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Update 9.2.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.02.2025 07:34

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 9.2.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Bande der Welten

 

In Zukunft wird es möglich sein, pro Event 2-mal einen Helden mit einem Fremde Bande-Item zu rekrutieren.

Dies betrifft nicht nur das Jubiläumsevent, sondern auch alle künftigen Bande der Welten-Events.

Im Rahmen eines Events können Fremde Bande nicht für zwei Helden mit demselben Namen und Beinamen eingetauscht werden.

 

 

 

 

Halle der Formen

 

Ab Version 9.2.0 stehen auf der höchsten Ebene 3 Fähigkeiten pro Fähigkeitenslot zur Verfügung, anstatt wie bisher 2.

 

 

 

 

Arena

  • die Anzahl an Taktischen Rückzügen in der Arena und beim Arenaüberfall werden von 2 auf 3 erhöht.
  • der Beschwörungsfokus Gratisbeschwörung: Arena-Prämie wird aktualisiert
  • neue Karten zur Rotation hinzugefügt

 

 

 

 

 

Legendärer und Mythischer Helden-Mix

 

Zwei legendäre/mythische Helden erhalten neue Fähigkeiten:

 

 

Xander: Beherzter König

  • A: A/G-Elite
  • B: Ritterlichkeit II
    • Gewährt [2. Schritt (verbleib. +1; mind. 2)]
      Der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung wird um 50 % verringert.
      Der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von X % ihres Angr.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der Schaden durch gegn. Angriffe wird um X % ihres Angr.-Werts verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung; sind zudem die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 50 %, gilt: X = 25; ansonsten gilt: X = 15) und die Erholungszeit der Einheit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um Y beschleunigt (Y = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitators, max. 3; sind jedoch die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, gilt: Y = 3).

 

Ash: Askrs Getreue

  • B: A/V Stachelwand
  • C: Getreue d. Gottes+
    • Verbündete im Umkreis von 2 Feldern können sich auf ein beliebiges Feld im Umkreis von 2 Feldern der Einheit bewegen.
      Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhalten Angr./Ges./Ver./Res. +5 und gegnerische Boni werden im Kampf aufgehoben. Fügt zudem der Verbündete dem Gegner in seinem Kampf Schaden zu, werden bei diesem Verbündeten 7 KP wiederhergestellt.
      Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, gegnerische Boni werden aufgehoben und die Reduzierung de sSchadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Fügt zudem die Einheit dem Gegner im Kampf Schaden zu, werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.

 

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Annand: Schützende Hand - Schwert der Lüfte
    Kft: 16, KP+3
    Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ges. +6, [Folge-NEgation] und "die Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben".

    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 5 + 10 % des Ges.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes), der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 7 verringert und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
    Verfeinert: Gewährt [2.Schritt (2)].
    Die Einheit kann sich auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten bewegen, der sich im Umkreis von 2 Feldern befindet.

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 und sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Knoll: Der Suchende - Dunkelmonografie
    Kft: 14
    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind siene KP zu Beginn des Kampfes >= 7 %, erleidet der Angr./Ges./Res. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden Gegner mit der geringsten Entfernung und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktioen Angr./Res.-7, [Panik] und [Tiefe Wunden].

    Sind die KP der Einheit zu BEginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Res. -5, Werteverringerungen auf Angr./Ges./Res. der Einheit werden aufgehoben und sie führt einen garantierten Folgeangriff aus.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Tiki: Drachenharmonie - Frostfeuer-Atem
    Kft: 16, KP+3.
    Effektiv gegen Drachen. Verleiht Angr. +3.

    Wirkt [Bonus] auf die Einheit, erhält sie Angr./Ges.+6 und Ver./Res.+5, sie erhält einen zusätzlichen Bonus auf Angr./Ges. = höchste Summe an Boni auf Ver./Res. zwischen der Einheit und Verbündeten innerhalb von 3 Feldern um die Einheit x 2, der Schaden von dem ersten Angriff des Gegners wird um 7 verringert, Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren, werden aufgehoben und Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern werden aufgehoben, außerdem werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.

    Ist die Reichweite des Gegners = 2, wird Schaden anhand des niedrigeren Werts der Ver./Res. des Gegners berechnet.
    Verfeinert: Verleiht [2. Schritt (2)].
    Befindet sich zu Beginn des Zuges ein Verbündeter im Umfeld von 2 Feldern um die Einheit, erhalten die Einheit und diese Verbündeten Ver./Res. +6, [Bonus Doppler] und [Panik-Negierung] für 1 Zug.

    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich ein Verbündeter im Umfeld von 2 Feldern um die Einheit, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res.+5 und Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners mit dem Effekt "Reduziert Schaden um X%" ist im Kampf um 50% geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Xander: Beherzter König - Bölverkr-Axt
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).

    Befindet sich zu Beginn des Zuges ein Verbündeter im Umfeld von 2 Feldern der Einheit, erhalten sie und diese Verbündeten Angr./Ges.+6, [Folge-Negation], und "Erholungszeit wird im Kampf pro Angriff um 1 beschleunigt" für 1 Zug.

    Befinden sich zu Beginn des Zuges mindestens 2 Verbündeten im Umfeld von 2 Feldern um die Einheit, erhält sie "Einheit kann sich 1 Feld weiter bewegen".
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich ein Verbündeter im Umfeld von 2 Feldern um die Einheit, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res.+5 und fügt +X x 5 zusätzlichen Schaden im Kampf zu (X = Anzahl an [Bonus] Effekten, die auf die Einheit und dem Gegner wirken, Werteboni ausgenommen; max. 5; Ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), und nach dem Kampf werden 7 KP der Einheit wiederhergestellt.

    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie einen Bonus auf Angr./Ges./Ver./Res.  = Anzahl an Gegnern innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x 2, +5 (max. 11), Werteverringerungen der Einheit auf Agr./Ges. werden im Kampf aufgehoben, der Schaden vom ersten Angriff des Gegners wird um 7 reduziert und die Nicht-Spezialfähigkeit "Schaden wird um X% verringert" des Gegners ist im Kampf um 50% geringer.
     
  • Asbel: Junge des Windes - Graphcalibur
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Flugeinheiten.

    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, gegnerische Boni werden aufgehoben und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden Gegner mit der geringsten Entfernung und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Sabotage] und Ges./Res. -7.

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 10 % des Ges.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes +5) und ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Folgeangriff im Kampf um 2 beschleunigt.
     
  • Innes: Frelias Mondlicht - Frelia-Bogen
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Flugeinheiten.

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +6 und Ver./Res. +5. Wird zudem der Spezialangriff ausgelöst (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), fügt die Einheit +15 Schaden zu und es werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert".
    Verfeinert: Die Erholungszeit der Einheit wird zu Beginn des Zuges um 1 beschleunigt.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben und die Fähigkeiten aller Gegner (aktueller Gegner ausgenommen) werden im Kampf aufgehoben.
     
  • Ash: Askrs Getreue - Horn des Öffnens
    Kft: 14, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr. +6 und Ges. +5, der Gegner erleidet Angr. -6, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus, der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um X % des Ver.-Werts der Einheit verringert (X = Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit x10; max. 30; ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Löst zudem der Angriff de sGegners seinen Spezialangriff aus, wird der Schaden erneut um X % des Ver.-Werts der Einheit verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachabrten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Hat sich die Einheit verwandelt, erhält sie Angr. +2, sie fügt +7 Schaden zu, wenn der Spezialangriff ausgelöst wird, und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben.
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit x2, +5; max. 11), die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ver.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 2)

 

 

 

Ab Version 9.2.0 stehen Ephemera 2-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Leo: Verborgenes Herz
    • Fähigkeiten zum Erben: Ferner Spiegel, A/V Spur Fern 3
  • 5* Niime: Eremitin
    • Fähigkeiten zum Erben: Hvitr-Geier+, Agr./Res. Solo 4, Agr./Res.-Geißel
  • 4* Lara: Heitere Tänzerin
  • 4* Oboro: Die Dämonin
  • 4* Seteth: Seiros-Anhänger
  • 4* Merric: Windmagier
  • 4* Takumi: Hoffnungsfunke
    • Fähigkeiten zum Erben: Festbogen+, Ver./Res.-Falle 3, Agr./Ges.-Hoch 3

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Dunkler Schrein: Maximallevel auf  13 erhöht
  • Fluchtleiter: Maximallevel auf 8 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 11.2. auf 5200 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Vaida: Drachengeneralin
  • Eikpyrnir: Gesegnete Stärke
  • Innes: Neujahrsziel

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Profilkarten werden aktualisiert
    • Yggdrasil und Asgardr werden als Hintergründe zu Lieblingshelden hinzugefügt
    • Asgardr wird zu Heimatbasis hinzugefügt
       
  • Probleme bei der Interaktion zwischen Lyns Stil und Heldenduo-Effekten werden korrigiert
    • Züge wurden nicht korrekt automatisch beendet, wenn ein Heldenduo mit Lyns Emblem-Ring im Team war
    • Heldenduo-Effekte wurden zu Beginn des Kampfes und am Ende der Aktion weiterhin ausgelöst, obwohl sie das nicht sollten
       
  • Probleme mit Verstärkungseinheiten bei den Ätherraubzügen werden korrigiert
    • Verstärkungseinheiten wurden davon abgehalten, eine Aktion auszuführen, während Auto-Kampf aktiviert ist

 

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