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Update 8.1.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 09.01.2024 07:51

Heute morgen wurde Update 8.1.0 veröffentlicht. Hier sind wie immer alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes
 

 

 

 

 

 

Legendärer und Mythischer Helden-Mix

 

Die folgenden legendären Helden erhalten neue Fähigkeiten:

 

 

  • Spezialangriff: Tilgungsbiss II
    Der Schaden durch Angriffe des Gegners wird um 40 % reduziert. Nach Auslösung des Spezialangriffs fügt der nächste Angriff der Einheit zusätzlichen Schaden in Höhe von 40 % ihres Angr.-Werts zu (Effekt erlischt am Ende des Kampfes). Hat der Gegner den Effekt "greift 2-mal an", wird die Erholungszeit der Einheit nach der Auslösung des ersten Spezialangriffs pro Kampf um 2 beschleunigt.
     
  • B-Fähigkeit: Wacht 4

 

 

 

 

  • Spezialangriff: Mag. Begabung II
    Initiiert die Einheit den Kampf, erleiden Gegner in der Nähe des Ziels vor dem Kampf X Schaden (X = Angr. der Einheit - Ver. oder Res. des Gegners). Wurde der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, erhalten die Einheit und Verb. innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit nach dem Kampf für 1 Zug [2. Schritt (1)] (gilt auch, wenn die Einheit den Kampf nicht überlebt).
     
  • B-Fähigkeit: A/R-Sabotage 3

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

 

  • Ferdinand: Adel des Adels - Tapfere Lanze
    Kft: 16, KP +3
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X im Kampf (X = aktuelle Werteverringerung von jeden dieser Werte x2, +4; Beispiel: Hat die Einheit -7 auf Angr., erhält sie Angr. +18 und erreicht im Endeffekt Angr. +11 im Kampf; jeder Wert wird einzeln berechnet), und der folgende Effekt wird abhängig von der KP zu Beginn des Kampfes ausgelöst: Sind die KP der Einheit >= 50 %, führt sie einen garantierten Folgeangriff aus; sind die KP >= 75 %, werden im Kampf zusätzlich +7 Schaden zugefügt (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Schaden vom ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert, der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Lilina: Funkelndes Licht - Lady Fegefeuer
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Ist zu Beginn des Zuges die Erholungszeit der Einheit auf ihrem Höchstwert, wird die Erholungszeit um 1 beschleunigt. Sind zu BEginn des Kampfes die KP der Einheit >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Res. +6 und bei der Einheit und beim Gegner werden Fähigkeiten aufgehoben, die die Zugfolge ändern.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich um Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Res. +5, sie führt einen garantierten Folgeangriff aus, fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Res.-Werts zu (auch bei Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 30 % reduziert.
     
  • Corrin: Kind d. Zwielichts - Atem der Ahnen
    Kft: 16, KP +3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Ist Rw. des Gegners = 2, wird Schaden durch Ver. oder Res. berechnet (geringerer Wert gilt). Initiiert der Gegner den Kampf oder sind zu Beginn des Kampfes seine KP >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, ihre Erholungszeit wird pro Angriff um 1 beschleunigt und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 reduziert.
    Verfeinert: Kann der gegnerische Angriff zu Beginn von Zug 1 den Spezialangriff der Einheit auslösen, wird die Erholungszeit um 2 beschleunigt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, negative Effekte, die der Einheite "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" hinzufügen, werden im Kampf aufgehoben, der Schaden durch Angriffe des Gegners wird um Kampf um 30 % reduziert und nach dem Kampf werden 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Kiria: Kühle Fassade - Mirage-Stab
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3. Gegner im Umkreis von 2 Feldern erleiden im Kampf Angr./Res. -6. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, führt sie einen garantierten Folgeangriff aus und der Schaden durch den Folgeangriff des Gegners wird um 75 % verringert.
    Verfeinert: Gegner innerhalb von 3 Spalten oder 3 Reihen der Einheit erleiden zu Beginn des Zuges bis nach ihren nächsten Aktionen [Sabotage] und Angr./Res. -6. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75%, erleidet er im Kampf Angr./Res. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Angr.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Minerva: Ritterprinzessin - Dragoneraxt
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4, die Erholungszeit des Gegners wird im Kampf pro Angriff um 1 zurückgesetzt, und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ges. +6 sowie folgenden Effekt: "Die Erholungszeit wird pro Angriff um 1 beschleunigt". Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
     
  • Merric: Ruf des Windes - Günstiger Wind
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
    Effektiv gegen Flugeinheiten. Ist bei der Einheit [Auftrieb] aktiv oder sind ihre KP zu Beginn des Kampfes >= 50 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5, Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben und sie fügt zusätzlichen Schaden in Hhe von 15 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges. +5 und negative Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, sowie Boni des Gegners auf Ges./Res. werden im Kampf aufgehoben. Wird zudem der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, werden im Kampf Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) aufgehoben, bei denen folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert".
     
  • Leila: Rose d. Black Fang - Vertrauter Dolch
    Kft: 14
    Verleiht Ges. +3. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5 und fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Ist zudem Ges. der Einheit > Ges. des Gegners oder befindet sie sich maximal 2 Felder von einem Unterstützungspartner enfernt, kann der Gegner nicht kontern. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich maximal 2 Felder vom Unterstützungspartner entfernt, tauschen Einheit und Unterstützungspartner nach dem Kampf die Felder. Effelt: [Dolch 7]
    Verfeinert:  Die Gegner mit der geringsten Entfernung im Umkreis von 5 Felder der Einheit und jeder Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Zuges [Zwietracht] sowie Ges./Ver. -6 bis nach ihren nächsten Aktionen. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5 und die Erholungszeit wird im Kampf pro Angriff um 1 beschleunigt. Hat die Einheit den Kampf initiiert und angegriffen, erleiden Ziel und Gegner im Umkreis von 2 Feldern des Ziels nach dem Kampf 7 Schaden.

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 1)

 

 

 

Ab Version 8.1.0 stehen Ephemera 1-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Neimi: Die Tränenreiche
  • 5* Raphael: Muskelpaket
  • 4* Ferdinand: Adel des Adels
  • 4* Donnel: Sonnenanbeter
  • 4* Python: Passiver Schütze
  • 4* Etie: Kraftpaket
  • 4* Kagero: Ehrbare Ninja

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Katapult: Maximallevel auf 12 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 16.1. auf 3900 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Saizo: Hoshidos Flamme
  • Fargus: Pirat von Badon

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Ein Fehler bei Azura: Igona-Duett wird korrigiert, bei dem einige Accessoires falsch dargestellt wurden
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