shooter (keine Entwicklung, fahrende Ballista)
Commander (keine Entwicklung, Charakter verwandelt sich in andere Charaktere)


WiFi-Seite:
Auf der FEDS-Seite gibt es nun auch eine Zusatzseite, die den Wi-Fi Modus erklärt. Auf der Seite findet ihr eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Bildern.

Famitsu-Bewertung:
In der aktuellen Ausgabe der Famitsu (japanisches Videospielmagazin) wurde Fire Emblem DS von 4 Leuten getestet und bewertet; jeder gab eine Punktezahl mit maximal 10 Punkten ab.
Das Ergebnis: 9/8/8/9 = 34 von 40 Punkte
Das wären umgerechnet 85%, aber man erkennt an der Wertung ganz gut, dass manche Leute dem Spiel etwa 90% geben würden.
Fire Emblem DS war in der aktuellen Ausgabe das zweitbeste Spiel; nur Tales of Vesperia von der Xbox360 bekam einen Punkt mehr in der Bewertung.

Leider gibt es im Internet noch keine Übersetzung der heutigen Updates von der FE-DS Seite (die uns bekannt ist). Deswegen könnten uns noch einige Infos fehlen, diese tragen wir nach sobald wir diese kennen.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1