Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 9.4.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
- Werte der neuen Helden
- Gruppenüberfall 93 hinzugefügt - Belohnung: KP/Angr/Res-Siegel
- "Tanzübung mit Baldr" wurde zur Musikhalle hinzugefügt (Gratis!)
Neue Waffenveredelungen

Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Miranda: Die Eigensinnige - Buch des Zorns
Kft: 14
Verleiht einen Waffen-Dreick-Vorteil gegen farblose Gegner und farblose Gegner erleiden im Kampf einen Waffen-Dreieck-Nachteil.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 7 verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Res. +6, [Hexklinge] und "gegnerische Boni werden im Kampf aufgehoben".
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.
- Fernand: Treuloser Ritter - Lanze des Stolzes
Kft: 16, KP+3
Gewährt [2. Schritt (2)].
Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ver.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und sie führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Zwietracht], [Minderung] und Angr./Ver. -7.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
- Dedue: Vasall des Prinzen - Schweigsame Axt
Kft: 16, KP+3
Befindet sich die Einheit im Umrkeis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ver.-6, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden = X % der Ver. der Einheit zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um X % der Ver. der Einheit verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung; befindet sich ein bestimmter Verbündeter im Umkreis von 3 Feldern um die Einheit, X = 30; ansonsten X = 20; ist der Unterstützungspartner im Team des Spielers, bezieht sich der Effekt auf den Unterstützungspartner; andernfalls bezieht er sich auf den Verbündeten mit dem höchsten Angr.-Wert im Team des Spielers; Einheit ausgenommen).
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
Verfeinert: Nach der Aktion der Einheit (wird 2. Schritt aktiviert, dann nach 2. Schritt) oder in Ätherraubzügen zu Beginn der Gegnerphase, wird [Göttl. Ader (Stein)] um die Einheit und 2 Feldern um die Einheit für einen Zug aktiviert.
Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er eine Werteverringerung auf Angr./Ver. = 10 % der Ver. der Einheit zu Beginn des Kampfes +6 und Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Erinys: Ernste Ritterin - Silesse-Eiskristall
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Gewährt [2. Schritt (2)].
Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 50 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +6 und Ver./Res. +5, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 7 reduziert und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Befindet sich zudem die Einheit im Umkreis von 4 Feldern eines bestimmten verbündeten Ziels, greift die Einheit im Kampf 2-mal an. (Ist der Unterstützungspartner im Team des Spielers, bezieht sich der Effekt auf den Unterstützungspartner; andernfalls bezieht er sich auf den Verbündeten mit dem höchsten Ges.-Wert im Team des Spielers; Einheit ausgenommen).
Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ges. +6, [Ausweichen] und "die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt".
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X= 10 % ihres Ges.-Werts zu Beginn des Kampfes +5) und sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
- Lyn: Ninja-Duo - Zyklon-Shuriken
Kft: 9
Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
Verlieht Angr./Ges. +6. Verursacht Ver./Res. -4.
Initiiert die Einheit den Kampf, greift sie 2-mal an.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +X (X = Anzahl an Verbündeten innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x2; max. 6) und die Fähigkeiten aller Gegner (aktueller Gegner ausgenommen) werden im Kampf aufgehoben.
Effekt: [Dolch 7].
Verfeinert: Für Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit gilt: Sie erleiden Ges./Ver. -5, die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und diese Gegner erleiden im Kampf garantierte Folgeangriffe.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, fügt sie im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
Heilige Kodizes (Ephemera 4)

Ab Version 9.4.0 stehen Ephemera 4-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Eliwood: Treuester Freund
- Fähigkeiten zum Erben: G/V-Impuls 4, G/V Spur nah 3
- 5* Gustav: Gestürzte Hohheit
- Fähigkeiten zum Erben: Agr./Ver.-Fang 4, A/V Spur nah 3, Agr.-Rauch 4
- 4* Yarne: Ernte-Taguel
- Fähigkeiten zum Erben: Sinn der Bestie 3, Ges./Ver.-Hoch 3
- 4* Gwendolyn: Holder Ritterin
- 4* Vyland: Kojotes Gerechter
- 4* Maria: Kleine Prinzessin
- 4* Yuliya: Grusts Prinzessin
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Infanterieschule: Maximallevel auf 14 erhöht
- Panzerschule: Maximallevel auf 14 erhöht
- Kavallerieschule: Maximallevel auf 14 erhöht
- Fliegerschule: Maximallevel auf 14 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Das maximale Innigkeitslevel wird am 8.4. auf 5400 erhöht
- Neues Kommando wird hinzugefügt: Blitzschlag
- Könnte der Kommandant durch die Verringerung des für die Ausfürhung eines Folgeangriffs nötigen Ges.-Wertunterschieds um 30 einen Folgeangriff ausführen, wird im Kampf Kräftiger Folgeangriff X % ausgelöst (kann der Kommandant keinen Folgeangriff auslösen und nicht 2-mal angreifen, gilt: X = 100, ansonsten gilt: X = 50).
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Hubert: Blutrote Finsternis
- Griss: Zügellose Pein
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- Ein Fehler wird behoben, der in Zusammenhang mit der Gefahrenzone auftritt, nachdem "Fortsetzen" ausgewählt wurde
- Ein Fehler wird im Zusammenhang mit der Bande der Welten-Rekrutierung von Ash: Askrs Getreue behoben
- Das Verhalten der Bildschirmübergänge bei dem Versuch, zwei identische Forma zu verbinden, wird angepasst
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