Heute Nacht ist das Update 7.3.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Neue Fähigkeiten für legendäre und mythische Helden
- B: Zofias Seele II
Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Initiiert die Einheit den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes ≥ 25 %, erleidet der Gegner Ges. -5 und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer. (Zum Beispiel würde der Schaden bei einem Gegner mit der Fähigkeit "der erlittene Schaden wird um 45 % verringert" stattdessen um 23 % verringert.)
- C: Agr./Ges.-Geißel
- B: Drachenwand 3
- C: Milas Zeitenrad II
Zu Beginn des Zuges erhält die Einheit für 1 Zug "der Gegner kann keinen Folgeangriff durchführen" und Gegner in Himmelsrichtungen, deren Ver. < Ver. der Einheit ist, erleiden [Isolation] und [Wacht] bis nach ihren nächsten Aktionen. Wird die Einheit während der Lichtsaison in Ätherraubzugangriffen entsendet, wird die Zugbegrenzung um 1 erhöht. (Beträgt die Zugbegrenzung zum Beispiel 7, wird sie auf 8 erhöht usw.)
Heilige Kodizes Teil 4 werden hinzugefügt
Neue Pfade für die normale Herstellung von Kampfanleitungen werden hinzugefügt. Events geben dann ab dem 7. März Heilige Kodizes (Teil 4) als Belohnungen, anstelle von Teil 3.
Heilige Kodizes (Ephemera 3)
Ab Version 7.3.0 stehen Ephemera 3-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Fiora: Kriegerin der Lüfte
- 5* Inigo: Festliche Blume
- 4* Guy: Klinge der Kutolah
- 4* Erk: Studierter Magier
- 4* Echidna: Stramme Idealistin
- 4* Lex: Junge Klinge
- 4* Mordecai: Milder Feuerfunke
Neue Waffenveredelungen
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Byleth: Mutiger Magister & Byleth: Erprobte Magistra: Platzhalter - Schöpferschwert
Kft: 16, KP+3
Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Neutralisiert im Kampf Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, sowie Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./ges./ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten gegnerischen Angriff wird um 30 % reduziert. Wird der Spezialangriff ausgelöst, werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
- Astram: Midias Held - Mercurius
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25%, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern Angr./Ges./Ver./Res. +6 für 1 Zug (Bonus wird auch ohne Verbündete im Umkreis von 2 Feldern gewährt). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf.
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X im Kampf (X = 4 + höchster Bonus auf jeden Wert von Einheit und Verbündeten innerhalb von 3 Feldern; jeder Wert wird einzeln berechnet).
- Forsyth: Loyaler Leutnant - Sonnenlanze
Kft: 16, KP+3
Verleiht Res. +3. Fügt die Einheit dem Gegner im Kampf Schaden zu, werden bei der Einheit 14 KP wiederhergestellt (auch bei 0 Schaden). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr. / Ver. -5 und der Effekt von [Tiefe Wunden] wird im Kampf um 50% reduziert.
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -5 und kann keinen Folgeangriff durchführen. Sind zudem die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 50 %, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners um 30 % reduziert.
- Celica: Valentias Königin - Heilige Seraphim
Kft: 14
Verleiht Ges. +3. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5 und fügt zusätzlichen Schaden in der Höhe von 25 % des Res.-Werts des Gegners zu (auch bei Schaden, der durch vor dem Kampf ausgelöste Spezialangriffe zugefügt wird. Ignoriert Verringerungen des Res.-Werts durch Spezialangriffe).
Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie für 1 Zug "die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt". Ist die Erholungszeit zudem auf ihrem Höchstwert, wird die Erholungszeit um 1 beschleunigt. Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5.
- Mila: Göttin der Liebe - Nähernder Atem
Kft: 16, KP+3
Verleiht Ver. +3. Verleiht im Kampf Angr./ges./Ver./Res. + X (X = 2 x Anzahl Verbündete innerhalb von 7 Reihen und 7 Spalten um die Einheit; max. 6). Verleiht Verbündeten innerhalb von 7 Reihen und 7 Spalten um die Einheit im Kampf Angr./ges./Ver./Res. +4. Ist Rw. des Gegners = 2, wird Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
Verfeinert: Verleiht Angr./Ges./Ver./Res. +4. Befinden sich Verbündete innerhalb von 7 Reihen und 7 Spalten um die Einheit, werden Boni auf Angr. des Gegners im Kampf aufgehoben. Verbündete innerhalb von 7 Reihen und 7 Spalten um die Einheit erhalten im Kampf "Boni auf Angr. des Gegners werden aufgehoben".
- Selkie: Neujahrsschwung - Neujahrs-Kitsune
Kft: 14, KP+3
Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Ist Res. der Einheit > Res. des Gegners, fügt die Einheit zusätzlichen Schaden in Höhe von 70 % des Werteunterschieds zu (max. +7 Schaden) und der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und Spezialangriffe mit Flächenwirkung wird um X % verringert ( X = Werteunterschied x 4, max. 40). Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie im Kampf Angr. +2. Initiiert die Einheit den Kampf, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. - 4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Hat sich die Einheit verwandelt, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. -4.
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt.
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Blitzturm: Maximallevel auf 10 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Die maximale Innigkeit wird am 14. März auf 2900 erhöht
- Neues Kommando: Wilder Ritt
- Gewährt d. Kommandanten zu Beginn d. Züge 2 bis 5 für 1 Zug [Ausfall] und [2. Schritt (1)].
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Soren: Traditionswind
- Lumera: Wyrmgottkönigin
Neue Musik in der Konzerthalle
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