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Update 7.4.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.04.2023 12:36

Heute gegen 9:30 ist das Update 7.4.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

 

Unangekündigtes

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 4)

 

 

 

Ab Version 7.4.0 stehen Ephemera 4-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Farina: Große Schwinge
  • 5* Merric: Ruf des Windes
  • 4* Kent: Blutroter Schild
  • 4* Effie: Ein-Mann-Armee
  • 4* Cecilia: Etrurias Generalin
  • 4* Nils: Wanderstern
  • 4* Linhardt: Erbe von Hevring

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

 

  • Bantu: Tikis Beschützer - Erfahrener Atem
    Kft: 16, KP+3
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf, und, wenn kein Effekt die Verringerungen des Gegners neutralisieren, erleidet der Gegner eine Verringerung auf jeden Wert im Kampf = 6 - aktuelle Verringerung des jew. Wertes. (min: 0; jeder Wert wird einzeln berechnet). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver./Res. -6 bis nach der nächsten Aktion. Ist die Rw. des Gegners = 2, wird der Schaden anhand Ver. oder Res. berechnet (geringerer Wert gilt).
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen.
     
  • Conrad: Maskenritter - Maskierte Lanze
    Kft: 16, KP+3
    Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umfeld von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf und Angr./Ver./Res. des Gegners werden um 20% der Res der Einheit verringert.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf und wenn außerdem die Res. der Einheit höher ist als die Res. des Gegners, wird Schaden im Kampf und von Flächenangriffen reduziert = Differenz der Werte x 4 (max. 40%).
     
  • Silque: Milas Anhängerin - Lilienstab
    Kft: 14, KP+3
    Schaden von Stabangriffen wird wie bei anderen Waffen berechnet. HAt die Einheit angegriffen, wird die Erholungszeit von Ziel und Gegnern im Umkreis von 2 Feldern des Ziels zurückgesetzt und Ziel und Gegner im Umkreis von 2 Feldern des Ziels erleiden [Wacht]. (Neutralisiert Verringerungen der Erholungszeit nach dem Kampf. Fähigkeiten, die Spezialangriffe beschleunigen oder verzögern, bleiben aktiv.)
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Hat die Einheit angegriffen, erleiden zudem Ziel und Gegner im Umkreis von 2 Feldern des Ziels nach dem Kampf Angr./Ges. -6 bis nach ihren nächsten Aktionen. Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit erhalten im Kampf Ver./Res. +6 und nach dem Kampf werden bei ihnen 7 KP wiederhergestellt.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Alfonse: Askr-Adelsduo - Mächtiger Kreisel
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Ist der Spezialangriff zu Beginn des Kampfes bereit, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res.+5 im Kampf, der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen und der Schaden der gegn. Angriffe wird um 20% der Ver. der Einheit reduziert (außer bei Flächenangriffen).
    Verfeinert: Befindet sich im Umkreis von 3 Feldern der Einheit ein Verbündeter, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res.+4 und der Spezialangriff des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt. Außerdem wird der Effekt von [Tiefe Wunden] um 50% halbiert. Wird zudem der Spezialangriff ausgeführt, fügt die Einheit zusätzlichen Schaden in Höhe von 15% der Ver. zu.
     
  • Edelgard: Die Zukunft - Siegreiche Axt
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 % oder ist die Anzahl an Gegnern im Umkreis von 2 Feldern der Einheit (Ziel ausgenommen) >= Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit (Einheit ausgenommen), erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder hat sie keine benachbarten Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % des Angr.-Werts der Einheit zu (auch bei Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden). Initiiert die Einheit den Kampf und hat nach dem Kampf keine benachbarten Verbündeten, kann sie eine weitere Aktion ausführen (1-mal pro Zug. Wird eine Fähikgeit verwendet, die die Einheit nach dem Kampf bewegt, zählt die Position nach dieser Bewegung).
     

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Infanterieschule: Maximallevel auf 11 erhöht
  • Panzerschule: Maximallevel auf 11 erhöht
  • Fliegerschule: Maximallevel auf 11 erhöht
  • Kavallerieschule: Maximallevel auf 11 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 11. April auf 3000 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Effie: Ergebenes Herz
  • Ludveck: Perfider Herzog

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Fehler bei der Kampfprognose im Kampf gegen Lucia werden korrigiert
  • Tödliche Absicht+ von Thrasir: Hasserfüllte Hexe wird korrigiert
  • Ein Problem mit der Ladezeit, wenn man anch einem Kampf zum Schloss zurückkehrt, wird behoben
  • Die Darstellung von Legion: Lachende Maske wird angepasst:

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