Soeben wurde das neue Spiel-Update 9.1.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Legendärer Helden-Mix
Zwei legendäre Helden erhalten neue Fähigkeiten:
Micaiah: Strahlende Königin
- B: Zukunftsblick II
- Haben Gegner zu Beginn des Zuges den höchsten Wert in Angr., Ges., Ver. oder Res. des gegnerischen Teams, erleiden diese Gegner [Sabotage] und [Panik] und diese Gegner sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden bis nach ihren nächsten Aktionen -7 auf den entsprechenden Wert.
Der Gegner erleidet Angr./Ges./Res. -5 sowie Ges./Res. -X (X = höchste Summe an Werteverringerungen des Ziels und von Gegnern im Umkreis von 2 Feldern des Ziels), der Schaden durch gegnerische Angriffe wird um 30 % verringert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
- C: Zeitpuls 4
Fae: Kindlicher Drache
- Spezial: Endloses Leben II
- Erholungszeit: 5
Die Erholungszeit der Einheit wird zu Beginn des 1. Zuges um 5 beschleunigt.
Wird der Spezialangriff ausgelöst und sind die KP der Einheit > 1, überlebt sie einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP.
Der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % reduziert und der nächste Angriff der Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe des Gesamtwerts des beim ersten Angriff des Gegners reduzierten Schadens zu (auch durch andere Fähigkeiten; wird nach dem Kampf zurückgesetzt).
Wurde der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, werden bei ihr nach dem Kampf 99 KP wiederhergestellt (hebt die Effekte von [Tiefe Wunden] auf und kann erst nach 2 Runden erneut ausgelöst werden).
- B: Drachenschuppen
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Sonia: Schaurige Schöne - Ur-Fimbulwinter
Kft: 14
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Res. -6, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden = 20 % der Res. der Einheit zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der erste Angriff des Gegners wird um 7 verringert und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erhalten Einheit und Zielpartner Angr./Res. +6, [Essenzraub] und [Bonus Doppler] (befindet sich ein Unterstützungspartner im Team, betrifft dies Unterstützungspartner innerhalb von 2 Feldern um die Einheit; andernfalls betrifft es den Verbündeten innerhalb von 2 Feldern um die Einheit mit dem höchsten Angr.-Wert).
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Res. -6 im Kampf, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und nach dem Kampf werden 7 KP der Einheit wiederhergestellt.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Ronan: Bewohner von Iz - Empörter Bogen
Kft: 14
Effektiv gegen Flugeinheiten. Verleiht Res. +3.
Fähigkeitden des Gegners, bei denen Folgendes gilt, werden aufgehoben: "Schaden wird durch Ver. oder Res. berechnet (geringerer Wert gilt)" (einschließlich Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ver./Res. +6 und Ges. +5, ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges./Res. und gegnerische Boni auf Angr./Ges. werden aufgehoben und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Wird zudem der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, wird der Schaden statt mit dem Angr.-Wert der Einheit auf Basis von 150 % ihres Res.-Werts berechnet (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhlaten Angr./Ges./Res. +5, Effekte, die dem Verbündeten "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird in dessen Kampf um 7 verringert.
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben, die Erholungszeit der Einheit wird vor ihrem ersten Angriff um 1 beschleunigt und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 10 verringert (einschließlich Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Löst zudem der gegnerische Angriff den gegnerischen Spezialangriff aus, wird der Schaden durch gegnerische Angriffe erneut um 10 reduziert (einschließlich Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
- Selena: Flussspat - Buch der Stürme
Kft: 14
Verleiht Ges. +3.
Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +X ( X= 6 + 15 % des Ges.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes), gegnerische Boni auf Ges./Res. werden aufgehoben und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Ist zudem der Ges.-Wert der Einheit > Ges.-Wert des Gegners, kann der Gegner nicht kontern.
Verfeinert: Gewährt [2. Schritt (1)].
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden Gegner mit der geringsten Entfernung und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Schutzlos] und Ges./Res. -7.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +6 und sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
- Fae: Kindlicher Drache - Funkelnder Atem
Kft: 16, KP +3
Verleiht Angr. +3. Ist die Reichweite des Gegners = 2, wird der Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Angr./Ges./Ver./Res. -5 und die Boni dieser Gegner werden im Kampf aufgehoben.
Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ges./Ver./Res. -5, er kann keinen Folgeangriff ausführen, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.
Verfeinert: Gegner mit Rw. = 1 können nicht durch benachbarte Felder der Einheit ziehen.
Gegner mit Rw. = 2 können nicht durch Felder im Umkreis von 2 Feldern der Einheit ziehen.
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver./REs. -5 und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Res.-Werts der Einheit verringert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Kann zudem der gegnerische Angriff den gegnerischen Spezialangriff auslösen und ist Res. der Einheit >= Res. des Gegners +5, wird die Erholungszeit des Gegners vor seinem ersten Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.
- Lex: Junge Klinge - Axt der Göttin
Kft: 11, KP+3
Die Einheit greift 2-mal an (auch wenn der Gegner zuerst angreift). Verleiht der Einheit KP +5, Angr. +6 und Ver. +6 und die Einheit erleidet Ges./Res. -5.
Die Einheit führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich imn Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ver. +6, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Ver.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung), ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.
- Xane: Herbstschwindler - Trickkarte
Kft: 14
Verleiht KP +5. Die Einheit kann unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern.
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 sowie Angr./Ges./Ver./REs. +X (X = Wert des Verbündeten, der im Umkreis von 3 Feldern den entsprechenden Höchstwert aufweist minus den entsprechenden Wert der Einheit; jeder Wertebonus wird zu Beginn des Kampfes einzeln berechnet; weist die Einheit den Höchstwert auf, wird ihr Wert vermindert) und sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
Verfeinert: Zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase erhalten Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit für 1 Zug [Panik-Negierung], [Hexklinge] und Angr./Ges./Ver./Res. +6.
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um Kampf um 20 % des Ver.- oder Res.-Werts der Einheit verringert (höherer Wert gilt). Kann zudem der gegnerische Angriff den gegnerischen Spezialangriff auslösen und ist Res. der Einheit >= Res. des Gegners +5, wird die Erholungszeit des Gegners vor seinem ersten Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.
- Micaiah: Strahlende Königin - Morgenröte
Kft: 14
Effektiv gegen gepanzerte und berittene Gegner. Verleiht Angr. +3.
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Res. +6 und Ges./Ver. +5, sie erhält Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 10 % des Res.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes) und sie führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
Initiiert die Einheit den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann.
Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, Werteverringerungen auf Angr./Res. werden aufgehoben, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
Heilige Kodizes (Ephemera 1)
Ab Version 9.1.0 stehen Ephemera 1-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Karla: Sonnenstrahl
- Fähigkeiten zum Erben: Spezialspirale 3, Ung. Sturm 3
- 5* Ursula: Königsblaue Krähe
- Fähigkeiten zum Erben: Ges./Res.-Brem. 3, Panikrauch 4
- 4* Inigo: Blumenpflücker
- 4* Silas: Treuer Ritter
- 4* Daraen: der Befreier
- 4* Dedue: Strandgetreuer
- Fähigkeiten zum Erben: Ankeraxt+, Fester Boden 3, Gerade Ver. 3
- 4* Matthew: Treuer Spion
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Heller Schrein: Maximallevel auf 13 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Das maximale Innigkeitslevel wird am 14.1. auf 5100 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Noire: Zaghafte Ninja
- Zeiss: Schwarzer Blitz
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- Eine kleine Korrektur an dem verwundeten Artwork von Vaida: Drachengeneralin wird vorgenommen
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