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Update 9.6.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 05.06.2025 06:53

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 9.6.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Erk: Studierter Magier - General in spe
    Kft: 14
    Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug [Folge-NEgation] und Angr./Ges. +6. Zudem erhalten die Einheit und Verbündete mit Magie und Stäben im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug [Verrat] und 2. Schritt (1).
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 und die Reduzierung des Schadens bei gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Gegner, sobald der Kampf beginnt, 7 Schaden, die Einheit erhält Angr./Ges./Ver./Res. +5, gegnerische Boni auf Ges./Res. werden aufgehoben, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 verringert.
    Initiiert die Einheit den Kampf, wirkt für 1 Zug nach dem Kampf [Göttliche Ader (Feuer)] auf Feldern, die sich auf einer Linie von 5 Feldern mit dem Feld des Gegners als Mittelpunkt befinden.
     
  • Pelleas: Ashnards Kind - Daeins Erbe
    Kft: 14
    Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Res. +6, "die Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt" und "die Einheit kann sich auf ein benachbartes Feld eines Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern bewegen".
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges. werden aufgehoben und sie führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.

    Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Angr.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und bei ihr werden 7 KP wiederhergestellt, wenn sie dem Gegner im Kampf Schaden zufügt. Sind zudem die KP der Einheit > 1, überlebt sie einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Palla: Milde Schwester - Venusschwert
    Kft: 11, KP +3
    Gewährt [2. Schritt (2)].
    Die Einheit greift 2-mal an (auch wenn der Gegner zuerst angreift). Verleiht Angr./Ver./Res. +5 und verursacht Ges.- 5.
    Schaden wird durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
    Die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ver.-Werts zu (einschließlich Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ver. +6 und "die Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben". Zudem erhalten die Einheit und verbündete FLugeinheiten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug "die Einheit kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen".
    Befindet sich die Einheit im Umrkeis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ver./Res. +X (X = 10% des Ver.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes +5), der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Ver.-Werts der Einheit verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Velouria: Neujahrswelpe - Welpen-Zahn
    Kft: 14, KP +3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Befindet sich ein Verbündeter im Umkreis von 3 Feldern der Einheit, erleidet der Gegner Angr./Ges. -6 und Ver. -5, die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff um 1 beschleunigt und die Erholungszeit der Einheit wird vor dem ersten Angriff des Gegners im Kampf um 2 beschleunigt. Wird zudem der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, werden im Kampf Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

    Bestimmte verbündete Ziele im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhalten Angr./Ges./Ver. +5, ihre Erholungszeit wird pro Angriff um 1 beschleunigt und ihre Erholungszeit wird vor dem ersten Angriff des Gegners im Kampf um 2 beschleunigt. Wird zudem der Spezialangriff des Verbündeten ausgelöst, werden im Kampf Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung). (Ist der Unterstützungspartner im Team des Spielers, bezieht sich der Effekt auf den Unterstützungspartner; andernfalls bezieht er sich auf den Verbündeten mit dem höchsten Ver.-Wert im Team des Spielers; Einheit ausgenommen).

    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten, oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2, der Spezialangriff verursacht +7 Schaden und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben.

    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -X (X = Anzahl an Gegnern innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x2, +5; max. 11), gegnerische Boni auf Angr./Ges. werden aufgehoben, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 20 % des Ges.-Werts der Einheit verringert.
     
  • Edelgard: Hegemon-Hülle - Zwillingsw.-Kraft
    Kft: 14, KP +3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ver. -6, die Werteverringerungen der Einheit auf Angr./Ver. werden aufgehoben, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ver.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und sowohl die Einheit als auch der Gegner können im Kampf keinen Folgeangriff ausführen. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, während sie verwandelt ist, erhält sie nach dem Kampf eine weitere Aktion (1-mal pro Zug).
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2 und kann unabhängig vom Abstand des Gegners kontern.

    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie jeder Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Panik], [Schutzlos] und Angr./Ver. -7.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ver. -X (X = Anzahl an Gegnern innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x2, +6; max. 12) und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Ver.-Werts der Einheit verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 6)

 

 

 

Ab Version 9.6.0 stehen Ephemera 6-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Shez: Außer Dienst
    • Fähigkeiten zum Erben: Ges./Ver.-Tief 4, Agr./Ver.-Geißel
  • 5* Micaiah: Wellen des Lichts
    • Fähigkeiten zum Erben:Agr./Res.-Fang 4
  • 4* Raigh: Kind d. Finsternis
  • 4* Miriel: Scharfer Geist
  • 4* Eikpyrnir: Gesegnete Stärke: 
    • Fähigkeiten zum Erben: Fester Boden 3, Lebensatem 3
  • 4* Leonard: Pfeil der Freiheit
  • 4* Innes: Neujahrsziel
    • Fähigkeiten zum Erben: Schlangenbiss+, G/R-Anstoß 3, Folge-Negation 3

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Panikanwesen: Maximallevel auf 14 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 10. Juni auf 5600 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Xander: Resoluter Prinz
  • Xane: Wandeldrache

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Julias Hell und Dunkel-Fähigkeit wird korrigiert
  • Ein Fehler beim KI-Verhalten bei den Fähigkeiten Eisblocke und Magischer Schild wird behoben

 

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