Heute hat Intelligent Systems überraschend angekündigt, dass der Banner Bildschöner Sommer, der für den 26. Juli geplant war, vorerst nicht zurückkehren wird.
Außerdem erhalten Tiki: Strandgöttin und Mae: Energiebündel neue Artworks.

Was steckt dahinter?
Offiziell wird kein Grund angegeben. Beide Charaktere wurden jedoch vom Zeichner Gaou gezeichnet. Vor kurzem ist ein Skandal bekannt geworden, in dem Gaou involviert war:
So kam ans Licht, dass Gaou als 40jähriger Familienvater ein 14-jähriges Mädchen sexuell missbraucht hatte - und es nun, wo sie 17 ist, wieder getan hat.
Danach haben sich Manga- und Buch-Verläge von Gaou distanziert und ihn als Zeichner für die Serien I May Be a Guild Receptionist und Welcome to the Outcast's Restaurant! durch einen anderen Zeichner ersetzt.
Yuuki Sakuna, die vTuberin, die aktuell den Weltrekord für die meisten Viewer in einem vTuber-Livestream hält, wurde von Gaou gezeichnet und hat ebenfalls angekündigt, nicht mehr mit Gaou zusammen zu arbeiten und sich einen neuen Zeichner zu suchen.
Offensichtlich möchte sich Nintendo bzw. Intelligent Systems hier auch von dem problematischen Zeichner distanzieren und alle Inhalte des Zeichners aus dem Spiel ersetzen. Und jetzt eine Tiki zu verkaufen, die in einem Monat eventuell ganz anders aussieht, könnte als Betrug angesehen werden - vielleicht kehrt der Beschwörungsfokus ja zurück, nachdem ihr Artwork ausgetauscht wurde.
Dies ist bereits das zweite mal, dass Artworks von Tiki aus einem Sommer-Beschwörungsfokus geändert werden mussten. Letztes mal war der Grund jedoch nicht so düster: sie zeigte wohl einfach ein kleines bisschen zu viel von ihrem Hinterteil.
Quellen: ANN | reddit
|