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Update 9.5.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 07.05.2025 09:31

Heute Nacht wurde das neue Spiel-Update 9.5.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

 

Neues Event: Im Rampenlicht

 

Zwischen dem 11. Mai und dem 20. Mai startet ein neues Event: Im Rampenlicht.

In diesem Event müsst ihr mit einem Team aus 4 Charakteren verschiedene Karten absolvieren. Die Gegner werden immer stärker - weit über Level 40 hinaus!

Zu Beginn des Events und nach jeder absolvierten Karte erhaltet ihr Bonus-Effekte, die ihr euren Charakteren zuweisen könnt. Je mehr ihr spielt, desto mehr Effekte und Stärkungen tragen eure Charaktere.

In diesem Event gibt es pro absolvierte Karte eine Belohnung, außerdem gibt es tägliche Belohnungen. Pro Tag könnt ihr 3-mal spielen, jedoch erhaltet ihr nach Abschluss einiger Karten (und möglicherweise von Quests?) Items, um die Energie wieder aufzuladen.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Mythischer Helden-Mix

 

 

Zwei legendäre Helden erhalten neue Fähigkeiten:

 

Deirdre: Schicksalsheilige

  • Spezial: Ausgewogenheit II
    • Erholungszeit: 2
      Wird der Spezialangriff ausgelöst, wird der Schaden um 40 % des Res.-Werts der Einheit erhöht und es werden Effekte von gegnerischen Nicht-Spezialfähigkeiten aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert".
      Ist der Spezialangriff der Einheit oder des Gegners entweder bereit oder wurde vor dem oder in diesem Kampf ausgelöst und kann die Einheit im Kampf angreifen, wird der Schaden durch den nächsten Angriff des Gegners um 40 % verringert (1x pro Kampf, ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
      Sind die KP der Einheit > 1, überlebt sie im Kampf einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP (einmal pro Kampf, zählt nicht als Effekt einer Spezialfähigkeit, nicht mit Effekten kombinierbar, die nicht als Effekte eines Spezialangriffs zählen und der Einheit ermöglichen, einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP zu überleben).
  • B: A/R-Zwietracht

 

Myrrh: Schutzdrache

  • B: Drachenschuppen
  • C: Düsterwaldsch. II
    • Gewährt [2. Schritt (2)].
      Zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase erhalten die Einheit und verbündete Ziele im Umkreis von 3 Feldern der Einheit für 1 Zug Ver./Res. +6, [Teleportier-Blase], [Wall], "hebt Effektiv gegen Flugeinheiten-Boni auf" und "der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen". (Ist der Unterstützungspartner im Team des Spielers, bezieht sich der Effekt auf den Unterstützungspartner, andernfalls bezieht er sich auf den Verbündeten mit dem höchsten Ver.-Wert im Team des Spielers; Einheit ausgenommen).
      Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, ihre Werteverringerungen auf ihren Angr. werden aufgehoben, gegnerische Boni auf dessen Angr. werden ebenfalls aufgehoben, der Schaden durch gegnerische Angriffe wird um 7 verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Arete: Traurige Ballade - Buch der Trauer
    Kft: 14
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25%, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen Angr./Res. -7 und sie können nicht kontern.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, gegnerische Boni auf Angr./Res. werden aufgehoben und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, ihre Werteverringerungen auf Angr./Res. werden aufgehoben, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und sie führt m Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
     
  • Louise: Lady der Veilchen - Vornehmer Bogen
    Kft: 14
    Effektiv gegen Flugeinheiten.
    Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Angr./Ges./Ver./Res. -5, ihre Boni werden im Kampf aufgehoben und sie können während oder nach dem Kampf keine KP wiederherstellen.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 10 % des Ges.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 verringert.
    Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt-

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Linfan: Dunkle Zukunft - Verzagheitsbuch
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Res. -6, gegnerische Boni auf Angr./Res. werden aufgehoben und die Einheit fügt im Kampf +X Schaden zu (X = höchste Summe an Werteverringerungen des Ziels und von Gegnern im Umkreis von 2 Feldern des Ziels; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Zudem wirken abhängig von der Summe der Werteboni der Einheit sowie der Werteverringerungen des Gegners folgende Effekte: ist die Summe >= 5, gilt "Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen"; ist zudem die Summe >= 10, gilt "Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus"; ist zudem die Summe >= 15, gilt "gegnerische Erholungszeit wird im Kampf pro Angriff um 1 zurückgesetzt".
    Verfeinert: Sind zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase die KP der Einheit >= 25 %, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie sämtliche Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Trick], [Stumme Werte] und Angr./Res. -7.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Res. -X (X = 10 % des Res.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes +6) und der Schaden durch gegn. Angriffe wird im Kampf um 20 % des Res.-Werts verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

    Neuer Effekt [Stumme Werte]:
    Die Einheit erleidet im Kampf Angr./Ges./Ver./REs. -5. Kann zudem der Angriff der Einheit ihren Spezialangrif auslösen, wird die Erholungszeit der Einheit vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt. Ist die maximale Erholungszeit der Einheit reduziert (beschleunigt) und kann der Angriff des Gegners seinen Spezialangriff auslösen, wird die Erholungszeit des Gegners vor dem ersten Angriff der Einheit im Kampf um 1 beschleunigt.
     
  • Marianne: Adoptivtochter - Eis-Fimbulwinter
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3.
    Befindet sich ein Drache, eine Bestie, ein Reiter oder eine Fliegereinheit unter den Verbündeten auf der Karte, erhält sie [2. Schritt (2)].
    Zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase erleiden Gegner, deren Res. < Res. der Einheit ist und sich innerhalb von 2 Feldern eines anderen Gegners befinden bis nach ihren nächsten Aktionen Angr./Res. -7, [Schutzlos] und [Wacht].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Res. -6 und Ges. -5 und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus, außerdem werden 7 KP der Einheit wiederhergestellt, wenn der Gegner Schaden an der Einheit anrichtet.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner eine Werteverringerung auf Angr./Ges./Res. = 10 % der Res. der Einheit zu Beginn des Kampfes +5 und die Einheit fügt zusätzlichen Schaden = 20 % der Res. der Einheit im Kampf zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Wird 2. Schritt ausgelöst, kann die Einheit [Singen/Tanzen] einsetzen (einmal pro Zug; diese Aktion wird nicht als Beistehfähigkeit gezählt).
     
  • Deirdre: Schicksalsheilige - Geisterwaldschrift
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Drachen.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Res. -6, der Schaden durch gegnerische Angriffe wird um 20 % des Res.-Werts der Einheit verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und Fähigkeiten des Gegners, bei denen Folgendes gilt, werden im Kampf aufgehoben: "Schaden wird durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt)". Ist zudem zu Beginn des Kampfes Res. der Einheit > Res. des Gegners, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Res. -X (X = Res.-Wertunterschied zu Beginn des Kampfes; max. 16).
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges und zu Beginn der Gegnerphase (außer in Beschwörerduellen) im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Res. +6 und "die Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben". Ist zudem die Erholungszeit der Einheit und von Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit auf ihrem Höchstwert, wird diese um 1 beschleunigt.
    Ist die Erholungszeit von Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit nach dem Kampf auf ihrem Höchstwert, wird diese um 1 beschleunigt.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Res. -6, die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt. Ist zudem die Erholungszeit auf ihrem Höchstwert, wird sie nahc dem Kampf um 1 beschleunigt.
     
  • Myrrh: Schutzdrache - Göttlicher Atem
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Ist die Rw. des Gegners = 2, wird der Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver./Res. -5, die Einheit fügt +X x5 Schaden zu (max. 25; X = Anzahl an [Auftrieb]-Effekten, die auf die Einheit und den Gegner wirken, ausgenommen Werteboni; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung), die Einheit führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus und der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung wird um 40 % verringert.
    Verfeinert: Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Angr./Ges./Ver./Res. -5 und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ges./Ver./Res. -X (X = 10 % des Ver.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes) und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um Y x3 verringert (max. 15; Y = Anzahl der auf die Einheit und den Gegner aktiven Bonus-Effekte, ausgenommen Werteboni, ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Bernadetta: Wintereinsiedlerin - Hrist
    Kft: 14
    Verleiht Ges. +3. Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten ide Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug [Paranoia] sowie "die Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt" und die Einheit und diese Verbündeten erleiden 1 Schaden.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes <= 99 % oder wirkt eine Werteverringerung auf sie, erhält sie Angr./Ges. +X (X = 10 % ihres Ges.-Werts zu Beginn des Kampfes +6), sie fügt zusätzlcihen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 30 % verringert.
    Verfeinert: Initiiert Gewährt [2. Schritt (verbleib.; mind. 1)].
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges. +6, sie fügt zusätzlcihen Schaden in Höhe von X zu (X = erlittener Schaden der Einheit x2, +5; max. 21; ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
     

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 5)

 

 

 

Ab Version 9.5.0 stehen Ephemera 5-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Lilina: Strahlende Braut
    • Fähigkeiten zum Erben: Stilles Wasser 4, A/R Spur fern 3, Nachb. Fernschutz
  • 5* Anna: Eheschwindlerin
    • Fähigkeiten zum Erben: Ferner Spatz, Ver. rauben 4, Farblose Fehde 3
  • 4* Hayato: Reppus Wahrsager
  • 4* Ferdinand: Adel des Adels
  • 4* Hawkeye: Hüter der Wüste
  • 4* Setsuna: Tagträumerin
  • 4* Noire: Zaghafte Ninja
    • Fähigkeiten zum Erben: Riesenshuriken+, Agr./Ges. raub. 2, Infanterieblitz 3

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Katapult: Maximallevel auf 14 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 13. Mai auf 5500 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Lon'zu: Frühlingspanik
  • Jedah: Priester Dumas

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

 

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