News
 

Update 9.8.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.08.2025 07:12

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 9.8.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Arena wird aktualisiert

 

Ab dem 12. August werden fünf neue Karten in der Arena in die Rotation mit aufgenommen.

 

 

 

 

Halle der Formen wird aktualisiert

 

 

Von nun an wird es einfacher, gute Fähigkeiten in der Halle der Formen zu finden!

Stufen 21 bis 24 werden so geändert, dass nur noch Fähigkeiten auftauchen, die 300 FP oder mehr kosten.

Stufe 25 wird so geändert, dass nur noch exklusive Fähigkeiten und Fähigkeiten, die ab Version 8.0 erschienen sind, erscheinen.

 

Diese Änderung betrifft sowohl die Halle der Formen, als auch Rückkehr von Halle der Formen-Events. 

 

 

 

 

Bande der Welten wird aktualisiert

 

 

Die Anzahl der Helden, aus denen man wählen kann, wird auf 5 erhöht.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit jetzt höher, dass einer der Tauschkandidaten aus der Freundesliste kommt.

 

 

 

 

Event-Dekorationen des Ätherschlosses

 

Zeitlich begrenzte Objekte von Events der Ätherraubzüge lassen sich nun im Ätherresort nachträglich herstellen.

 

 

 

 

Wöchentliche Rückkehr: Weitere Helden zu 4.5*-Helden herabgestuft

 

Die folgenden Helden tauchen nach dem Update nicht mehr als zufällige 5*-Helden auf. Sie sind dann nur noch in der 4.5*-Spezialrate verfügbar oder wenn sie ein Fokusheld eines Beschwörungsbanners sind.
Passend dazu wird die wöchentliche Rückkehr aktualisiert und die betroffenen Helden erscheinen Sonntags in den Rückkehr-Bannern.

Mysterienhelden sind weiterhin nur beschwörbar, wenn sie im Fokus sind.

 

Die Gratisbeschwörung der Arena-Prämie wird am 12. August aktualisiert, sodass die Tickets Arena-Prämie 7 dann auch diese betroffenen Helden beschwören können.

 

Auf unserer Seite zur wöchentliche Rückkehr findet ihr den Kalender im Detail.

 

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Sedgar: Kojotes Redlicher - Heulender Bogen
    Kft: 14
    Effektiv gegen Flugeinheiten.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen Ges./Ver. -7, [Zwietracht] sowie einen negativen Effekt, der die auf diese Gegner wirkenden Effekte der Nicht-Spezialfähigkeit "die Einheit überlebt einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP" aufhebt.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 7 verringert und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, gegnerische Boni auf Ges./Ver. werden aufgehoben, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um +1 beschleunigt.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Nyx: Regelbrecherin - Ginnungagap
    Kft: 14
    Verleiht Ges. +3.

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +X (X = 10 % ihres Ges.-Werts zu Beginn des Kampfes, +6).

    Initiiert die Einheit den Kampf oder initiiert der Gegner den Kampf und ist ein Magie- oder Stabnutzer und sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 40 % verringert und der nächste Angriff der Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe des Gesamtwerts des reduzierten Schadens zu (auch durch andere Fähigkeiten; wird nach de mKampf zurückgesetzt). Sind zudem die KP der Einheit > 1, überlebt sie einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP (einmal pro Kampf, nicht kombinierbar).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase >= 25 %, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug [Banfluch], [Folge-Negation] und Angr./Ges. +6.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +6, sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und nach dem Kampf werden bei der Einheit 10 KP wiederhergestellt.
     
  • Farina: Große Schwinge - Spitzenlanze
    Kft: 16, KP+3
    Gewährt [2. Schritt (2)].
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X richtet sich danach, wie oft die Einheit mit Drachenblumen verbessert wurde; 5-mal oder öfter: +12; 4-mal: +10; 3-mal: +8; 2-mal oder weniger: +6).

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 % und wurde die Einheit 3-mal oder öfter mit Drachenblumen verbessert, werden gegnerische Boni (Stärkung/Sammeln) im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Angr./Ges./Ver. -5 und die Reduzierung des Schadens bei gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, fügt sie +X Schaden zu (X = Anzahl an verwendeten Drachenblumen x2, +5; max. 25; ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 7 verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Katarina: Einsames Licht - Dämonenfackel
    Kft: 14
    Gewährt [2. Schritt (Verbleibt.; Min. 1)].
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 % oder sind die Anzahl an benachbarten Einheiten <= 1, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver./Res. -5 und er erleidet Angr./Ges./Ver./Res. = höchste Werteverringerung auf jeden Wert zwischen dem Ziel und Gegnern im Umfeld von 2 Feldern des Ziels (jeder Wert wird einzeln berechnet), und fügt zusätzlichen Schaden = 20 % der Ges. der Einheit zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die nächsten Gegner und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner Ges./Res. -7, [Panik] und [Geteilte Ausbeute+].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res.+5, der Schaden des ersten Angriffs des Gegners wird um 7 verringert und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern werden aufgehoben.
     
  • Linfan: Dunkle Treue - Verzagheitsaxt
    Kft: 16, KP+3
    Gewährt [2.Schritt (2)].
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ver. -6 und die Einheit fügt im Kampf +X x5 Schaden zu (max. 25; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung; X = Anzahl der auf der Einheit aktiven Bonus-Effekte, ausgenommen Werteboni + Anzahl der auf den Gegner aktiven negativen Effekte + ausgenommen Werteverringerungen). Zudem wirken abhängig von der Summe der Werteboni der Einheit sowie der Werteverringerungen des Gegners folgende Effekte: ist die Summe >= 5, gilt "der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen"; ist zudem die Summe >= 10, gilt "Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus"; ist zudem die Summe >= 15, gilt "die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt".
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase >= 25 %, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug [Werte sammeln], [Hexklinge] und Angr./Ver. +6.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ver. -X (X = 10 % des Ver.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes +6) und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Ver.-Werts der Einheit reduziert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 8)

 

 

 

Ab Version 9.8.0 stehen Ephemera 8-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Leila: Listige Diebin
    • Fähigkeiten zum Erben: Flinker Spatz 3, Ver./Res.-Rauch 3
  • 5* Lysithea: Süßer Moment
    • Fähigkeiten zum Erben: Verzweiflung 4, Agr./Ges.-Eid 4
  • 4* Stahl: Grüner Ritter
  • 4* Hubert: Blutrote Finsternis
    • Fähigkeiten zum Erben: Kelch der Liebe+, Tapferkeit 3, Paniktrick 3
  • 4* Sheena: Prinzessin v. Gra
  • 4* Cecilia: Etrurias Generalin
  • 4* Pandreo: Partypriester

 

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

 

  • Taktikraum: Maximallevel auf 14 erhöht

 
 

 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 12. August auf 5800 erhöht
  • Neues Kommando: Starke Arznei
    • Der Kommandant erhält zu Beginn der Züge 2 bis 5 für 1 Zug [Bittere Medizin] und [Wall].

      [Bittere Medizin]:
      Die Einheit erhält im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +5 und bei ihr werden nach dem Kampf 10 KP wiederhergestellt.
      Löst ein Gegner durch Fähigkeiten wie Essenzraub die Effekte "erhält die Auftrieb-Effekte, die auf den Gegner wirken" und "sämtliche auf den Gegner wirkende Auftrieb-Effekte werden aufgehoben" im Kampf gegen eine Einheit aus, bei der dieser Status aktiv ist, werden diese Effekte bei der Einheit und anderen Zielen verhindern und jegliche Auftrieb-Effekte, die auf diesen Gegner wirken, werden aufgehoben (ausgenommen Auftrieb-Effekte, die zur gleichen Zeit gewährt wurden).

      [Wall]:
      Gegner mit Rw. = 1 können icht durch Felder ziehen, die an das Feld der Einheit angrenzen.
      Gegner mit Rw. = 2 könne nicht durch Felder ziehen, die sich im Umkreis von 2 Feldern der Einheit befinden.

 
 

 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Excellus: List der Eroberers
  • Fogado: Sommerglück

 

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

 

Hinweis

  • Mit dem Update 9.8.0 werden erstmals keine neuen Reiseerlebnisse zur Heldenreise hinzugefügt.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1