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Update 7.11.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.11.2023 13:04

Das November-Update ist heute morgen erschienen! Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

Legendärer und Mythischer Helden-Mix

 

 

Die folgenden legendären und mythischen Helden erhalten neue, zusätzliche Fähigkeiten:

 

 

Plumeria: Liederlicher Traum

  • Neue Beistehfähigkeit: Süße Träume+
    Ermöglicht dem verbündeten Ziel eine weitere Aktion und verleiht ihm für 1 Zug Angr./Ges./Ver./Res. +5, [Hexklinge] und "Initiiert die Einheit den Kampf, führt sie einen garantierten Folgeangriff aus". Gegner mit der geringsten Entfernung im Umkreis von 5 Feldern des Ziels erleiden bis nach ihren nächsten Aktionen Angr./Ges./Ver./Res. -5.
     
  • Neue C-Fähigkeit: Agr./Res.-Halt

 

 

Dimitri: Der Erlöser

  • Neue A-Fähigkeit: A/G-Impuls 4
  • Neue B-Fähigkeit: Atrozität II
    Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 40 %, erleidet er Angr./Ges./Ver./Res. -4, es wird zusätzlicher Schaden in Höhe von 25 % des Angr.-Werts der Einheit zugefügt (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der erlittene Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % verringert. Zudem erleiden Ziel und Gegner im Umkreis von 3 Feldern des ZUiels nach dem Kampf bis nach ihren nächsten Aktionen Angr./Ges./Ver./Res. -6 und [Wacht] und ihre Erholungszeit wird um 1 zurückgesetzt.

 

 

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

 

  • Marth: Erbe des Helden - Brillantes Rapier
    Kft: 16, KP+3

    Effektiv gegen Reiter und Ritter. Verleiht Ges. +3. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Boni des Gegners auf Ges./Ver. (von Fähigkeiten wie Sammeln) werden im Kampf aufgehoben. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes <= 80 % und initiert der Gegner den Kampf, kann die Einheit kontern bevor der Gegner seinen ersten Angriff ausführt.

    Verfeinert:
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umfeld von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X im Kmapf (X = 4 + höchster Bonus auf jeden Wert der Einheit und Verbündete im Umfeld von 2 Feldern der Einheit; jeder Wert wird einzeln berechnet) und fügt zusätzlichen Schaden von 15 % der Ges. der Einheit zu.
     
  • Flammenkaiser: Kriegbringer - Flammenaxt
    Kft: ___, KP+3

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -X (X = 15 - max. Erholungszeit des Gegners  x2; min 7;  besitzt der Gegner keinen Spezialangriff = 7) und die Erholungszeit des Gegners wird im Kampf pro Angriff um 1 zurückgesetzt.

    Verfeinert:

    Gegner um 3 Reihen und Spalten um die Einheit erleiden zu Beginn des Zuges Angr.-7 und [Sabotage]. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet der Gegner Angr./Ver. -5 im Kampf und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus.

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Plumeria: Liederlicher Traum - Blumenmeer
    Kft: 14

    Verleiht Res. +3. Befindet sich ein Verbündeter innerhalb von 5 Reihen und 3 Spalten um die Einheit, erhält die Einheit Angr./Res.+5 im Kampf. Verleiht Verbündeten innerhalb von 5 Reihen und 3 Spalten um die Einheit Angr./Res. +4 im Kampf.

    Verfeinert:

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhäkt sie Angr./Res.+5 im Kampf, führt einen garantierten Folgeangriff aus, und Ziel und Gegner neben dem Ziel erleiden nach dem Kampf [Schwerkraft].

  • Dimitri: Der Erlöser - Areadbhar
    Kft: 16, KP+3

    Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Wird Ges. der Einheit durch eine Fähigkeit mit Ges. eines Gegners oder eines Verbündeten verglichen, gilt Ges. der Einheit, als wäre der Wert um 7 erhöht. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +5 und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt. Ist zudem Ges. der Einheit > Ges. des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert (X = Werteunterschied x4, max. 40).

    Verfeinert:
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden aufgehoben, un die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer. (Zum Beispiel würde der Schaden bei einem Gegner mit der Fähigkeit "der erlittene Schaden wird um 45 % verringert" stattdessen um 23 % verringert.)
     
  • Altena: Lichte Reiterin - Irdische Gáe Bolg
    Kft: 16, KP+3

    Verleiht Ver. +3. Im Kampf gegen Infanterie, Ritter oder Reiter, oder wenn die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes > 50 % sind, erleidet der Gegner Angr./Ver. -5, Boni auf Angr./Ver. des Gegners (von Fähigkeiten wie Sammeln) werden neutralisiert und sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % der Ver. der Einheit zu.

    Verfeinert:

    Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet dieser Angr./Ver. -5, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und negative Effekte auf Angr./Ver. der Einheit werden im Kampf aufgehoben.

  • Osian: Getadelter Soldat - Voulge
    Kft: 16, KP+3

    Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und sie kann unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern.

    Verfeinert:
    Gegner mit Rw. = 1 können nicht durch benachbarte Felder der Einheit und Gegner mit Rw. = 2 nicht durch Felder im Umkreis von 2 Feldern der Einheit ziehen. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, der erlittene Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 30 % reduziert, der nächste Angriff der Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe des Gesamtwerts des reduzierten Schadens zu und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Mamori: Mikrowellenidol - Mirage-Axt
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Res. +3. Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges. +4 sowie Ver./Res. +6 und der Gegner kann im Kampf keinen Folgeangriff ausführen. Initiiert der Gegner den zudem den Kampf, erleidet er im Kampf Angr./Ver. -X (X = Anzahl an Gegnern, die ihre Aktionen noch nicht abgeschlossen haben x3; mind. 6, max. 12).
    Verfeinert:
    Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit erhalten in ihrem Kampf Ver./Res. +4 und nach ihrem Kampf werden bei ihnen 7 KP wiederhergestellt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, der erlittene Schaden durch Angriffe wird im Kampf um 30 % reduziert und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.

     

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 11)

 

 

 

Ab Version 7.11.0 stehen Ephemera 11-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Zihark: Ninja-Klinge
  • 5* Igrene: Ninja aus Nabata
  • 4* Laslow: Galanter Tänzer
  • 4* Linfan: Sohn der Ferne
  • 4* Daraen: Fähiger Bräutigam
  • 4* Norne: Die Freiwillige
  • 4* Kiragi: Meisterschütze

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Blitzturm: Maximallevel auf 11 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 14. November auf 3700 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Fuga: Mächtiger Orkan
  • Arion: Gungnirs Erbe

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

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