News
 

Update 8.8.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.08.2024 07:27

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 8.8.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Heldenreise wird aktualisiert

 

Ab Version 8.8.0 werden nur noch 10 Erinnerungssplitter (anstatt 20) benötigt, um Reiseerlebnisse freizuschalten. Außerdem können pro Event dann 6 Reiseerlebnisse (anstatt 3) freigeschaltet werden.

 

 

 

 

Schlachtallianz wird aktualisiert: Abyssus-Schwierigkeitsgrad

 

Der Abyssus-Schwierigkeitsgrad wird zur Schlachtallianz hinzugefügt.
Als Belohnungen gibt es Drachenblumen und Heilige Kodizes (Teil 5).

 

 

 

 

Beschwörungsevents werden aktualisiert

 

  • Ab dem 11. August können sämtliche Spieler (nicht nur Feh Pass-Besitzer) nach der 40. Beschwörung bei der wöchentlichen Rückkehr einen kostenlosen Helden der Wahl und einen Himmelssplitter erhalten
  • Die folgenden Helden werden aus dem 5*-Beschwörungspool entfernt und erscheinen in Zukunft nur noch als 4.5*-Version (außer sie sind im Fokus) und bei der wöchentlichen Rückkehr:

  • Die folgenden Helden werden aus dem legendären- und mythischen Beschwörungsevents entfernt und erscheinen zukünftlich nur noch im legendären- und mythischen Helden-Mix:

 

 

 

Arena wird aktualisiert

 

  • Die Gratisbeschwörung wird aktualisiert, sodass die neuen 4.5*-Helden verfügbar sein werden. Dies betrifft erstmals die Arena-Saison, die am 13. August startet
  • Ab dem 13. August werden 5 neue Karten in die Arena-Rotation mit aufgenommen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Mythischer Helden-Mix

 

 

Zwei legendäre/mythische Helden erhalten neue Fähigkeiten:

 

Claude: Weltenverknüpfer

 

  • A: Gefallener Stern II
    • Initiiert die Einheit den Kampf oder wirkt [Sternenstaub] auf sie, erleidet der Gegner Ges./Ver. -5, die Einheit fügt +X x5 Schaden zu (max. 25; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um X x3 verringert (max. 15; X = Anzahl an [Auftrieb] -Effekten, die auf die Einheit wirken, ausgenommen Werteboni + Anzahl an [Strafe] -Effekten, die auf den Gegner wirken, ausgenommen Werteverringerungen). Initiiert die Einheit den Kampf, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 80 % verringert.
      Initiiert die Einheit den Kampf, erhält sie [Sternenstaub] und das Ziel sowie Gegner im Umkreis von 1 Feld des Ziels erleiden nach dem Kampf [Schwerkraft].

      [Sternenstaub]: Handelt es sich um den ersten Kampf der Einheit in dieser Runde, der durch den Gegner initiiert wurde, wird für 1 Zug der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 80 % verringert.
       
  • C: Führung 4

 

 

 

Ullr: Bogenmeisterin

 

  • B: Yngvi-Vorfahre+
    • Der Gegner erleidet Ges./Ver. -5 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Könnte zudem die Einheit durch die Verringerung des für die Ausführung eines Folgeangriffs nötigen Ges.-Werteunterschieds um 10 einen Folgeangriff ausführen, wird im Kampf [Kräftiger Folgeangriff 100 %] ausgelöst.
      Initiiert die Einheit den Kampf, kann sie vor dem nächsten Angriff des Gegners einen Folgeangriff ausführen.
       
  • C: Agr./Ges.-Eid 4

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Gatrie: Eisern dabei - Söldnerlanze
    Kft: 16, KP+3
    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ver. -5, die negativen Effekte der Einheit werden entfernt, der Schaden durch gegnerische Angriffe wird um 20 % des Ver.-Werts der Einheit verringert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -X (X = 5 + 15 % des Ver.-Werts der Einheit) und bei der Einheit werden nach dem Kampf 10 KP wiederhergestellt. Initiiert zudem der Gegner den Kampf, wird die Erholungszeit der Einheit vor dem ersten Angriff des Gegners im Kampf um 2 beschleunigt.
     
  • Caellach: Tigerauge - Tigeraugenaxt
    Kft: 16, KP+3
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die nächsten Gegner und Gegner innerhalb von 2 Feldern von diesen Angr./Ver. -7 und [Zwietracht] bis nach ihrer nächsten Aktion.

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden des ersten Angriffs des Gegners wird um 30 % reduziert und der nächste Angriff der Einheit wird um 30 % des Angriffs des Gegners vor der Reduzierung erhöht.
    Verfeinert: Ist ein [Bonus] auf der Einheit aktiv oder erleidet der Gegner eine [Strafe], so erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Gegner erleidet eine Werteverringerung auf Angr./Ges./Ver. = höchste Werteverringerung auf jeden Wert zwischen dem Gegner und Gegnern innerhalb von 2 Feldern um diesen Gegner (jeder Wert wird einzeln berechnet), die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % ihres Angr.-Werts im Kampf zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Byleth: Sternenduo - Sonnenklopfer
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Ist zu Beginn des Kampfes die Ges. der Einheit >= Ges. des Gegners -1 oder sind die KP des Gegners >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +5 und Ver./Res. +4 im Kampf, Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern oder die des Gegners garantieren werden aufgehoben, Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden ebenfalls aufgehoben und die Reduzierung des Schadens bei gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf 50 % geringer (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich innerhalb von 3 Felder ein Verbündeter, erhält die Einheit einen Bonus auf Angr./Ges./Ver./Res. = Anzahl an Verbündeten innerhalb von 3 Feldern der Einheit x 2, + 4 (max 10) und fügt zusätzlichen Schaden = 15 % des Ges.-Werts der Einheit zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Initiiert die Einheit den Kampf, wird der Schaden des ersten Angriffs des Gegners um 50 % reduziert, kann außerdem der Angriff des Gegners den Spezialangriff des Gegners auslösen, wird die Erholungszeit des Gegners vor dem ersten Angriff des Gegners um 1 zurückgesetzt.
     
  • Seteth: Seiros-Anhänger - Assal-Lanze
    Kft: 16, KP+3
    Effektiv gegen berittene Gegner. Verleiht Ges. +3.
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./REs. +4 und gegnerische Boni werden im Kampf aufgehoben.
    Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhalten Angr./Ges./Ver./Res. +4 und gegnerische Boni werden in ihrem Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, sie fügt +7 Schaden zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 verringert und bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
    Bei Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit gelten die folgenden Effekte: Sie erhalten Angr./Ges./Ver./Res. +4, sie fügen +7 Schaden zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird in ihrem Kampf um 7 verringert.
     
  • Ullr: Bogenmeisterin - Heiliger Yewfelle
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Flugeinheiten.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder sind zu Beginn des Kampfes die KP des Gegners >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +6, Werteverringerungen der Einheit auf Angr./Ges. werden aufgehoben, Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden ebenfalls aufgehoben und die Fähigkeiten aller Gegner (aktueller Gegner ausgenommen) werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +5 sowie Angr./Ges. +X (X = 15 % des Ges.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes), gegnerische Boni auf Ges./Ver. werden aufgehoben und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
     
  • Dieck: Versehrter Tiger - Axt des Tigers
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie führt einen garantierten Folgeangriff aus und der Schaden durch gegnerische Angriffe wird im Kampf um 20 % des Ver.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. + X (X = 4 + Anzahl an Gegnern innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit x2; max. 10), die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt und die Erholungszeit der Einheit wird vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
     
  • Claude: Weltenverknüpfer - Nimmerfehl
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Flugeinheiten.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erleiden die nächsten Gegner und Gegner innerhalb von 2 Feldern um diese Gegner Ges./Ver. -7, sowie [Wacht] und [Sabotage] bis nach ihren nächsten Aktionen.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 im Kampf und neutralisiert Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern.
    Verfeinert: Verleiht [2. Schritt (1)].
    Gegner innerhalb von 3 Reihen und 3 Spalten um die Einheit erleiden Ges./Ver. -5 im Kampf.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die die Erholungszeit der Einheit zurücksetzen würden, werden im Kampf aufgehoben und die Reduzierung des Schadens bei gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 8)

 

 

 

Ab Version 8.8.0 stehen Ephemera 8-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Marianne: Adoptivtochter
    • Fähigkeiten zum Erben: B. Duell-Inf. 4, Agr./Res.-Tief 3, Nachbar Res. ant.
  • 5* Cath: Integre Anführerin
    • Fähigkeiten zum Erben: Angr./Ges.-Zug 4, Agr./Res.-Falle 3, Blaue Fehde 3
  • 4* Seth: Silberner Ritter
  • 4* Guy: Klinge der Kutolah
  • 4* Fee: In Ausbildung
  • 4* Altina: Lichte Reiterin
  • 4* Vigarde: Der warmherzige
    • Fähigkeiten zum Erben: Schutzlanze+, Ver./Res.-Ideal 3, Wachsamkeit 3

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Infanterieschule: Maximallevel auf 13 erhöht
  • Panzerschule: Maximallevel auf 13 erhöht
  • Kavallerieschule: Maximallevel auf 13 erhöht
  • Fliegerschule: Maximallevel auf 13 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 13. August auf 4600 erhöht
  • Neues Kommando wird hinzugefügt: Klirrende Kälte
    • Befindet sich der Kommandant zu Beginn der Züge 2 bis 5 im Umkreis von 6 Feldern eines Gegners, erleiden die Gegner mit der geringsten Entfernung zum Kommandanten sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner [Gefroren] und Ges. -7.

      [Gefroren]: Das Ausführen eines Folgeangriffs wird bis nach der nächsten Aktion der Einheit bei der betroffenen Einheit erschwert und beim Gegner erleichtert.
      Der Ges.-Unterschied, der nötig ist, damit die Einheit Folgeangriffe ausführen kann, wird um X erhöht und der Ges.-Unterschied, der nötig ist, damit der Gegner Folgeangriffe ausführen kann, wird um X verringert (ist Ver. des Gegners > Ver. der Einheit, gilt: X = 10 + Werteunterschied zwischen Ver.-Werten x2; ansonsten gilt X = 10).

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Jarod: Nevassas General
  • Vaike: Rivale am Strand

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Ein Anzeigefehler im Verbindungs-Menü von Helden wird behoben
  • Die Darstellung der folgenden Waffen nach dem Veredeln wird angepasst:
    • D. Schöpferschw.
    • Schöpferschwert
    • Areadbhar
    • Zerschmetterer
    • Freikugel
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1