News
 

Neue Infos über Engages Entwicklung + neue Dämonenwelt-DLC Infos

Engage von Totsuki am 31.03.2023 17:17

Diesen Monat ist in Japan eine Ausgabe des Nintendo Dream-Magazins erschienen, welches ein Entwicklerinterview mit Intelligent Systems über Fire Emblem Engage beinhaltet. Es gibt zwar noch keine komplette Übersetzung des Interviews, einige interessante Schnipsel sind jedoch schon bekannt.

Außerdem wurden im Laufe der Woche neue Informationen zum Dämonenwelt-DLC offiziell bekannt gegeben.

 

 

Nintendo Dream Entwicklerinterview über Fire Emblem Engage

  • Fire Emblem Engage wurde zur gleichen Zeit entwickelt, wie Fire Emblem Three Houses
  • Man hat absichtlich versucht, das komplette Gegenteil von Three Houses zu erschaffen. Um zu experimentieren und herauszufinden, wie weit man mit Fire Emblem gehen kann und welche Punkte von den Fans akzeptiert werden und welche nicht
  • Engage war als Jubiläums-Spiel gedacht und sollte das 30. jährige Jubiläum von Fire Emblem feiern und 2020 erscheinen - also ein Jahr nach Three Houses
  • Diese Pläne sind wegen COVID-19 gescheitert
  • Stattdessen nahm man sich mehr Zeit, um das Spiel weiter zu optimieren, vorallem in Hinsicht auf die Emblem-Mechanik
  • Ursprünglich hatte Engage eine Cero C-Altersempfehlung in Japan (ab 15). Später wurde das Spiel angepasst, um eine Cero B-Einstufung (ab 12) zu erhalten

Diese Punkte stammen aus dem ersten Teil des Entwickler-Interviews. Nächsten Monat erscheint die zweite Hälfte.

 

Quelle

 

 

 

Dämonenwelt-DLC: Firenes Geschichte

 

Letzten Freitag wurde dieser kurze Clip veröffentlicht. Er zeigt ein Gespräch zwischen Celine und Alfred.

 

 

Celine: "Bruder, bist du dir wegen Brodias Invasion etwa immer noch unsicher?"

Alfred: "Bleib geduldig, Celine. Ich brauche noch etwas Zeit."

Celine: "Wir haben lang genug gewartet!"

Alfred: "Sobald wir einen Krieg beginnen, gibt es kein Zurück mehr. Wir waren früher Verbündete... ich darf nichts überstürzen."

Celine: "Was werden die Menschen nur über uns denken? Wir haben bereits Mutter und meine Getreuen im Kampf verloren..."

 

 

 

Dämonenwelt-DLC: Die neue Weltkarte

 

Heute gab es einen kurzen Clip über die Weltkarte der Dämonenwelt-Nebenhandlung. Elyos ist kaum wieder zu erkennen...

 

 

 

 

Dämonenwelt-DLC: Die vier Winde

 

Die vier Winde sind innerhalb des Dämonenwelt-DLCs spielbar und unterscheiden sich sowohl charakterlich als auch von ihrer Erscheinung von den vier Jagdhunden aus der Haupthandlung. Zumindest Drei der Vier...

 

 

Zelestia

Jap. Synchronsprecherin: Rika Fukami

 

 

Zelestia ist die Anführerin der Vier Winde. Sie ist ein Magiedrache und lebt schon seit Tausenden von Jahren.

 

 

 

Zelestia: "Lady Nel, Lord Nil!"

Nel: "Da bist du ja, Zelestia."

Alear: "Du bist..."

Zelestia: "Ich habe euch schon erwartet!Nach so einer langen Reise werdet Ihr doch gewiss sehr müde sein."

Nel: "Ihr habt aber auch gute Arbeit geleistet. Das Spähen muss gefährlich gewesen sein."

Zelestia: "Für mich ist sowas doch ein Kinderspiel, Lady Nel.

Oh? Und das ist... unmöglich! Der Wyrmgott... Alear?"

 

 

 

Zelestia hat ihre eigene Klasse, Melusine. Dabei handelt es sich um Magier, die auf dem Rücken eines Drachen reiten. Sie kann auch Schwerter einsetzen.

 

 

 

Gregory

Jap. Synchronsprecher: Kenjiro Tsuda

 

 

Gregory ist ein Mitglied der Vier Winde.

 

 

 

Zelestia: "Seid still. Ich spüre jemanden..."

Nel: "Wurden wir entdeckt? Unmöglich."

Alear: "Dort!"

Nil: "Warte, Göttlicher! Das ist..."

Gregory: "Bitte, nein! Tut mir nicht weh!"

 

 

 

Gregorys Startklasse ist Weiser. Ein erfahrener Magier, der außerdem Stäbe einsetzen kann.

 

 

Madeline

Jap. Synchronsprecherin: Ruriko Aoki

 

 

Madeline ist ein Mitglied der Vier Winde.

 

 

 

Madeline: "Heiliger, mein Name ist Madeline. Ich gehöre zu den Vier Winden. Ich bin hier zwar die jüngste, aber bei weitem nicht die schwächste! Ich werde Euch beschützen."

 

 

 

Madelines Startklasse ist General. Sie hat eine hohe Defensive und viel Durchschlagkraft.

 

 

 

Mauvier

Jap. Synchronsprecher: Tomoaki Maeno

 

 

Mauvier ist der stellvertretende Anführer der Vier Winde. Kennen wir ihn nicht irgendwo her...?

 

 

 

Mauvier: "Lord Nil, Lady Nel. Ich bin froh, euch zu sehen."

Nel: "Mauvier... ich dachte, du hältst gerade in Solm die Stellung?"

Mauvier: "Es tut mir Leid. Etwas unerwartetes ist passiert..."

 

 

 

Mauviers Startklasse ist Königsritter. Ein Ritter von hohem Rang, der im Kampf Lanzen und Heilstäbe einsetzt.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1