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Update 9.0.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 05.12.2024 06:45

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 9.9.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

  • Gruppenüberfall 89 hinzugefügt - Belohnung: Angr./Ver./Res.-Siegel
  • Schutzzaun (A) bei den Ätherraubzügen ist jetzt auf Level 2 ausbaubar!
  • Neues App-Icon
  • Auf dem Titelbild wurde der legendäre Ike mit Rune ersetzt

 

 

 

 

 

Bande der Welten wird aktualisiert

  • Ab sofort können Helden bis Version 6.11. als Forma rekrutiert werden

 

 

Mehr FP beim Verbinden von Helden

  • Die FP, die ein Held beim Verbinden erhält, wurden verzehnfacht


     

 

Neues ÄR-Objekt: Rufkreis (A)

 

Neue mythische Helden erhalten einen neuen Effekt: Sie können den Rufkreis aktivieren.

Das ist ein neues Objekt, das in eurer unteren Reihe beim ÄR-Angriff platziert werden kann.

 

Befindet sich ein neuer mythischer Held im Team, wird der Verstärkungs-Slot im Team-Menü freigeschaltet. In diesen Slot könnt ihr einen Charakter mit dem entsprechendem Element bzw. Segen einsetzen - beispielsweise könnt ihr mit Rune (Licht) einen Felix als Verstärkung erhalten, der ein Licht-Segen erhalten hat.

Nach Zug 3 wird dieser Held dem Kampf dann beitreten. Nach dem ersten Kampf erhält darf dieser Held eine zweite Aktion ausführen. Außerdem erhält der Held einen kleinen Wertebonus (als hätte dieser +2 Drachenblumen).

 

 

Aktuell ist Rune der einzige mythische Held mit dieser Fähigkeit. Aber die nächsten geplanten mythischen Helden werden alle diese Fähigkeit besitzen.

 

Weitere Infos:

  • ist ein mythischer Held im Verstärkungs-Slot, hat dies keine Auswirkungen auf die erzielten Punkte oder sonstige Boni, die der mythische Held ansonsten mitbringen würde
  • die Verstärkung hat keine Auswirkung auf die erzielten Punkte beim AR-Angriff
  • ...allerdings wirkt es sich auf die Punktevergabe aus, wenn die Verstärkung im Kampf besiegt wird. Die Erhöhung wird berechnet anhand der Anzahl der besiegten eigenen Einheiten

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Merlinus: Pherases Verwalter - Merlinus' Dolch
    Kft: 14
    Verleiht KP +5. Die Einheit kann sich auf ein benachbartes Feld eines Verbündeten bewegen.
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erledet der Gegner im Kampf Angr./Ges. -6 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
    Effekt: [Dolch 7].
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ges. -6 und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 40 % reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verwendet die Einheit eine Sammeln- oder Beistehfähigkeit erhalten das verbündete Ziel und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern des verbündeten Ziels nach ihrer Bewegung für 1 Zug Angr./Ges. +6, [Bonus-Doppler] und "die Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben" (Einheit ausgenommen).

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Catherine: Donnerschlag - Donnerbrand
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Ges. +3.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug [Verrat] und Angr./Ges. +6.
    Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 50 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, kann sie vor dem nächsten Angriff des Gegners einen Folgeangriff ausführen.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges. werden aufgehoben und sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialeffekte mit Flächenwirkung). Könnte zudem die Einheit durch die Verringerung des für die Ausführung eines Folgeangriffs nötigen Ges.-Wertunterschieds um 25 einen Folgeangriff ausführen, wird im Kampf [Kräftiger Folgeangriff X %] ausgelöst (kann die Einheit keinen Folgeangriff auslösen und nicht 2-mal angreifen, gilt: X = 80; ansonsten gilt: X = 40).
     
  • Solon: Dunkler Schemen - Todesgeheul 0
    Kft: 14
    Zu Beginn der Züge 3 und 4, erleiden die nächsten Gegner und Gegner innerhalb von 5 Feldern der Einheit Angr./Ges./Ver./Res. -7, [Schwerkraft] und [Wacht].
    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, wird Angr./Res. des Gegners um die Anzahl der [Strafe]-Effekte auf dem Gegner, ausgenommen Werteverringen, +6, reduziert und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden = 20 % der Res der Einheit zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Zu Beginn der Spieler- und Gegnerphase erleiden Gegner, die sich innerhalb von 2 Feldern eines weiteren Gegners aufhalten und Res. < Res. der Einheit haben, Angr./Res. -7 und [Sabotage].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Res. -6 im Kampf, Werteboni auf Angr./Res. werden neutralisiert und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus.
     
  • Duenell: Obsidian - Obsidianlanze
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Ver. +3.
    Gewährt [2. Schritt (2)].
    Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 % oder ist die Anzahl an benachbarten Verbündeten der Einheit <= 1, erleidet der Gegner Angr./Ver. -6, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Ver.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Gegner, die sich innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit befinden, erleiden Angr./Ver. -5, ihre Boni auf Angr./Ver. werden aufgehoben, Effekte, die ihnen "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen, werden ebenfalls aufgehoben und diese Gegner können im Kampf keinen Folgeangriff ausführen.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ver. -6, die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ver.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Daraen: Herbstgefäß - Mondloser Atem
    Kft: 16, KP+3
    Die Einheit kann unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern. Ist die Reichweite des Gegners = 2, wird der Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ver./Res. -5 und der Effekt von [Tiefe Wunden] auf die Einheit ist im Kampf um 50 % geringer. Wird zudem der Spezialangriff ausgelöst (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung), fügt die Einheit +10 Schaden zu und es werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert". Fügt zudem die Einheit dem Gegner mit einem Spezialangriff im Kampf Schaden zu, werden bei ihr 50 % ihrer maximalen KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit erhalten im Kampf Angr./Ver./Res. +4.
    Für Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit gilt: Ist zu Beginn ihres Kampfes der Res.-Wert dieser Einheit >= Res. des Gegners des Verbündeten +5 und kann der Angriff des Gegners seinen Spezialangriff auslösen, wird die Erholungszeit des Gegners vor seinem ersten Angriff im Kampf dieser Verbündeten um 1 zurückgesetzt.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ver./Res. -X (X = 10 % des Res.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes +5) und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Res.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialeffekte mit Flächenwirkung). Kann zudem der Angriff des Gegners seinen Spezialangriff auslösen und ist der Res.-Wert der Einheit >= Res. des Gegners +5, wird die Erholungszeit des Gegners vor seinem ersten Angriff um 1 zurückgesetzt.
     

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 12)

 

 

 

Ab Version 9.0.0 stehen Ephemera 12-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Priam: Strahlender Held
    • Fähigkeiten zum Erben: Angr./Ver. Ideal 4, Folge-Negation 3, Ges./Ver.-Hoch 4
  • 5* Dorothea: Wintertänzerin
    • Fähigkeiten zum Erben: Blargeier+, Ges.-List 3, Inf.-Folge-Neg. 3
  • 4* Lilina: Reizende Edle
  • 4* Roshea: Kojotes Ergebener
  • 4* Vaike: Rivale am Strand
    • Fähigkeiten zum Erben: Tropenmuschel+, A/V-Anstoß 3, Agr./Ver.-Bund 3
  • 4* Virion: Edler Schütze
  • 4* Laurent: der Erklärer

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Taktikraum: Maximallevel auf 13 erhöht
  • Schutzzaun (A): Maximallevel auf 2 erhöht
  • Rufkreis hinzugefügt

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 10.12. auf 5000 erhöht
  • Neues Kommando: Begapter Poet
    • Der Kommandant erhält zu Beginn der Züge 2 bis 5 für 1 Zug [Werte sammeln].
      [Werte sammeln]
      Die Einheit erhält im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +5. Kann der ANgriff der Einheit ihren Spezialangriff auslösen, wird ihre Erholungszeit vor ihrem ersten Angriff im Kampf um X beschleunigt (X = 1, wenn die Einheit den Effekt "die Einheit greift 2-mal an" auslösen kann oder ihre maximale Erholungszeit verringert ist (Spezialangriff ist beschleunigt); ansonsten gilt: X = 2).

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Yarne: Ernte-Taguel
  • Metodey: Gerissener Prahler

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Die Artworks der folgenden Helden werden angepasst:
    • Mercedes: Sanfte Urlauberin
    • Lysithea: Begabtes Duo
    • Dimitri: Meerblauer Löwe
    • Prächtiger Held Dimitri: Der Beschützer
  • Ab Version 9.0.0 wird Android 7.0 nicht mehr unterstützt. Es wird ein Gerät mit Android 8.0 oder höher benötigt.
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