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Update 8.11.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 05.11.2024 07:21

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 8.11.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

 

Begleiteraccessoires werden geändert

 

Aktuell kann ein Begleiteraccessoire, wie bei normalen Accessoires, nur von einem Charakter zur gleichen Zeit getragen werden. Dies wird mit dem Update geändert, sodass bis zu 10 Charaktere dasselbe Begleiteraccessoire tragen können.

Dies betrifft nur Helden, denen eine Begleiteressenz verliehen wurde.

 

 

 

 

Legendärer/Mythischer Helden-Mix

 

 

Zwei legendäre/mythische Helden erhalten neue Fähigkeiten:

 

Thórr: Kriegsgöttin

  • B: Schutzhaltung 4
  • C: Weltenspalter+
    • Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit können sich auf ein beliebiges Feld im Umkreis von 2 Feldern der Einheit bewegen.
      Die Einheit erhält Angr./Ver./Res. +5, ihre Erholungszeit wird pro Angriff um 1 beschleunigt und ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 2 beschleunigt.
      Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhalten Angr./Ver./Res. +4, die Erholungszeit dieser Verbündeten wird pro Angriff um 1 beschleunigt und die Erholungszeit dieser Verbündeten wird vor ihrem ersten Angriff in ihrem Kampf um 1 beschleunigt.

 

Ótr: Königsbruder

  • Spezialangriff: Brutales Projektil+
    • Erholungszeit: 3
      Zu Beginn der Züge 1 bis 4 wird die Erholungszteit der Einheit um 3 beschleunigt.
      Wird der Spezialangriff ausgelöst, wird der zugefügte Schaden um 50 % des Ver.-Werts der Einheit oder des Gegners erhöht (höherer Wert gilt).
      Ist der Spezialangriff der Einheit oder des Gegners entweder bereit oder wurde vor dem oder in diesem Kampf ausgelöst, wird der Schaden durch den nächsten Angriff des Gegners um 40 % reduziert (einmal pro Kampf; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
  • A: A/V-Elite

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Dithorba: Bissige Ritterin - Himmelszapfen
    Kft: 16, KP+3
    Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Ges./Ver. -5, sie können keinen Folgeangriff ausführen und erleiden garantierte Folgeangriffe.
    Sind zu Beginn des Kampfes die KP der Einheit >= 25 %, erleidet der Gegner Angr. -5 und der Schaden des ersten Angriffs des Gegners wird um 40 % reduziert.
    Verfeinert: Verleiht [2. Schritt (Verbleib. +1)].
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich innerhalb von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -5, Werteboni auf Angr./Ges./Ver. werden im Kampf aufgehoben, und die Einheit fügt zusätzlichen Schaden = X x 4 im Kampf zu (X = Anzahl an Verbündeten innerhalb von 3 Feldern der Einheit + Anzahl an Gegnern innerhalb von 3 Feldern um den Gegner (Gegner eingenommen); max. 16; außer bei Spezialangriffen mit Flächenwirkung).
     

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Guinivere: Prinzessin v. Biran - Aureola
    Kft: 14
    Verleiht Res. +3. Effektiv gegen Magieanwender.
    Bei der Einheit und Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit werden anch dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, gegnerische Effekte, bei denen Folgendes gilt, werden aufgehoben: "Schaden wird durch Ver. oder Res. berechnet (geringerer Wert gilt)". Die Einheit fügt +X Schaden zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % von X verringert ( X = höchste Summe an Boni der Einheit und von Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit).
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Ges./Res. +6 und "die Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben".
    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.
     
  • Jill: Rote Reiterin - Talrega-Axt
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +6 und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
    Initiiert die Einheit den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann.
    Verfeinert: Gewährt [2. Schritt (verbleib. +1)].
    Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten mit Rw. = 1, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit mit Rw. = 1 für 1 Zug Angr./Ges. +6, "Einheit kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen" und [Folge-Negation].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +6 und fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Ótr: Königsbruder - Mech. Lofnheidr
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3.
    Verleiht [2. Schritt (3)] in den Zügen 1 bis 4.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich innerhalb ovn 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr. +6. der Gegner erleidet Angr. -6, die Einheit führt einen garnatierten Folgeangriff aus, der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen, und wird außerdem der Spezialangriff der Einheit ausgeführt, wird die Fähigkeit "Schaden wird um X % verringert" des Gegners im Kampf neutralisiert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erhalten Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern "Einheit wird nicht durch Terrain verlangsamt" und [Beflügelt] für einen Zug.
    Sind zu Beginn des Kampfes die KP der Einheit >= 25%, erhält sie Angr./Ver./Res. +5 im Kampf, der Gegner erleidet eine Werteverringerung auf Angr./Ver. = aktueller Bonus auf dem entsprechenden Wert des Gegners (jeder Wert wird einzeln berechnet), und die Einheit fügt zusätzlichen Schaden = 20 % der Ver. der Einheit zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Thórr: Kriegsgöttin - Göttlicher Mjölnir
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen gepanzerte Gegner.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr. +6, der Gegner erleidet Angr. -6, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Angr.-Werts zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und gegnerische Boni werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Gewährt [2. Schritt (2)].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr. +6, der Gegner erleidet Angr. -6, der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 15 % des Angr.-Werts der Einheit reduziert (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und ihr nächster Angriff fügt zusätzlichen Schaden in Höhe des Gesamtwerts des beim ersten Angriff des Gegners reduzierten Schadens zu. Wird der Spezialangriff ausgelöst, werden zudem Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Shamir: Die Einzelgängerin - Kämpferbogen
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Flugeinheiten.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Anzahl an benachbarten Verbündeten der Einheit <= 1, erhält sie Angr./Ges. +6 und ihre Erholungszeit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt. Sind zudem zu Beginn des Kampfes die KP des Gegners >= 50 %, kann er nicht kontern.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden Gegner mit der geringsten Entfernung und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner bis nach ihren nächsten Aktionen [Sabotage] und Ges./Ver. -7.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +6, Werteverringerungen der Einheit auf Angr./Ges. werden aufgehoben und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Wers zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Tibarn: Pirat ohne Schiff - Luftpiratenklaue
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Ist die Anzahl an benachbarten Verbündeten, die keine Bestien oder Drachen sind, <= 1, oder ist die Einheit verwandelt, erhält sie Angr./Ges. +5 und der Gegner erleidet Angr. -5, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus, Nicht-Spezialangriff-Fähigkeiten des Gegners mit der Wirkung "Schaden wird um X % reduziert" sind um 50 % geringer (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und nach dem Kampf werden 7 KP der Einheit wiederhergestellt.
    Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges neben einer Bestie, einem Drachen, oder hat sie keinen benachbarten Verbündeten, verwandelt sie sich (andernfalls verwandelt sie sich zurück). Verwandelt kann sich die Einheit 1 zusätzliches Feld bewegen und erhält Angr. +2.
    Verfeinert: Sind zu Beginn des Kampfes die KP der Einheit >= 25 %, erleidet der nächste Gegner und Gegner innerhalb von 2 Feldern dieses Gegners Ges./Ver. -7, [Schutzlos] und [Gefroren].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 im Kampf und fügt zusätzlichen Schaden = 15 % des Angr. der Einheit zu (ausg. Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt"-Fähigkeiten des Gegners werden im Kampf aufgehoben.
     

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 11)

 

 

 

Ab Version 8.11.0 stehen Ephemera 11-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Zelcher: Schützende Flügel
    • Fähigkeiten zum Erben: A/V Spur nah 3, Agr./Ver.-Halt
  • 5* Laegjarn: Feuererleuchtete
    • Fähigkeiten zum Erben: A/V Spur fern 3, Agr./Ges.-Hoch 4
  • 4* Ogma: Loyale Klinge
  • 4* Alcryst: Sanfter Bräutigam
    • Fähigkeiten zum Erben: Harfenbogen+, Bonus Doppler 3, Agr./Ges.-Eid 3
  • 4* Barst: Die Hacke
  • 4* Raven: Brillanter Kämpfer
  • 4* Wil: Brillanter Schütze

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Heilungsturm: Maximallevel auf 13 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 12. November auf 4900 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Nils: Schneemelodie
  • Marni: Sehnen nach Lob

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Bei Mjölnirs Schlag wird ein Fehler in Bezug auf Göttliche Ader (Eis) behoben
  • Bei der Kampfprognose wird ein Fehler von Sigurds Überreiten-Spezialangriff behoben
  • Die Darstellungen von Panette: Edle Klopperin (Korrektur am Mund) und Fjorm: Gleißendes Eisduo (Korrekturen an Schattierungen) werden angepasst

 

 

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