News
 

Dämonenwelt: Neue Infos zur Erreichbarkeit, Endbelohnungen und Einschränkungen

Engage von Totsuki am 23.03.2023 12:55

Auf den europäischen Nintendo-Seiten wurden neue Details zur Dämonenwelt-Erweiterung bekannt gegeben. Außerdem gab es heute erneut Twitter-Updates vom japanischen FE-Kanal.

 

 

Verfügbarkeit der Dämonenwelt

 

Nach Abschluss von Kapitel 6 der Hauptgeschichte von Fire Emblem Engage kann man mit dem Waffenhändler in Somniel sprechen. Dieser bittet einen darum, den Brunnen im Norden zu untersuchen. Ab diesem Zeitpunkt lässt sich auf das zusätzliche Szenario Dämonenwelt zugreifen.

 

 

 

Belohnungen nach Abschluss von Dämonenwelt

 

Wer die Nebengeschichte abschließt, erhält besondere Boni für die Hauptgeschichte des verwendeten Spielstandes:

  • Die neuen Charaktere aus der Dämonenwelt lassen sich rekrutieren und sind somit für den Rest der Hauptgeschichte spielbar (aktuell ist unklar, ob damit nur Nel und Nil gemeint sind, oder auch Zelestia, Madeline und Gregory).
  • Item Belohnungen: Mystische Tasche, Magiekanone, Trank der KP, Trank der Stärke, Trank der Behändigkeit, Trank der Geschwindigkeit, Standardkanone, Magieprojektil, Giftprojektil, Novizenbuch, Adeptenbuch, Expertenbuch, Meistersiegel und Zweitsiegel
  • Neue Klassen: Verzauberer, Magiekanonier

Um Charakteren die neuen Klassen zu geben, müssen sie die neuen Items Magiekanone oder Giftprojektil einsetzen.

 

 

 

 

 

Spielregeln in der Dämonenwelt

  • Zusätzlich zu Alear ist auch der Einsatz von Nil und Nel auf den Karten Pflicht
  • Wird einer der 3 besiegt, gilt die Karte als gescheitert
  • Nel ist sehr stark im Kampf, aber Nil ist eher schwach und sollte deshalb beschützt werden
  • Weitere Einheiten können mitgenommen werden - wenn diese besiegt werden, kehren sie für die nächsten Karte wieder zurück (unabhängig davon, ob man das Spiel auf Klassisch oder im Anfänger-Modus spielt)
  • Alle Charaktere besitzen festgelegte Werte, Fähigkeiten und Inventar - die Items lassen sich aber in der Kampfvorbereitung und auf dem Schlachtfeld tauschen.
    • Es wird nicht explizit erwähnt, ob es möglich sein wird, Charaktere zu leveln. Aber "festgelegte Werte" klingt so, als gibt es keine Erfahrungspunkte. Der Trailer zeigt kein Kampfende, aber man sieht bei der Charakterbewegung eine leere Erfahrungsleiste.

    

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1