News
 

Update 9.7.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 07.07.2025 10:25. Zuletzt aktualisiert: 07.07.2025 10:49

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 9.7.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Legendärer & Mythischer Helden-Mix

 

 

Zwei legendäre/mythische Helden erhalten neue Fähigkeiten:

 

Nanna: Liebste Prinzessin

  • B: Hodrs Eifer II
    • Gewährt [2.Schritt (verbleib. +1)].
      Die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Zuges bis nach ihren nächsten Aktionen [Schutzlos] und Ges./Ver. -7.
      Die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Angr.-Werts zu. Der Gegner erleidet Ges./Ver. -5 und die Werteverringerungen auf Angr./Ges. der Einheit werden im Kampf aufgehoben.
      Initiiert die Einheit den Kampf, kann sie vor dem nächsten Angriff des Gegners einen Folgeangriff ausführen.
  • C: Gerader Angr. Nah

 

Embla: Die Schließende

  • B: Wilder Sturm
  • C: Abschottung+
    • Kann sich die Einheit verwandeln, wird die Bedingung "befindet sich ein Gegner innerhalb von 3 Spalten oder 3 Reihen um die Einheit" zu den Auslösebedingungen der Verwandlungseffekte hinzugefügt.
      Werden beim Verteidigen in Ätherraubzügen zu Beginn des 1. gegnerischen Zuges die Bedingungen zur Verwandlung erfüllt, verwandelt sich die Einheit.
      Befinden sich zu Beginn des Zuges Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit, erleiden diese Gegner [Ausgeliefert] und [Fehde], sämtiche negativen Effekte werden aufgehoben (ausg. negative Effekte, die zu Beginn des Zuges zugefügt werden) und die Einheit erhält [Ausweichen].
      Hat sich die Einheit verwandelt oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +5, sie fügt +7 Schaden zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Aelfric: Wächtermönch - Kardinalsbuch
    Kft: 14
    Fügt Gegnern innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit, sobald deren Kampf beginnt, 10 Schaden zu (Effekte, die im Kampf Schaden reduzieren, gelten nicht; die KP des Gegners fallen nicht unter 1) und sie erleiden in ihrem Kampf Angr./Res. -5.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, führt sie einen garantierten Folgeangriff aus und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 7 verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Bei Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit werden nach deren Kampf 10 KP wiederhergestellt.
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Res. -6, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und nach dem Kampf werden bei ihr 10 KP wiederhergestellt.
     
  • Luthier: Eigenbrötler - Eigenbrötlerbuch
    Kft: 14
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Angr.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Angr./Ges./Res. -5, ihre Boni auf Angr./Ges./Res. werden aufgehoben und ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners um 7 verringert.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Nanna: Liebste Prinzessin - Erdschwert
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +6, Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben, Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" werden aufgehoben (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der Gegner kann keine Spezialangriffe ausführen, die durch den Angriff der Einheit aktiviert werden, und nach dem Kampf werden 7 KP der Einheit wiederhergestellt.
    Verfeinert: Befindet sich zu Beginn des Zuges ein Verbündeter im Umkreis von 2 Feldern der Einheit, erhalten die Einheit und Verbündete innerhalb von 2 Feldern um die Einheit "Werteboni des Gegners werden im Kampf aufgehoben" und [Hexklinge] für 1 Zug.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern, erhält sie Einheit zusätzliche Angr./Ges. = Anzahl der Verbündeten in 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x2 + 6 (max. 12) und fügt zusätzlichen Schaden = 20 % des Ges.-Wertrs der Einheit im Kampf zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Kaden: Neujahrskitsune - Kitsune-Zahn
    Kft: 14, KP+3
    Verleiht Ges. +3.
    Hat sich die Einheit verwandelt oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +5, der Gegner erleidet Angr./Ges. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (einschließlich Spezialangriffe mit Flächenwirkung), Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben und die Werteverringerungen auf Angr./Ges. der Einheit werden im Kampf aufgehoben.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten, oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2 und der Gegner erleidet im Kampf Angr./Ver. -X (X = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitators +3; max. 6). Ist zudem X >= 5, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 30 % verringert.
    Verfeinert: Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhalten Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = aktuell gültige Werteboni auf jeden der Statuswerte der Einheit; Werte werden einzeln berechnet) und sie fügen im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 50 % der Summe der Werteboni der Einheit zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 20 % des Ges.-Werts der Einheit reduziert und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
     
  • Embla: Die Schließende-  Dunkle Gewalt
    Kft: 14, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver. -X (X = Anzahl an Gegnern innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x3; max. 9), Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben, Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden ebenfalls aufgehoben, und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten, oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2 und kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase >= 25 %, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Zwietracht], [Spaltung] und Ges./Ver. -7.
    Hat sich die Einheit verwandelt oder sind ihre KP zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +2, gegnerische Boni auf Angr./Ges./Ver. werden aufgehoben, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 verringert.
     
  • Dimitri: Wilder Keiler - Lanze der Rache
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder hat sie keine benachbarten Verbündeten, erhält sie Angr./Ges. +6, ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges. werden aufgehoben und sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von X % ihres Angr.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung; kann die Einheit keinen Folgeangriff ausführen, gilt: X = 50; ansonsten gilt: X=  25). Kann zudem der Angriff der Einheit ihren Spezialangriff auslösen, wird ihre Erholungszeit vor ihrem ersten Angriff im Kampf um Y beschleunigt (kann die Einheit keinen Folgeangriff auslösen und nicht 2-mal angreifen, gilt: Y=  2; ansonsten gilt: Y = 1).
    Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Panik], [Ausgeliefert] und Ges./Ver. -7.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +X (X = 10 % ihres Ges.-Werts zu Beginn des Kampfes, +6). Wird zudem ihr Spezialangriff ausgelöst, werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Pent: Magischer General - Buch von Reglay
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3.
    Zu Beginn des Zuges erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ges. +6 sowie "die Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben" und die Erholungszeit der Einheit sowie sämtlicher Unterstützungspartner und verbündeter Magie- oder Stabnutzer im Umkreis von 2 Feldern der Einheit wird um 2 beschleunigt, wenn diese auf ihrem Höchstwert ist; ist die Erholungszeit auf ihrem Höchstwert -1, wird die Erholungszeit um 1 beschleunigt.
    Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +6 und Ver./Res. +5, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 7 verringert und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die Der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit x2, +5; max. 11; befindet sich der Unterstützungspartner im Umkreis von 3 Feldern der Einheit, gilt: X=  11), sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 7)

 

 

 

Ab Version 9.7.0 stehen Ephemera 7-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Fjorm: Meeresfrische
    • Fähigkeiten zum Erben: A/G-Anstoß 4, Zurückweisung 4, Zeitpuls 4
  • 5* Eirika: Strandlady
    • Fähigkeiten zum Erben: Schildprall, Agr./Ges.-Eid 4
  • 4* Kyle: Inbrünstiger Ritter
  • 4* Saber: Dünenläufer
    • Fähigkeiten zum Erben: Jehanna-Lanze+, G/V-Anstoß 3, Schildpuls 3
  • 4* Odin: Mächtige Kraft
  • 4* Gaius: Kandisklauer
  • 4* Merlinus: Pheraes Verwalter

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Heilungsturm: Maximallevel auf 14 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 8. Juli auf 5700 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Fáfnir: König der Ödnis
  • Lana: Gütige Braut

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Es wird ein Fehler im Event "Im Rampenlicht" behoben. Setzt man das Spiel durch Lesezeichendaten fort oder benutzt "Neuer Versuch" vom Feh-Pass, sind die Effekte der Beschwörer- und Verbündetenhilfe ignoriert worden.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1