Heute morgen ist das Update 7.2.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
- Werte der neuen Helden
- Gruppenüberfall 67 hinzugefügt - belohnt einen mit Angr./Res.-Siegel
- Elises Spezial- und B-Fähigkeit sind für Stabnutzer erbbar
Beschwörungsevents werden aktualisiert
- Das Fokus-Leuchten wird hinzugefügt!
- Dabei handelt es sich um eine Anzeige beim Beschwörungsbildschirm. Immer, wenn ein 5* Held, der nicht im Fokus ist, beschworen wird, leuchtet eine Leuchte mehr auf. Leuchten alle 3 Leuchten auf, wird die Erscheinungsrate von Nicht-Fokus-5*-Helden auf 0% herabgesetzt und stattdessen die Wahrscheinlichkeit der Fokushelden erhöht
- Die Fokus-Leuchte ist nicht in jeder Art von Fokus aktiv. Für Besitzer des Feh-Passes aber für mehr als für andere. Diese Grafik zeigt die kompatiblen Sorten:
- Weitere 5* Spezialhelden werden in die Kategorie 4 * (Spezial) SH hinzugefügt
- Diese Spezialhelden können also in anderen Spezialhelden-Bannern erscheinen
- In 10 weiteren Spezialhelden-Bannern wurde die 4* SH-Rate hinzugefügt
- Der erste betroffene Banner erscheint am 24.Februar: Greils Vertraute
- Legendäre & Mythische Helden-Mix wird aktualisiert
- Die folgenden Helden werden in Legendäre & Mythische Helden-Mix erneut erscheinen:
- Peony: Süßer Traum
- Celica: Valentias Königin
- Lif: Tödliche Klinge
- Chrom: Ylisses Hoffnung
- Brammimond: Das Enigma
- Edelgard: Kaiserin v. Adrestia
- Mila: Göttin der Liebe
- Ab Version 7.2.0 finden zwei Mix-Events gleichzeitig statt - für jeden erneuerten Helden jeweils einen
- Wöchentliche Rückkehr-Beschwörungsevents werden aktualisiert
Legendärer Helden-Mix: Thrasír und Peony
- Thrasír und Peony erhalten im Februar neue Fähigkeiten und werden in jeweils einem Legendären/Mythischen Helden-Mix-Beschwörungsevent verfügbar sein.
- Neue A-Fähigkeit: Agr./Ges.-Ideal 4
- Neue B-Fähigkeit: Tödliche Absicht+
- Die nächsten Gegner im Umkreis von 5 Feldern der Einheit sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Kampfes bis nach ihren nächsten Aktionen [Schutzlos]. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes ≤ 99 % oder wirkt [Strafe] auf den Gegner, erleidet dieser im Kampf Ges./Res. -5. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann.
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- Neue Beistehfähigkeit: Sanfter Traum+
- Ermöglicht einem ausgewählten Verbündeten eine weitere Aktion. Gewährt dem Zielverbündeten und Verbündeten in Himmelsrichtungen der Einheit und des Ziels (Einheit ausgenommen) Angr./Ges./Ver./Res. +4 und folgenden Status: "Die Einheit kann sich auf ein benachbartes Feld eines Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern bewegen".
- Neue C-Fähigkeit: Kreuz-Res. anspo.
Arena wird aktualisiert
- Für legendäre Helden, die Arena-Bonushelden sind, werden neue Effekte hinzugefügt:
- Bei der Gegnerauswahl erhält man immer die maximal mögliche Punktezahl für das eigene Team
- Der Verlust des ersten Verbündeten in einem Arenakampf wirkt sich nicht mehr auf die Punkte aus
- Die Gratisbeschwörungs-Prämie für 5 aufeinanderfolgende Siege in den Arenaduellen wird aktualisiert
- Der Fokusbanner wird mit Gratisbeschwörung: Arena-Prämie 2 ersetzt. Dieser beinhält die neuen 4.5* Helden, die oben erwähnt wurden
- Der alte Fokus wird entfernt. Die alten Arena-Tickets sind nicht mit dem neuen Fokus kompatibel
- Zusätzliche Karten werden zur Arena-Rotation hinzugefügt
- Alle hier aufgezählten Änderungen treten ab dem 7. Februar in Kraft
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Die maximale Innigkeit wird am 14. Februar auf 2.800 erhöht
- In Beschwörerduelle Ü-Events kann man durch Verlieren eines Duells nicht mehr auf einen tieferen Rang herabfallen
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Heilige Kodizes (Ephemera 2)
Ab Version 7.2.0 stehen Ephemera 2-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Alfonse: Erhebende Liebe
- 5* Leila: Rose d. Black Fang
- 4* Stahl: Grüner Ritter
- 4* Scáthach: Astras Schweif
- 4* Rickard: Kecker Spitzbub
- 4* Henry: Verzerrter Geist
- 4* Saizo: Barscher Ninja
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Sigrun: Loyale Ritterin - Kommandolanze
Kft: 16, KP+3
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern x2, +4; max. 10) und bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
- Norne: Die Freiwillige - Helferbogen
Kft: 14, KP+3
Effektiv gegen Flugeinheiten. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Ist zudem die Reichweite des Gegners =2, erleidet dieser Angr./Ges.-5 und die Boni des Gegners (etwa durch Stärkungs- und Sammelfähigkeiten) werden im Kampf aufgehoben.
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, die Erholungszeit des Gegners wird im Kampf pro Angriff um 1 zurückgesetzt und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Catria: Mittlere Schwester - Astra-Klinge
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Ist Angr. der Einheit > Ver. des Gegners, fügt sie zusätzlichen Schaden in Höhe von 50 % ihres Angr.-Werts abzüglich des Ver.-Werts des Gegners zu. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
Verfeinert: Die Einheit kann sich auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten bewegen, der sich im Umkreis von 2 Feldern befindet. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4. Außerdem erhält sie im Kampf zusätzlich Angr. +X und der Gegner erleidet im Kampf Ver. -X (X = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitators x 2, max. 8).
- Dimitri: Der Beschützer - Edle Lanze
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes <= 99 %, oder sind die KP des Gegners >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und führt einen garantierten Folgeangriff aus.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % des Angr.-Werts der Einheit zu und der Schaden durch Angriffe des Gegners wird um 10 % des Angr.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Zudem ist die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" um 50 % geringer (zum Beispiel würde der Schaden bei einem Gegner mit der Fähigkeit "der erlittene Schaden wird um 45 % verringert" stattdessen um 23 % verringert).
- Peony: Süßer Traum - Freudenblume
Kft: 14
Verleiht Res. +3. Verleiht allen Verbündeten in Himmelsrichtungen der Einheit während des Kampfes Angr./Ges. +4. Befindet sich ein Verbündeter in Himmelsrichtungen der Einheit, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und führt einen garantierten Folgeangriff aus. Nach dem Kampf werden bei der Einheit und bei Verbündeten in Himmelsrichtungen 7 KP wiederhergestellt.
- Thrasir: Hasserfüllte Hexe - Ifingr
Kft: 14
Effektiv gegen Drachen. Befindet sich die Einheit innerhalb von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +6 und neutralisiert Fähigkeiten, die Folgeangriffe des Gegners garantieren oder Folgeangriffe dieser Einheit verhindern, aber nach dem Kampf erleidet der nächste Verbündete Angr./Ges./Ver./Res. -4 für einen Zug.
Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind die KP zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und neutralisiert die Boni des Gegners auf Ges./Res im Kampf.
- Lethe: Neujahrskralle - Wächterfangzahn
Kft: 14, KP+3
Verleiht Ges. +3. Ist Ges. der Einheit > Ges. des Gegners, wird zusätzlicher Schaden in Höhe von 70 % des Werteunterschieds zugefügt. (maximal +7 Schaden. Kann mit Phantom-Ges. kombiniert werden.) Ist Ges der Einheit > Ges des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert ( X = Werteunterschied x4, maximal 40). Initiiert die Einheit den Kampf oder hat sie keine benachbarten Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2. Initiiert sie zusätzlich den Kampf, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
Verfeinert: Wenn eine Fähigkeit den Ges.-Wert dieser Einheit mit dem einer anderen Einheit vergleicht, wird er als der tatsächliche Wert +10 gezählt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Dunkler Schrein (A/V): Maximallevel auf 10 erhöht
Neue Accessoires im Ätherresort
- 23 neue 8-Bit-Versionen werden hinzugefügt
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Hans: Kolossaler Ehrgeiz
- Bruno: Maskierter Gast
- Yarne: Neujahrshüpfer
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- Der maximale Heldenverdienst wird von 8000 auf 9000 erhöht
- Namen von Orten aus Fire Emblem Heroes und Engage werden zur Visitenkarte hinzugefügt
- Celines Wonnenbuch wird geändert, sodass der Effekt der Waffenbeschreibung entspricht
- Die Darstellung von Cordelia: Winterperfektion wird angepasst:
-> (der Schatten zwischen Selenas Beinen wurde entfernt)
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